Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

CX-5

Mitglied
Hallo zusammen, ich bekomme meinen erst nächste Woche, lese aber aufmerksam mit. Bisher gibts ja nur einen Treat zum Verbrauch des Diesels....

Wie siehts denn mit dem Verbrauch des Benziners aus im Vergleich zur Madza-Werksangabe?

Wie sind Eure Erfahrungen....Autobahn, Stadt, Land?

Gruß
CX-5
 

timmi

Mitglied
Verbrauch CX5 Benzin

Hallo zusammen,
ich hatte ja die Möglichkeit zur ausgiebigen Probefahrt mit dem 2.0AWD Sportsline. Zu dem Zeitpunkt hatte er 6200km gelaufen und lt. BC 9,6l/100 km Verbrauch. Natürlich werden Vorführwagen gerne sportlich gefahren (hab ich auch), so das bei normaler Fahrweise 8,5l-9l realistisch sind. Das bestätigte mir auch mein fMH. Interessant wäre für mich aber die Differenz zwischen realem Verbrauch und Anzeige des BC. Hat da schon jemand nachgerechnet??? Hab erst 250km gefahren, deshalb kann ich da noch nichts zu sagen.
Gruss ausm Pott
 

timmi

Mitglied
Benzinverbrauch

Hallo zusammen,
hier sind nur Benziner gefragt,alllerdings müssen wir zwischen FWD und AWD sowie Schalt/Automatikgetriebe unterscheiden. Hab jetzt etwas über 300km gefahren und lt BC 8,6l/100km Verbrauch.AWD Schalter.
Gruss ausm Pott
 

esenser01

Mitglied
Benzinverbrauch

cx5suwi
Also es ist ein Benziner, Schaltwagen FWD. Ich tanke E5 (bei E10 wäre der Verbrauch sicher höher).
Gruß,
esenser01
 

CX-5

Mitglied
So, ich habe jetzt die ersten 1000km runter....bin enttäuscht....
9,5Liter

Normal gefahren...ca. 100km Autobahn dabei....

Am Sonntag bin ich 250km am Stück auf der Autobahn....habe echt Angst wie weit ich komme....Insg. werde ich ca. 500km fahren.

Klar, ist Winter, Winterreifen drauf, aber 9,5l bei normaler fahrt finde ich schon heftig...
Ich warte jetzt das Wochenende ab, dann schaue ich mal...ich denke am Montag werde ich mal bei Mazda vorsprechen.....der Verbraucht mehr als mein alter Mazda 5
 

andreas9996

Mitglied
Auf der Autobahnn:confused:
Ich meine nicht die im bc.

Wenn ich bei 100-120 bleibe ( habe auch Benziner) dann komme ich mit 7-8 aus.
Wenn ich 120-160 FAHRE, dann 8-9.5
Drüber bin ich mit bis zu 14l dabei. Windwiederstan! Schau dir die Schnauze an :D dieht gail aus bremst aber extrem ab.
Über Land bei 60-120 wechselnd liege ich bei 7,5 liter. Guter Wert.
P.S. bin eher aktivet Fahrer.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

esenser01

Mitglied
Ich kann meine Angaben von vor einigen Wochen nur bestätigen, durchschnittlich 7,5 Liter Super (aber kein E10). Habe mal auf alt bewährte Methode nachgemessen (BC muss ja nicht zwangsläufig stimmen), es kam aber der gleiche Wert dabei raus.
Schönes Wochenende,
Ingo
 

CX-5

Mitglied
Naja....fahre eher deffensiv...zumindest im Moment....
Bei mir sind es keine BC-Werte.....sind errechnet.....habe bei mir im Profil den Spritmonitor integriert....braucht nur auf meinen Verbrauch, siehe links klicken....
 

Ulli

Mitglied
E10

Unterschiede im Verbrauch
Mich interessiert, ob schon jemand den Verbrauch mit Super gegenüber E10 getestet hat.
Verschiedene Leute erzählen, dass der Verbrauch mit E10 etwas höher liegt als mit dem "normalen" Super und dass dadurch der Preisunterschied von 4 Cent pro Liter ausgeglichen wird.
Wie sind eure Erfahrungen?
 

shyce

Mitglied
Benziner, Automatik, E05-Benzin:
650km Autobahn am Stück. Durchschnittsgeschwindigkeit
laut BC ca. 140 km/h (also häufig 160-180 km/h als Momentangeschwindigkeit,
bei geringer Motordrehzahl (höchstens 4500 U/min)), wegen
Einfahren kein Vollgas-Beschleunigen

Verbrauch laut Bordcomputer: 10,6 Liter / 100km

Ältere (ca. 15 Jahre) Vergleichs-SUVs (alles Benziner mit Automatik) genehmigen
sich bei nahezu identischem Bewegungsprofil zwischen 16 und 18 Liter/100km.
 

Sunplayer

Mitglied
Der niedrige Spritverbauch bleibt aus!:-(

Das ist mein 1 Diesel Auto.und für mich ist es auch ein Kaufargument für denn CX 5.der niedrige Verbrauch!!bei jetzt 600km Autobahn & Überlandfahrten sind Durchschnittsverbrauch von 10,1l weit von denn Mazda daten entfernt!!:-(
Das ganze noch zittriger Motorhaube gepaart.was bei der 2genaration laut Mazda Händler nicht vorkommt.
 

shyce

Mitglied
@Sunplayer:
Du bist hier im Benziner-Thread gelandet!

Bei meiner eher rasanten Probefahrt mit einem 150PS-Diesel AWD Automatik verbrauchte
dieser nur ca. 7,5 Liter/100km (gemessen auf 200km Teststrecke).

Nur aufgrund der möglichen Ölverdünnungsproblematik ist es ein Benziner geworden.

Als Nachtrag zum E05/E10-Verbrauchsunterschied:
Angeblich verbrauchen nahezu alle modernen Motoren mit E10 mehr als
mit E05. Bei älteren Motoren mit einer primitiveren Einspritzsteuerung
spielt es hingegen keine Rolle. Und: Falls die älteren Motoren bei
Volllast und hohen Drehzahlen zur Motorkühlung in die
Überfettung gehen (also eigentlich zu viel Benzin pro Lufteinheit eingespritzt wird),
dann leisten die älteren Motoren mit E10 bei hohen Drehzahlen mehr!
 

timmi

Mitglied
Verbrauch CX5 Benzin

Hallo zusammen,
bin mal wieder im Forum,war krank und bin wenig gefahren. Hab jetzt 1210km gefahren,3 mal getankt und lt BC 8,2 l. Habe festgestellt das ab ca. 600 km der Verbrauch runter geht. Wenn ich km mit getankten Litern vergleiche komme ich jetzt auf 8,0 l bei ca. 40% Stadtverkehr und Rest Ruhrgebietsautobahnen mit 100-120 km/h und Staus.Ist selten das man wesentlich schneller fahren kann,hatte 2mal 180 km/h drauf.Tanke nur E5,ist ne Empfehlung vom fMH. Ich denke das der Verbrauch ok ist,ich fahre zügig aber auch vorausschauend.
Grüsse ausm Pott
 
Ich habe 7,5l (E10) im Mix, ca 40% Landstraße, 40% Berliner Stadtverkehr und 20% Autobahn.
Fahre gerne zügig und finde , das ist ein guter Verbrauch für einen AWD, Schalter.

Bei reiner Stadtfahrt komme ich auf 8,5.

Grüße

Andreas
 
Oben