Seite 149 von 151 ErsteErste ... 4999139147148149150151 LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 1503

Thema: Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel

  1. #1481
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    Rheinau
    Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge

    Verbrauch


    Klar: 100 bis 120km/h auf der Autobahn mit Tempomat (Verkehr lässt zu meinen Fahrzeiten nicht mehr zu)

  2. #1482
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich bin seit zwei Wochen mit neuen AWD 175 AT gefahren, 60% Autobahn, 40% Stadt, Autobahn max. Tempo 140. Erste Tankfüllung 8,6 l, zweiter Tankfüllung 7,4 l/100 km verbrauch. Bord Computer ist sehr genau.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. #1483
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 69 Danke für 40 Beiträge
    Aktuell bin ich auch noch etwas erschrocken über den Verbrauch von meinem Dicken.
    175PS, AWD, Automatik ... auf der Autobahn mit 130-150km/h einen Verbrauch von 7,6 lt Bordcomputer.
    Dann fahre ich zudem sehr viel Stadt und da ist der Verbauch bei 8,9 lt (wenn ich das grad richtig in Erinnerung habe) aber im Zweifel etwas höher!
    Naja hoffentlich gibt sich das noch, aktuell habe ich erst 4200km auf der Uhr


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #1484
    Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 29 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von Guss Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich auch noch etwas erschrocken über den Verbrauch von meinem Dicken.
    175PS, AWD, Automatik ... auf der Autobahn mit 130-150km/h einen Verbrauch von 7,6 lt Bordcomputer.
    Dann fahre ich zudem sehr viel Stadt und da ist der Verbauch bei 8,9 lt (wenn ich das grad richtig in Erinnerung habe) aber im Zweifel etwas höher!
    Naja hoffentlich gibt sich das noch, aktuell habe ich erst 4200km auf der Uhr


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich wäre froh DA zu sein.....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    CX-5 2.2D AWD Nakama Int GraphiteGrau, AHK, Cobra Schwellerröchen, Haubenspoiler, ClimAir, Einstiegsbeleuchtung vorne, 4xFussraumbeleuchtung --Wünsche für 2017: Neuen Mazda Händler :-(, Domstrebe, 2Can, Spurplatten und da sind noch so manche.....

  5. #1485
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2016
    Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge

    Verbrauch

    Hallo Zusammen,

    ich fahre meinen 2. CX 5, den 175 PS, handgeschaltet, jetzt ca 30.000 km. Ich führe von Anfang an, altmodisch schriftlich, ein Fahrtenbuch. Im Durchschnitt auf die 30.000 km habe ich ziemlich genau 7,5 l Diesel benötigt.

    Das finde ich gerade noch akzeptabel. Fairerweise muss ich gestehen, dass ich mehrfach mit dem Fahrzeug vollgeladen im Urlaub in verschiedenen Gegenden war und es in Süddeutschland noch einige Kilometer Autobahn gibt, wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt; dann darf es schon mal gerne über 200 km/h sein. Dass da der Sprit reinläuft ist völlig klar. Andererseits habe ich schon Verbräuche von knapp 6 l / 100 km geschafft.

    Aber im Vergleich zu meinem 1. CX 5, den 2,0 l Benziner AWD, handgeschaltet, ertappe ich mich immer wieder, dass man automatisch schneller beschleunigt, da das Drehmoment und somit der Spass da ist.

    Das einzige was ich nicht beurteilen kann, ist das Verhalten mit Anhängerbetrieb; aber ich glaube, dass ist auch nicht das grosse Thema.

    Piropo

  6. #1486
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Gestern.
    2.2 175PS AWD


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ipcx5 folgende User:


  8. #1487
    Benutzer Avatar von Mazzger5CX
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 163 Danke für 56 Beiträge

    152163 kM...

    ipcx5 hallo,

    ganz schön viel hat Deiner geleistet!
    Wenn ich da währe, dann schleunigst über Neukauf nachdenken.
    Oder geht noch so?...
    Mazda CX-5 vFL Neu ab Mai 2013, Sports-Line, 2.2 D, 175PS +D-Luft, Automatik, AWD, Vulkanusrot, Bi-Xenon, Navi, Leder, BOSE

  9. #1488
    RoM
    RoM ist gerade online
    Benutzer Avatar von RoM
    Registriert seit
    07.10.2016
    Ort
    München
    Erhielt 69 Danke für 31 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mazzger5CX Beitrag anzeigen
    ipcx5 hallo,

    ganz schön viel hat Deiner geleistet!
    Wenn ich da währe, dann schleunigst über Neukauf nachdenken.
    Oder geht noch so?...
    Früher war ein Diesel mit 150.000 km gerade mal warm gefahren. Heute macht man sich (zu recht?) Sorgen. So ändern sich die Zeiten....
    Mazda CX-5 FL, Nakama intense, 2.2 D, 175PS, Automatik, AWD, Rubinrot, 10/2016

  10. #1489
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von RoM Beitrag anzeigen
    Früher war ein Diesel mit 150.000 km gerade mal warm gefahren. Heute macht man sich (zu recht?) Sorgen. So ändern sich die Zeiten....
    Das Auto ist 4,5 Jahre alt und geht immer gut. Ich werde es fahren, bis es ein großes Problem mit zu teuren Reparaturkosten gibt.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ipcx5 die folgenden 3 User:


  12. #1490
    Benutzer Avatar von Mazzger5CX
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 163 Danke für 56 Beiträge

    Zitat Zitat von RoM Beitrag anzeigen
    Früher war ein Diesel mit 150.000 km gerade mal warm gefahren. Heute macht man sich (zu recht?) Sorgen. So ändern sich die Zeiten....
    Jep, hast Recht, ist leider so. Man weiß nie heutzutage wo Ingenieure gemurkst oder Fließband Arbeiter vielleicht nur bisschen geschlampt haben. Die Technik ist so kompliziert und bis aufs kleinste Detail ultraoptimiert, dass es nicht mal ein kleinste Fehler zulässt. Es wundert mich manch mal immer noch, dass es überhaupt so reibungslos funkt.
    Mazda CX-5 vFL Neu ab Mai 2013, Sports-Line, 2.2 D, 175PS +D-Luft, Automatik, AWD, Vulkanusrot, Bi-Xenon, Navi, Leder, BOSE

Ähnliche Themen

  1. Diesel: Ölverdünnung und vorgezogene Ölwechsel
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1839
    Letzter Beitrag: Gestern, 11:11
  2. Lieferzeiten CX-5 Diesel
    Von hansrainer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 14:58
  3. Verbrauch des CX-5
    Von gerd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •