Seite 3 von 151 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1503

Thema: Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel

  1. #21
    Plus Mitglied Avatar von Driverfriedhelm
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Guben
    Erhielt 204 Danke für 93 Beiträge

    Hi oldy, ein Verbrauch von 10 lt. ist doch etwas zu viel,trotz Automatic-Kühle Außentemperatur und normaler Fahrweise.Mußt nun mal gleichmäßig beobachten. Mein CX5 hatte ich bei 5,5 lt. so nach dem ersten Monat,allerdings war das im letzten Sommer. Schau in mein Album,da sind noch Bilder drinn vom Tachostand. Also immer dranbleiben.
    CX5-175 PS-AWD-Sportsline-Biturbodiesel-Vukanusrotmetallic-Interieur( beige ), mein seit 06.07.2012

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2013
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Dieselverbrauch

    Habe jetzt die ersten 1100 km runter. 8,6 Liter ! Hoffe es wird noch weniger.
    Gefahren habe ich ca. 300 km Statdt und 800 km Autobahn bei ca. 130 und ca. 10 Km habe ich den CX5 auf 195 gefahren.
    Fährt sich wirklich super. Sehr guter anzug und verhältnismäßig ruhig im Fahrzeug. Hatte vorher den RAV 4 8 Jahre alt. Da merkt man schon den Unterschied.

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also ich kann ja noch nicht richtig mitreden, ich kann es aber mal von meiner Seite aus schildern. Ich weiß hab noch nicht Kilometer gerissen, es sind 160

    Als ich den gestern abgeholt habe stand der Durchschittsverbrauch auf 10,1 Liter. Mittlerweile sinkt er deutlich und bin bei knapp 7,2. Klar es ist noch früh irgendwelche Schlüsse zu ziehen, es bleibt auch ab zu warten was nach der ersten DPF-Reinigung.

    Werde aber alles im Auge behalten und euch berichten.

    90 Minuten noch, dann habe ich Feierabend
    CX-5 Sportsline AWD 175 PS Diesel ~ MC Black ~ Technikpaket ~ Navi ~ Übernahme- 21/03/2013

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2013
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Verbrauch

    Diese Regeneration vom Partikelfilter habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen. Denke aber daß dies bei den 1000 km die ich gefahren bin, geschehen ist. Nach einfahren meines Disels, soll der Verbrauch aber noch zurückgehen. Schaun wir mal.

  5. #25
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 328 Danke für 171 Beiträge
    Kann es sein das der 150Ps Diesel mehr Sprit verbraucht als der 175Ps?


    Kommt mir nämlich nach dem lesen der Verbrauchsangaben so vor...

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2013
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Verbrauch

    ich denke, der 150 PS braucht etwas weniger als der 175 iger. Bis jetzt habe ich vestgestellt, daß er um die 100 - 130 kmh am wenigsten verbraucht. wenn man dann mal draufdrückt, dann schluckt er mehr.
    Werde berichten, wenn ich mehr gefahren bin. Bis jetzt sehr zufrieden.
    Weiß jemand, ob man den Surhalteassistent so einstellen, daß das Lenkrad wackelt. Bis jetzt brummt nur das Radio, wenn ich malüber die Weiße Linie fahre.

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke für 215 Beiträge

    Spritmonitor.de
    ne das wars, anders kann man den spurhalteassistent nicht einstellen.

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge

    Spritmonitor.de
    oder noch den Ton ändern, dass war es dann aber wirklich...

    Ich hab es vom Brummen auf Piepen geändert...
    Geändert von ElGrecco (25.03.2013 um 07:42 Uhr) Grund: das --> dass
    CX-5 Sportsline AWD 175 PS Diesel ~ MC Black ~ Technikpaket ~ Navi ~ Übernahme- 21/03/2013

  9. #29
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 432 Danke für 144 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Spurhalteassistent

    Zitat Zitat von ElGrecco Beitrag anzeigen
    oder noch den Ton ändern, dass war es dann aber wirklich...

    Ich hab es vom Brummen auf Piepen geändert...
    Das hab ich auch getan. Bei der ersten Autobahnfahrt mit leichter "Spurberührung" dachte ich meine BOSE-Anlage ist im Eimer, so sehr hat das gebrummt.
    Seit 03/2016: FL sportsline, tutto completo, nero.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/747008.html

    Unser Erster:
    175 PS Diesel sportsline, AWD, automatik,Technikpaket, BOSE, onyxschwarz; Zulassung: 22.03.2013
    Abgabe: 25.02.2016
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/562866.html

  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 331 Danke für 152 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Außerdem, wenn es immer nur piept
    (Spurhalteassi, RVM, Radarfallenwarner)
    weiß man gar nicht mehr wer einen warnt ...

    Wenn ich ihn einschalte, soll er nur brummen.
    Bisher: CX-5, 150 PS Diesel, FWD, Schalter, Centerline, Tour- und Techpaket, Navi, kronosgrau
    Bestellt: CX-5 II, 160PS Benziner, AWD, Schalter, Sports-Line, Tech-Paket, matrixgrau-metallic
    Geboren am: 28.4.17; Liefertermin vorauss. Juni/Juli

Ähnliche Themen

  1. Diesel: Ölverdünnung und vorgezogene Ölwechsel
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1869
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 12:08
  2. Lieferzeiten CX-5 Diesel
    Von hansrainer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 14:58
  3. Verbrauch des CX-5
    Von gerd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •