Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Grade eben nach 2 Jahren und 11 Monaten
04799b0eec9167c2f4495eac836cd2c8.jpg


Gruss Knut
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das hab ich mir auch gedacht.....
War Glück ....kam grad ne Seitenstraße. ...abgebogen/Parkplatz....und Bingo..

Gruss Knut
 

LurchiBW

Mitglied
Am nächsten Montag habe ich den Dicken genau 8 Monate. Aktuell sind 18993 km drauf. Macht dann nach Adam Riese 2375 km pro Monat.

LurchiBW
 

Freizeithuper

Mitglied
Also unser Fahrprofil ergibt bisher ca. 23500Km in 36 Monaten.;)

Wie setzen die sich zusammen also:;)

Zum Lacker und zurück, zu unserer Tuninigwerkstatt und zurück, zum Folierer und zurück, zum fMh und zurück, zu unseren Car Hifi Experten und zurück, zur Waschbox und zurück, zu den Forums Treffen und zurück und hier und da mal eine Tüte Lebensmittel gekauft und zurück.;):D:D

Fazit: Hätten wir uns damals nicht für den CX entschieden und uns nicht diesem tollen Forum angeschossen währe wir wohl TICKET 1000 Besitzer.;)

........und von daher ein Fettes DANKE an den Kiosk in Holland, das wir die letzte Autobild damals erworben haben die es im unseren Ferienpark noch gab.:D

Den Rest kann man, wenn man Lust hat, in den paar Alben nach schlagen.;):D

Mfg:D
 
A

anonymous302

Guest
@Armin,

das ist ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr im Gebiet Rhein-Ruhr. [emoji1]
 

Freizeithuper

Mitglied
So heißt bei uns das Ticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel im VRR, Verkehrsverbund Rhein Ruhr.

Der mecki ist fix.;)

Mfg
 

Anhänge

  • 20170709_095224.jpg
    20170709_095224.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 40

aLpi``

Mitglied
2 1/2 Jahre bin ich jetzt mit dem "Dicken" unterwegs und habe ca. 54000 km erreicht.

Ich möchte hier gerne mal einen anderen Wert noch mit angeben und zwar die i-stop Gesamtzeit!

Die i-stop Gesamtzeit beträgt bei mir 60 h und 30 min nach 2 1/2 Jahren und 54000 km. Dazu muss man sagen, dass ich hauptsächlich in der Stadt Berlin (90 %) unterwegs bin.

Wie sind die Werte bei euch?
 

RoM

Mitglied
2 1/2 Jahre bin ich jetzt mit dem "Dicken" unterwegs und habe ca. 54000 km erreicht.

Ich möchte hier gerne mal einen anderen Wert noch mit angeben und zwar die i-stop Gesamtzeit!

Die i-stop Gesamtzeit beträgt bei mir 60 h und 30 min nach 2 1/2 Jahren und 54000 km. Dazu muss man sagen, dass ich hauptsächlich in der Stadt Berlin (90 %) unterwegs bin.

Wie sind die Werte bei euch?

Meine Güte, wie viel Bäumchen hast da schon zusammen ;) einen ganzen Wald?

Aus dem Kopf raus sind es bei mir nach 16.000 km etwa 7 Stunden...
 

weristda

Mitglied
Ich bin nach 4,5 Jahren so bei 28 Stunden.
Schalte aber i-Stop im Stau bewusst oft aus, damit er nicht ständig auf Batterie läuft.
 

aLpi``

Mitglied
Über die Sommermonate kommt das i-stop System natürlich öfters zum Einsatz, somit kommt ordentlich Zeit zusammen.
Ob es für einen ganzen Wald reicht, kann ich natürlich nicht sagen ;)
Welche Frage ich mir stelle, wie viel Liter Diesel man eingespart hat.
Kann man das irgendwie grob errechnen? :confused:
 
A

anonymous302

Guest
Man rechnet mit ca. 0,8 - 1l pro Stunde. Die Spritersparnis ist daher im überschaubaren Bereich. Ich habe nach knapp 5 Jahren 84.000km runter und eine i-stop Zeit von 60 Stunden. Ist also fast im nichtmessbaren Bereich. Ich genieße allerdings die Ruhe an der Ampel.
 
Oben