Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?

sundowner

Mitglied
Wie viel km habt ihr schon runter und in welcher Zeit? 6200km in 4 ½ Monaten
Wo fahrt ihr am meisten, beziehungsweise für was? Kurzstrecke, zur Arbeit
Ist der CX-5er euer einziger Wagen oder ein Zweitwagen, den ihr mehr für den Fahrspaß und die Freizeit nutzt - oder doch eher ein Allrounder der euch morgens auch zur Arbeit bringt und abends wieder nach Hause? Zweitwagen ist ein VW Polo, der CX-5 dient als Allrounder für Arbeit, Urlaub usw.
Wie sieht es mit dem Fahrspaß aus? Das CX-5-Cruisen ist für mich eine neue Erfahrung und macht echt Laune.
Hält der CX-5er sich noch so gut wie kurz nach dem Kauf oder wird es auf die Dauer langweilig? Er macht weiterhin sehr viel Spaß und ist alles andere als langweilig. Es könnte sein, dass ich noch zum Mazda-Freak werde…

Gruß Uwe
 

Vad Dern1102

Mitglied
Seit dem 13.9.13 habe ich breit grinsend 6100km zurückgelegt.es macht noch immer viel Spaß unseren 'Brutus' zu starten und mit ihm durch die Stadt zu cruisen;)
Selbst meine Frau,die sich mit allen Vorgängerwagen lieber kutschieren ließ,macht mir den Platz vorne links gern mal streitig:D
Auf der Autobahn hat meine Süße neuerdings die linke Spur gepachtet(sehr erstaunlich wenn man bedenkt das sie vorher allerhöchstens mal mit 140km/h unterwegs war).jetzt dürfen es auch mal 180km/h sein:)

Meinen Sohn muß ich ohnehin,seit er selber fahren darf,mit Gewalt aus dem Auto zerren:)
Zur Hupe unsres Dicken meinte meine Tochter: Jetzt haben wir ein Auto das aussieht wie eine Bulldogge mit der Stimme eines Chiuwawas(oder wie das Teil geschrieben wird)
 

CX5-Flitzer

Mitglied
So, gestern einen kleinen Trip Wien - München und zurück durchgeführt. Dabei habe ich die 10.000 km-Marke überschritten und dank der Deutschen Autobahnen endlich mal den Wagen so richtig laufen lassen können. Spitzenwert war 210 km/h laut Tachoanzeige. (Externes) Navi ist zwar mitgelaufen, jedoch habe ich in diesem Moment nicht daran gedacht, auf die Geschwindigkeitsanzeige vom Navi zu schauen. Jedenfalls geht der 150 PS-Diesel, Schalter und FWD bis ca. 180 km/h verdammt zügig hoch, dann brauchst schon ein paar Kilometer relativ freie Fahrt um über die 200 zu kommen. Ich würde sagen, dass bei einer halbwegs spärlich befahrenen Autobahn auch 180 km/h noch relativ entspannt zu fahren sind. Wieder ein positives Erlebnis mehr mit meinem geliebten Flitzer ;)
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Na denn geb ich auch mal meinen Senf hier dazu :)

Wie viel km habt ihr schon runter und in welcher Zeit?
9058Km seit 16.08.2013
Wo fahrt ihr am meisten, beziehungsweise für was?
So 2-3x /Woche Kurzstrecke (2x 8Km), 1-2x / Woche rund 80Km AB, am WE ab und an mal längere Strecken (Mix aus AB, Landstr., Stadt)
Ist der CX-5er euer einziger Wagen?
Meiner ja, meine bessere Hälfte fährt einen Fiat 500;
und er wird als Allrounder genutzt

Wie sieht es mit dem Fahrspaß aus?
Ungemein hoch, und noch mehr seit dem Umstieg auf das Kenstyle Lenkrad

Hält der CX-5er sich noch so gut wie kurz nach dem Kauf oder wird es auf die Dauer langweilig?
Alles bestens bis auf die paar kleinen, eh bekannten Dinge die (fast) alle mit der Headunit zusammenhängen
Wobei die Facelift 2014 Updates schon "nice2have" wären :cool:
Und den Rest kriegen wir dank BIGIS DIY Anleitungen auch noch hin!
 

Der Gasmann

Mitglied
Hallo allerseits.

Mein CX hat knappe 45000 km auf der Uhr. Im Juli wird er 2.
Ausser leichtes klappern im Kofferaum und manchesmal im Armaturenbrett ist alles gut.;)

Hat jemand daüf einen Tipp, oder muss ich durch das Forum suchen? :confused:
 
Knappe 43000 km habe ich auch mit meinem runter, der anfang Juli ebenfalls 2 Jahre wird. Klappern und quitschen tut er nicht, auch sonst alles easy.
 

berntman

Mitglied
In 9 Monaten 20.000 km abgespult - das Grinsen hält an ... :D

Keine Probleme, es rasselt und klappert nichts. Habe zwar noch einen Peugeot, bin aber fast nur mit meinem berntmobil unterwegs.

Vorgestern war 20 tsder Service. Es gab vorne neue Bremsscheiben, Klötze und einen (modifizierten?) Staubschutz auf Garantie.

Bin super zufrieden :cool:!

Gruß vom berntman
 

berntman

Mitglied
Keine Ahnung, was für ein Schutz das sein soll. Irgendwas für oder gegen den Bremsstaub. Hat mein Freundlicher so verkauft, ich habe nicht nachgefragt.

Gruß berntman
 

Steini85

Mitglied
Um die Stoßdämpfer gibt es doch meistens eine Manschette, denke dass die damit gemeint sein könnte.
 

kanzler50

Mitglied
:cool: Hai Gemeinde :cool:
Hab heut früh nach fast genau ( ok 3 Tage :rolleyes:) 10 Monden
die 29 Heil und Happy bewältigt :rolleyes: ( ja grinsen, stimmt :eek:)
Alles Bestens, wenns so weiter geht bin ich TOP-Zufrieden :cool::cool::cool:
Gruß Kanzler
 

Booma

Mitglied
Nach 8 Monaten sind 10.500Km runter mit 31Stunden istop... upps ich darf ja nur 12T Km im Jahr... aber er macht einfach Spaß :D
 

Downhiller

Mitglied
Wie viel km habt ihr schon runter und in welcher Zeit?
Seit 21.08.2013 sind es 18.873km
Wo fahrt ihr am meisten, beziehungsweise für was?
Ca.60% Autobahn,20% Landstraßen,20% Stadverkehr
Ist der CX-5er euer einziger Wagen?
Nein es wurde noch zur gleichen Zeit ein Opel Adam angeschafft,sehr knuffiges Fahrzeug und bis auf die Automatik fehlt nicht viel.
Wie sieht es mit dem Fahrspaß aus?
Sehr hoher Fahrspaß,mit tieferlegung und etwas breiteren Schlappen fährt er sich absolut nicht mehr wie ein SUV,ist sehr leichtfüssig und liegt Hammer in der Kurve.
Hält der CX-5er sich noch so gut wie kurz nach dem Kauf oder wird es auf die Dauer langweilig?
Wird eher immer besser,bis jetzt keine Troubles außer der flatternden Motorhaube aber das fällt ja noch unter Garantie.
 

Wolf

Mitglied
Hallo,
Paulchen hat jetzt gerade seine 3300KM Marke übersprungen.
Im Betrieb ist er seit ende Februar als Neuwagen.
Das Fahren macht immer noch richtig Spaß ;)
Hauptsächlich ist er im Stadtverkehr unterwegs,
aber ab und zu gehts auf die Autobahn damit keine Haut auf den Diesel kommt und Paulchen sich nicht unterfordert fühlt.

Der Tempomat geht leider nur nur bis 200 :mad:
dann fährt er 195 KMH ( GPS Messung mit 3 Erwachsenen und über 100 Kilo Zuladung auf ebener Strecke.) Verbrauch in diesem Fall leider 14 L/100 KM.
Dann kann man aber flüssig im Verkehr mithalten :rolleyes:

Die bisher erreichte Höchstgeschindigkeit lag bei 211 KMH Siehe Foto (gemessen Navi + Dashcam).

mal schauen was der Sommer dann so an KM bringt.

mit freundlichen grüßen Wolf
 

Anhänge

  • 211_Km_09_03_2014.jpg
    211_Km_09_03_2014.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 97

peroed

Mitglied
Erstzulassung 10/2012. KM 60.000

Problem bislang:

- Navi defekt (Tausch GPS Antenne)
- Unterdruckpumpe defekt (Verlust Bremskraft. Lustig bei uns in den Bergen)
- Diverse Male in der Werkstatt wegen einer Vielzahl an Fehlermeldungen
Alle durch Softwareupdates behoben
- Tausch Rückfahrkamera
- Tausch Differenzdrucksensor

Jetzt steht der Wagen seit einer Woche beim Händler:
- Tausch Turbo
- Tausch Getriebe

Ich fahre jetzt seit 36 Jahren Auto. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit so vielen Werkstattbesuchen

Ach ja: das knarzen und schnarren im Armaturenbrett habe ich glatt vergessen
 
Das klingt ja glatt nach einem Montagsauto oder zwei Montage hintereinander!!!!
Habe ich noch nie gehört, das soviel kaputt geht nach 60000 km. Da habe ich ja noch 15000 km Zeit.
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo peroed, kannst Du uns bitte noch ein paar Daten nennen zu Deinem CX5 Welcher Motor, welches Getriebe, überwiegend kurz oder Langstrecke gefahren? Vielen Dank im vorraus!
 
Oben