Folieren / Selbstklebefolie (Beiträge aus dem Zubehör-Thread verschoben)

Sunny

Mitglied
Hi hab mich von Roadrunner ehemals PistensauXXL inspirieeren lassen und hab heute meine inneren Einstiegsleisten mit Carbonfolie foliert !
Sieht zu meinen Edelstahl-Leisten in Carbon-Optik supergeil aus und schützt gleichzeitig die originalen Einstiegsleisten ... und vor allem, es ist sehr günstig !

Danke Roadrunner !!!

Hier mal der Link zu Roadrunners Thread ...

CX-5 Einstiegsleisten Innen foliert

die Folie hab ich dort geordert ...

3D Carbonfolie Auto Folie Matt Auto Folie Neu Blasenfrei Verkleben Top Qualität | eBay

Die Folie hat ist eine super Qualität und war in einem Tag da !

gruß Sunny
 

Steini85

Mitglied
Hatte bis jetzt immer Angst dass sich das Carbon der Einstiegseisten von dem der Folie mehr oder weniger stark unterscheidet.
Sieht man einen Unterschied bei dir Sunny ?
 

Sunny

Mitglied
@Karlipe

das wirst du, ;)
ich freu mich auch ... bin sehr gespannt wenn dein blauer Teufel zusammengebaut ist .... !

@Steini

also ganz ehrlich, ich hab keinen Unterschied gesehen .... das sieht einfach nur geil aus ... und wenn du den dreh raus hast, ist die Montage mit der Folie und einem Fön recht einfach und macht voll spaß !

Für die, die am Samstag zu Hause bleiben müssen setz ich morgen mal Bilder rein, (bei Tageslicht) auch zum Vergleich mit den Carbon Einstiegsleisten ... ;)

gruß Sunny
 

Sunny

Mitglied
So, wie versprochen hier die Bilder mit den montierten, folierten inneren Einstiegsleisten ....

ImageShack(TM) slideshow

Ich finde es richtig geil ....

gruß Sunny

PS; ich hab noch ne Menge übrig von der Folie, kann ich gerne morgen mitbringen wenn einer will ...
 

Sunny

Mitglied
Hallo Gemeinde ...

ich komme jetzt mit einer Bitte zu euch ...

Ich bräuchte so einen Wischwasser-Behälter Deckel ....

9edi.jpg


aber in rot ... !

Aus diesem Grund ......

bmfm.jpg


Er passt farblich nicht mehr ... einfärben ist nicht möglich, in der Bucht hab ich nichts gefunden ... wäre dankbar für ernstgemeinte Hilfe.

gruß Sunny
 

Sunny

Mitglied
..... @ The Crow,

du weist ja, wenn mich mal der Ehrgeiz gepackt hat ... ;) das mit der Folie hat mir bei dir Live so gut gefallen, das bekam ich nicht mehr aus meinem Kopf ;)
Außerdem stimmte eure Anmerkung .... irgendwie war es unstimmig !

@Kodo

Stimmt, ist für sowas bestimmt ne top Lösung ... aber wie gesagt, mich hat der Ehrgeiz gepackt, da hab ich eben noch was versucht .... entscheidet selbst ....

rof2.jpg


hier mal in nah ...

hlsl.JPG


Die Folie ist echt genial ..... jetzt ist mein Motorraum stimmig ;)
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Optisch echt klasse. Kann so bleiben ... ;)

Bleibt zu hoffen, das die Folie hitzebeständig ist, insbesondere auf der Motorabdeckung. Oder ist Thunder jetzt ein Showcar?!
 

Sunny

Mitglied
.... die Hoffnung stirbt zu letzt .... warten wir mal ab wie sich alles entwickelt .... die Folie soll sich erst bei ca. 85°C anfangen weich zu werden .... na ja, mit dem Heißluft-Fön hatte ich die Temp sofort .... ob die Abdeckung so heiß wird im Fahrbetrieb, wage ich zu bezweifeln. Aber mal sehen wie alles wird und ein "Showcar" wird diese Fahrmaschine auf keinen Fall ;)
 

Sunny

Mitglied
So hab meinem Spieltrieb mal wieder freien Lauf gelassen, und da ich noch soooviel Carbonfolie übrig hatte, hab ich mal folgendes Versucht ......

npm5.jpg


ich finde das geil .... kommt der Forumsaufkleber voll gut zur Geltung :)

lmsn.JPG


War garnicht so schwer, nur wäre es besser und leichter wenn die Blenden ab sind .... wie ich sehen konnte sind die nur geklebt mit doppelseitigen Klebeband ... !
Aber so geht's auch :)

gruß Sunny
 

Sunny

Mitglied
... du sagst es .... hab mir den Händler gespeichert, wenn alles gut läuft geb ich nochmals durch ... bzw. die Folienmarke :)

Wenn nicht .... na ja, sag ich auch bescheid :p

Bin auch sehr gespannt wie sich alles verhält ..... den Hochdruckreiniger, Regen und Straßenschmutz ist bis jetzt mal kein Problem ... !

gruß Sunny
 

manne_r

Mitglied
So hab meinem Spieltrieb mal wieder freien Lauf gelassen, und da ich noch soooviel Carbonfolie übrig hatte, hab ich mal folgendes Versucht ......

Hallo Sunny,

sieht gut aus. Die Idee hatte ich auch schon. Jetzt bitte noch die B-Säule und die kleinen Dreiecke unter dem Dachspoiler und dann bitte neue Bilder ;)

Gruss
Manfred
 
Oben