Seite 1 von 61 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 610

Thema: Folierung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Folierung


    Hi Ihr!

    Erstmal vorweg: Ich liebe knallige und außergewöhnliche Farben an Autos und bin auch gern flexibel, was die Farben angeht. Ich würde mein Auto deswegen ungern lackieren. Allerdings hat ein Freund von mir seinen Wagen komplett mit spezieller Folie bekleben lassen - in Giftgrün. Das sieht sehr stark aus vor allem sieht man auch nicht, dass es sich nur um eine Folie und nicht um eine Lackierung handelt. Außerdem kann man die Folie jederzeit wieder ablösen und neu auffolieren lassen - was mir persönlich daran eben am besten gefällt.

    Meine Frage dazu ist, ob von euch jemand schon diese Folie auf seinen Mazda draufmachen hat lassen und was das für den CX5 gekostet hast. Wo kann ich denn sowas günstig machen lassen, im Raum Stuttgart, wenn möglich.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    München
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi,

    folgendes Bild ist mir im Netz aufgefallen:

    http://www.rogenhofer.at/files/bilder/ullrichcx-5_1.jpg

    Wie ist Eure Meinung wurde die eigentliche Schwarze Plastikverkleidung ringsum mit einer weißen Folie beklebt? Wie gut hält die Folie auf der "rauen" Plastikoberfläche?

    Vielleicht kennst sich jemand von Euch damit aus

    Beste Grüsse
    Matze

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    was das jetzt speziell für den CX-5 kostet, kann ich dir nicht genau sagen, das variiert auch ziemlich nach Qualität der Folie und Firma usw.
    Ein Bekannter hat sich auch mal sein Auto folieren lassen und da ist nie irgendwas abgegangen. Das hält richtig gut, wenns ordentlich gemacht wird. Und den Unterschied sieht man auch kaum. Das gute daran ist auch, das der Originalllack unbeschädigt bleibt, was den Wiederverkaufswert steigert

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Also für eine komplette Folierung deines Wagens kannst du im Schnitt so 1500€ einrechnen, wenn du es gut machen lassen willst

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hmm okay. 1500 Euro ist ja schon gut Geld, ich hatte mit etwas weniger (um die 600-800) gerechnet. Aber lieber ordentlich machen lasse und mehr zahlen, als am Ende so einen halblebigen Mist auf's Auto zu kleben.
    Ja das mit dem Wiederverkaufswert hat mein Bekannter mir auch erzählt. Dein Auto wird durch die Folierung ja gleichzeitig auch geschützt, ähnlich als wenn man sich eine Handyhülle kauft oder einen Displayschutz

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hmm okay.
    Also, wenn ich das jetzt mal zusammenfassend richtig verstehe, kommt es tatsählich auf die Qualität von Folie und Kleber an. Aber woran erkenne ich als Laie jetzt, welche Folien wirklich hochwertig sind und mir das Auto, auch nach mehreren Jahren nicht beschädigen?
    Kennt jemand gute Werktstätten, die das ordentlich machen?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    So kann man das grob ausdrücken, ja. Also ich habe keine Probleme gehabt, als ich die Folie an meinem alten Wagen wieder abgelöst habe. Allerdings war da auch nur die Motorhaube foliert. Vielleicht tritt dieses Problem ja meist an komplizierteren Stellen auf...

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wenn ich mir hier so die ganzen Posts durchlese, dann bekommen ich einen ganz anderen Eindruck von der Folierung. Habe immer gedacht, dann man da fast nichts falsch machen kann und der Lack fast komplett geschützt ist, aber man muss da wohl etwas aufpassen.

  9. #9
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.357 Danke für 2.013 Beiträge
    ..... also für den Raum Mannheim hab ich echt einen Folierer gefunden.

    http://www.foliaplan.de/cms/

    hat schöne Bilder auf seiner Seite. Hab ihn mal angeschrieben wegen Folierung der Schweller und Radläufe ....... leider noch keine Antwort

    LG

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  11. #10
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.357 Danke für 2.013 Beiträge

    So, die Antwort vom Folierer ist eingetroffen, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis !!!

    Ich hab mal seine eMail an mich Kopiert ........

    Ich fragte :

    Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen was eine Folierung der Schweller und Radläufe
    etc. bei einem Mazda CX5 in Grau kosten würde.
    Mein Wagen hat die Farbe Kronosgrau, da die
    Schweller etc. in grauem Kunststoff gehalten sind, die wiederum laut
    Mazda-Händler unlackierbar sind ist die Folierung die einzigste Alternative
    um den Wagen Rundum schön zu machen.
    Ich wüsste gerne mal einen Preis, und ob es ginge die Schweller in
    Wagenfarbe zu bekleben und wie lange sowas dauert !!!!
    Die Interesse den Wagen so zu veredeln ist bei vielen CX5 Fahrern sehr hoch,
    da sie das selbe "problem haben wie ich !!!!
    Über eine baltige Info würd ich mich sehr freuen.

    MFG


    Die Antwort :

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen.

    Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Folie auf dem
    Kunststoffuntergrund nicht halten würde. Wir hätten Ihnen gerne eine
    positivere Nachricht zukommen lassen und wünschen Ihnen daher trotzdem viel
    Freude an Ihrem neuen Fahrzeug.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr FOLIAPLAN-TEAM
    i.A. E. S.


    Sieht also nicht wirklich gut aus mit meinem Vorhaben die Schweller mit Farbe zu beschichten, wenn ihr es machen lässt, gebt mir bitte die Adresse durch welche Firma das macht und auch Garantie auf die Folie und Arbeit gibt !!!
    Vieleicht legt sich dann meine Endtäuchung wieder .... !
    Geändert von Sunny (06.10.2012 um 15:56 Uhr)

Seite 1 von 61 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorraum Folierung
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 17:57
  2. Folierung Dempsey Concept
    Von XXL1602 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 20:50
  3. Sonderlackierungen bzw. Folierung
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 05:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •