Frontstoßstange - ist die lackiert?

Finski

Plus Mitglied
Sicherlich wird sich mancher fragen: "Was für eine blöde Frage." :eek:
Der Hintergrund ist, dass ich an meinem noch zu liefernden Fahrzeug die Motorhaube transparent folieren lasse um den lästigen Steinschlag, der mich wahrscheinlich auf meinen Reisen durch Finnland und Schweden begleitet, etwas zu vermindern.
Nun wurde mir auch angeboten den vorderen Stoßfänger auch gleich zu folieren.
Bei meinem noch im Besitz befindlichen Outlander 2 habe ich an dem Stoßfänger bisher noch keinen Steinschlag festgestellt, an der Motorhaube jedoch schon.
Nun bin ich mir nicht sicher ob der Stoßfänger lackiert ist oder der Kunststoff eingefärbt ist.:confused:
Kann da jemand Auskunft geben?
Wenn ersterer Fall (lackiert) der Fall wäre, lasse ich den Stoßfänger eben auch folieren. :)
 

ernste-86

Mitglied
Guten morgen,
die Stoßstange ist original Teils Teils lackiert, hier mal ein Bild.

mazda_cx-5_gallery_1.png

Der grün eingerahmte Teil ist lackiert, der untere Teil nicht.
 

Vojamazdacx5

Mitglied
Hallo zusammen, ist es möglich, nur diesen Teil der Stoßstange abzunehmen? Danke
 

Anhänge

  • IMG_2604.jpeg
    IMG_2604.jpeg
    783,5 KB · Aufrufe: 63

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin und ja.

Das ist zusätzlich angeschraubt und nie Teil der Serienausstattung gewesen. Egal bei welcher Ausstattungslinie.

Oldschool
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wenn der original „airdam skirt“ (ab 2017) von Mazda gemeint ist, bleiben die Schraublöcher sichtbar und er wird durch Klebestreifen bei der Montage fixiert.
Siehe hier die Bohrschablone bei der Montage:
1685911515529.jpeg
1685911932095.jpeg
Deshalb macht es aus meiner Sicht keinen Sinn diesen nachträglich wieder zu entfernen.
 

Vojamazdacx5

Mitglied
Ich möchte das Aluminiumteil schwarz lackieren, aber ich hatte ein paar Probleme, weil die Farbe nicht hält, also muss ich schleifen, anstatt eine Alu-Grundierung zu verwenden, also dachte ich, dass es viel einfacher ist, sie zu entfernen

Ich habe schon nachgeschaut, es ist etwas kompliziert, es abzunehmen, da sich einige Schrauben unter dem Plastik befinden und ich mich nicht damit anlegen möchte

Vieldn Dank☺️
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Würde es dann nicht besser (einfacher) sein, das Aluminium zu folieren?
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Sprühfolie? Die kannst du wieder Abziehen und ggf. Ausbessern ohne das Teil abzubauen. Musst halt nur ordentlich großflächig Abkleben beim sprühen
 

Vojamazdacx5

Mitglied
IMG_1703.jpegPlastidip ist gut, aber das Problem ist, dass es schwer zu reinigen ist, wenn es schmutzig wird. Ich möchte glänzendes SchwarzVielleicht versuche ich es mit transparenter Folie
 
Oben