Fußmatten

CX5-Flitzer

Mitglied
Ich habe mir für den Sommer die Original Mazda Velour "Luxery" gekauft, sehen ganz gut aus aber im Bereich der rechten Ferse merkt man schon nach nur 3 Monaten dass es etwas durchgetreten ist. Hier wäre eine Verstärkung nicht schlecht. Naja, was erwartet man sich für 73,- Euro :mad:. Für den Winter habe ich mir gestern die Azuga mit dem Reifenprofil - wie von Teddy eingestellt - bestellt. Als Ösi hat man es nicht leicht - der Versand macht 50 % vom Kaufpreis aus. Na hoffentlich ist die Qualität ok.
 

TTU

Mitglied
Hallo, ich habe da mal eine Frage: Die Gummifussmatten riechen die eigentlich stark nach Gummi. Habe welche vor ein paar Jahren für meinen 6er gekauft, die haben immer noch einen penetranten Geruch. :mad:

Gesendet von meinem HTC One S
 

Ramses

Mitglied
Hallo, ich habe da mal eine Frage: Die Gummifussmatten riechen die eigentlich stark nach Gummi. Habe welche vor ein paar Jahren für meinen 6er gekauft, die haben immer noch einen penetranten Geruch. :mad:

Gesendet von meinem HTC One S

Ja, der Geruch war schon ziemlich heftig, ich fand ihn süßlich. Nach rund 6 Wochen riecht man immer noch ein klein wenig. Ich habe sehr weiche Matten und da ist wohl eine Menge guter chinesischer Weichmacher drinnen. ;)
 

Vad Dern1102

Mitglied
Die originalen Gummimatten von Mazda stinken erbärmlich.
Die Dinger hatte ich erstmal 1 Woche lang an der frischen Luft,dann ab ins Auto damit.
Aber man riecht es auch nach 4 Wochen noch.
Nicht empfehlendswert!
 

Ramses

Mitglied
... Und die weiche Kofferraummatte von Azuga riecht auch.
Da scheint es unterschiedliche Geruchs-Chargen zu geben. 🙊
 
Lol

Wat 3mm Nahkampfstachel????:D


Ne Scherz bei Seite hab die Originalen Gummimatten die riechen null komma gar nicht und passen prima über die Stoffmatten.....
 

cxlinde

Mitglied
Ich hab meine Azuga gerade mal intensiv beschnüffelt. ( Gut, daß die nicht schon im Auto lagen. Sonst hätten die mich wohl direkt weggefangen:rolleyes:) Also wenn man direkt mit der Nase drüber ist, riechen die auch, sonst merkt man aber keinen Geruch.
 

Teddy

Mitglied
@Teddy
3.49 Uhr! :eek: Respekt! Sind wir schon ein wenig aufgeregt?

Alles Gute für den Freitag und eine schöne Zeit. :D
Ty. 45min vorher ging mein Wecker.
Aufgeregt? Nein. Ich freue mich riesig, aber das regt mich nicht auf. Bei meiner Frau siehts anders aus. Sie will unbedingt die letzten Kilometer mit dem "Alten" bis zur Werkstatt fahren:D

Übrigens finde ich es witzig, sich bei Gummimatten über chemischen Geruch zu beschweren. Ich steh da voll drauf:cool:
 
Oben