Geplante Nutzungsdauer

Geplante Nutzungsdauer

  • maximal 1 Jahr

    Stimmen: 2 1,2%
  • maximal 2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • maximal 3 Jahre

    Stimmen: 5 3,1%
  • maximal 4 Jahre

    Stimmen: 28 17,2%
  • 5-10 Jahre

    Stimmen: 97 59,5%
  • bis er auseinanderfällt

    Stimmen: 31 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    163

Asphaltfräse

Mitglied
Wie lange plant ihr den Großen zu fahren? Sind hier mehr Leute die alle 2Jahre einen Neuwagen wollen oder gehts in die Richtung bis er auseinanderfällt.
 
L

LahmeKiste

Guest
Hallo Asphaltfräse, da ich das Auto als Hobby und Fahrzeug nur Privat nutze,
wollte ich mit dem Wagen fahren bis er auseinanderfällt.
Habe aber im Forum noch keinen Beitrag gefunden der angibt, wann das sein wird.;););)

VG LahmeKiste
 

Anhänge

  • P1040101.jpg
    P1040101.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 91

Asphaltfräse

Mitglied
Bis er auseinanderfällt hätte ich spontan gesagt. Aber da ich mich jetzt schon seit 33 Jahren kenne, weiss ich dass es bestimmt in 5-10 Jahren wieder ein neues Fahzeug geben wird das mich total:
"HABEN WILL"
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ist ja auch ne finanzielle Frage. Bisher bin ich meine Autos immer so 6 - 8 Jahre gefahren. Wenn sich dann natürlich irgendwann die aufwendigen Reparaturen häufen, überlegt man dann doch.
 

Bobbel

Mitglied
Dann fang ich mal an:
Es gab in der Vergangenheit Zeiten, wo nach 1-3 Jahren immer das neue Modell ( natürlich
alles MAZDA :) ) her musste. Unseren letzten Bobbel hatten wir alerdings 7,5Jahre!!
War der Pic-up BT-50 mit Hardtop,AHK,Webasto mit Funk,2te Batterie,220V Wechselrichter
usw. Der ging ganz plötzlich durch Verwndschaft weg. Da wir aber mit dem CX3 liebäugeln,der aber noch nicht verfügbar ist, haben wir den CX5 erstmal geleast.
( 1Jahr oder 30000 Km )Das heißt: im Oktober automatisch das FL als Sportsline!:D:D:D
Die kehrseite der Medallie: Alle tollen Umbauten,wie Ihr das macht,sind für mich tabu:mad::mad::mad:.Werden also die nächsten 2-3 Jahre nen CX5 haben.
Glaube aber,der CX3 mit 1,5Ltr und 105PS als AWD und AT wird bei mir nicht landen:confused:. Wir werden erst mal ne Probefahrt machen.
Bis dahin CX5 und nix anderes:cool:

PS: Dann müsste ich ja in ein anders Forum.....:mad::mad::mad:

LG Volker
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Normalerweise fahre ich meine Autos bis zur gefühlten "Wirtschaftlichkeitsgrenze" (Reparaturkosten und Gebrauchtwagenpreis zu Neuwagenpreis). Waren bisher immer so 7 - 10 Jahre.
Geplant ist es beim CX-5 genauso.
Aber:
  • evtl. wg. Nockenwellenproblem nach 3 Jahren weg (oder Garantieverlängerung)
  • der FL is auch schick
Schau'n wir mal.

Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan
 

siggi

Mitglied
ich plane auch ihn erstmal so lange es geht zu fahren...
da meine Kilometerleistung sich im Moment auf ca 35.000km/Jahr+ beläuft sollte das auch nicht allzu lange dauern :D
ich liebäugle allerdings irgendwie mit dem 6er AWD...aber das erst zum Ende des Jahres vielleicht^^
allerdings überlege ich auch(aufgrund meiner Gesamtlaufleistung) mal zu testen wie lange man so ein Auto Wirtschaftlich fahren kann...

bisher gibt es bei mir da kein Schema...mein erstes Auto hatte ich schon ziemlich lange...nen 323 cba...danach hab ich die Autos relativ häufig gewechselt...allerdings eher aus meiner persönlichen Laune heraus :D

es kann sich natürlich in der Fahrphase viel ändern...nen neues geiles Projekt von Mazda...evtl der CX5² oder nen M3 MPS oder ähnliches...Jobwechsel etc...daher lasse ich mich von Jahr zu Jahr überraschen:D
 

webster

Mitglied
Hallo,

ich bin bisher noch kein Auto länger als 3 Jahre gefahren und so werde ich es auch diesmal machen. Spätestens übernächstes Jahr gibt's was neues. Es waren übrigens immer Neuwagen.

Und obwohl ich treuer Mazdafahrer bin (hatte schon 9 Mazdas) wird der nächste wahrscheinlich kein Mazda, ich brauche mal Abwechslung und darum könnte es ein BMW X4 werden.

Gruß
Webster
 

schneck01

Mitglied
Mann, diese Frage ehrlich zu beantworten ist gar nicht so leicht.
Dies ist mein erster Mazda den ich fahre. Markentreue hat mein bisheriges Kaufverhalten bestimmt noch nicht ausgezeichnet. Von Deutschen, über div. Japaner, Franzosen, Tschechen und dann vor dem Mazda wieder einen Deutschen habe ich mit einer durchschnittlichen Wechseldauer von 2 bis 3 Jahren mir immer wieder neue Fahrzeuge rausgelassen. Mein Letzter, ein Tiguan (steinigt mich bitte nicht) habe ich am längsten gefahren. mit dem war ich richtig zufrieden und konnte meine Lust auf nen neuen so lange unterdrücken. Nach der Probefahrt mit dem Mazda sofort bestellt und gleich Garantieverlängerung mit genommen. Also geplante Nutzungsdauer meinerseits ca. 5 Jahre. Nach dem Stand heute denke ich, dass ich dies auch durchhalten werde. Und ich weiß heute schon, dass Mazda als nächstes Fahrzeug bei mir keinesfalls aus dem Rennen ist - ganz im Gegenteil.
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Also mein Zafira hat im April 15. Geburtstag. Habe ihn im August an meine Tochter abgegeben umd mir den Cx5 gegönnt. Der Opel hat 185000 km drauf und hat mir nie Probleme bereitet. Also fahre ich den cx5 frei nach dem Motto von Kaiser Franz.....Schau mer mal......
 

Der Gasmann

Mitglied
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht 4 Jahre. Das wäre in 2016. Dann hat der Dicke zwischen 100 - 120.000 km auf der Uhr. Allerdings hatte noch keinen Wagen länger als 6 Jahre. Die Version mit 2,5 L könnte mich schon reizen, aber bei den Kilometern bleibt es wohl bei dem Diesel. Automatik wird es dafür das nächste Mal geben.
 

michel

Plus Mitglied
4 Jahre, so lange läuft der Leasingvertrag.
Sollte er so lange halten hat er dann ca. 160.000km weg und das muss dann auch reichen. :p
 

Ivocel

Mitglied
PS: Dann müsste ich ja in ein anders Forum.....:mad::mad::mad:

LG Volker

Quatsch, kannst auch mit einem CX-3 hier bleiben, hab ja auch ein 6er und bin hier :p :D :cool:

Ich denke, ich werde den 6er 5-10 Jahre fahren, bzw. bis er sich evtl. nicht mehr rechnet.
Mal schauen, evtl auch bis "der TÜV uns scheidet" :p
 

koidragon

Mitglied
Aus finanziellen Gründen und weil der dicke ein Traumwagen ist, wird er solange gefahren, bis er nicht mehr kann.. 😃
 

Titus1

Mitglied
Bis das der Tot uns scheidet.
smiley7570.gif
Hoffe also das Er unheimlich lange durch hält.
Danach habe ich mir dann schon mein neues Fahrzeug ausgesucht...
smiley2022.gif
:D
 

BestKlaus

Mitglied
Aus dem heutigen Sichtpunkt, lange.
Ich habe noch 7 Jahre Garantie dabei.
Aber, wenn das Portmonee zulässt, und der Auge will, und Mazda (oder nicht nur Mazda) neue schöne Modele anbietet, und, und....
Oder, wenn die jetzige CX 5 nach ein Paar Jahre sich als Schrott beweist....
Das glaube ich weniger.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich wollte den CX5 letztes Jahr gegen den Lexus NX 300h tauschen. Der Lexus ist was Design angeht einfach eine andere Welt:cool:

Nach der Probefahrt mit dem 2.5L (Saug)Benziner war die Sache erstmal erledigt. Mal schauen wie sich der 2.0L Turbo in NX 200T fährt....


Aber in der Zwischenzeit habe ich es mir nochmal überlegt und der CX5 reicht doch. Viel Platz, sieht schnell aus (ist auch schnell), Verbrauch hält sich in Grenzen. Dazu kommt das Forum&Treffen hier und mein fMH mit dem ich mich gut verstehe. Nicht zu vergessen wie viel Zeit ich investiert habe um mein CX5 zu individualisieren;)

Also, ich werde mein CX5 mindestens 5-6 Jahre fahren. Dann sollen die 200,000KM voll sein und ich kann berichten wie es war. Die ersten 20,000KM waren nicht unbedingt einfach (10x Wekrstattbesuch) aber ab dann bis jetzt 81000KM musste ich nur noch tanken.


Gruß,
BIGI
 

kayleigh71

Mitglied
Bei uns sind es meist so sechs Jahre, bis was neues fällig ist. So plane ich auch beim CX-5. Wobei ich nach jetzt 5 Monaten noch so begeistert bin wie am ersten Tag.

Auffrischung bekommen wir bestimmt vorher schon. Meine Holde schielt auf den CX-3. Und eh das Schielen zu bleibenden Schäden führt, müssen wir sie irgendwann erlösen ...:rolleyes:
 
Oben