Gewicht KF 2.2 175 PS Diesel

simon

Mitglied
Wenn du dich auf die Waage stellst, diese 80kg anzeigt und du dann mit Zusatzewicht drauf steigst zeigt sie 100kg an. Dann weißt du, dass das Zusatzgewicht 20kg hat.
Wenn bei deinen 80 kg die Waage aber 90kg anzeigt und du dann wieder mit dem Zusatzgewicht drauf steigst wird sie 110kg anzeigen. Somit weißt du auch hier, dass du 20kg Zusatzgewicht hast
 

JLine

Mitglied
Wenn ich mich mit 80 kg auf die Waage stelle und sie zeigt 88 kg an, dann geht sie um 10% falsch.
Steige ich mit 20 kg Zusatzgewicht auf die Waage, zeigt sie dann statt 100 kg + 10% = 110 kg an.
Daher würde das Gewicht dann 22 kg (110 - 88) statt 20 kg ausmachen.

In deinem Fall würde sie immer um 10 kg falsch anzeigen. Das ist für mich unlogisch, denn dann würde sie z.B. bei 2 kg schon 12 kg anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

simon

Mitglied
Wenn die Waage (intern) schon ohne dir 8kg anzeigen würde nicht ;)

Viele Waagen sind auch nur für einen Gewichtsbereich kalibriert. Kann sein, dass der KF einfach zu leicht ist und deswegen eine höhrere Abweichung hat.
 

simon

Mitglied
Genau, steht aber meist auch auf dem Display drauf. Also dem Gehäuse müsst ja auch das Eichsiegel drauf sein - sofern voranden ;)
 
Oben