Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Grosslicht fahren nur so-so

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Grosslicht fahren nur so-so


    Mein Volvo V50 hatte eine Menge Licht: Xenon.
    In Vergleich finde ich die "LED Scheinwerfer" des CX5 nur so-so.
    Habe HBC ausprobiert, aber es gibt noch ziemlich viele Gegenfahrer (hoffentlich is das Deutsch...) die warnen, offenbar geblendet.

    Was ist eure Erfahrung?

    -barend (NL)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.403 Danke für 2.377 Beiträge
    Lasse die LEDs mal testen, ob die vernünftig eingestellt sind.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 582 Danke für 310 Beiträge
    Hallo Barend,
    mir ist auch aufgefallen das das Automatik-Fernlicht nicht immer sofort reagiert.
    Es kann natürlich auch sein das die Schebe vor dem Sensor etwas verschmutzt ist oder es, wie Ivo meint an der Einstellung liegt.
    --------------------------------------
    Hallo Barend,
    Ik heb ook gemerkt dat niet altijd direct reageren de automatische grootlicht.
    Het kan ook zijn dat de vuile Schebe voor de sensor ofzo het is Ivo vindt de instelling.
    Grüße Maddin
    ---------------------------------
    Dunkel...
    Sehr dunkel die andere Seite ist....


    Yoda, sei still und iss dein Toast !

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Austria
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Ich Wohne bei Wien. Wir haben in der Nähe viele Windräder. Das lustige ist wenn ich in der Nacht mit aut. Fernlicht fahre die Sensoren vom Mazda deuten die roten Lichter der Windräder als Stop- oder Schlusslichter eines Fahrzeugs. Es kann also passieren, dass wenn die Windräder sich drehen, dann geht das rote Licht der Windräder an- und aus und .... das Fernlicht von Mazda auch: an und aus. Manchmal bei einer Strecke von 1 Km ca. 10 bis 15 mal. Habt ihr das auch :-)

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Inquisitormagnus folgende User:


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Cool

    Genau. Reflektoren und die hierzulande gelbe Schilde leiten auch oft zum ausschalten des Grosslicht...
    Aber ich fürchte dein Flipperkasten wird nicht weggehen...die HBC Technik ist deutlich noch nicht ausgereizt...
    -barend
    (NL)
    Geändert von Kodo der III. (10.06.2015 um 08:30 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Lasse die LEDs mal testen, ob die vernünftig eingestellt sind.
    Bei der ersten Wartung werde ich das melden.

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Hallo Barend,
    mir ist auch aufgefallen das das Automatik-Fernlicht nicht immer sofort reagiert.
    Es kann natürlich auch sein das die Schebe vor dem Sensor etwas verschmutzt ist oder es, wie Ivo meint an der Einstellung liegt.
    --------------------------------------
    Hallo Barend,
    Ik heb ook gemerkt dat niet altijd direct reageren de automatische grootlicht.
    Het kan ook zijn dat de vuile Schebe voor de sensor ofzo het is Ivo vindt de instelling.
    Nett dein Versuch in niederländisch!
    (oder handelt es sich um eine maschine...

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 582 Danke für 310 Beiträge
    Das war Google, hatte gehofft es wäre dann einfacher für dich.

    Das mit den Windrädern hab ich jetzt nicht und bei uns gibt´s ne Menge davon.
    Auf der Bundesstrasse stehen ein paar Schilder in einem komischen Winkel,
    da blendet man sich selbst und das FL geht auch aus....
    Grüße Maddin
    ---------------------------------
    Dunkel...
    Sehr dunkel die andere Seite ist....


    Yoda, sei still und iss dein Toast !

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge
    Acht Grolsch, dann klappt´s automatisch mit dem Niederländisch
    2,2 D, 175 PS, AWD, Sportsline, AT, Handbremshebel, Technikpaket, Navi

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Habe inzwischen die automatik ausgeschaltet und habe jetzt viel mehr grosslicht-
    Alle LED's werden da offenbar angesprochen.
    Nur vermisse ich noch einigermassen das mitdrehen in den Kurven von Xenon.
    Ich bin mir da nicht sicher, werde es probieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?
    Von chaostheorie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: Heute, 20:08
  2. Mazda fahren
    Von Buchhalter im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 09:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •