Grüßen im CX5

dabruada

Moderator
Teammitglied

Off-Topic:

Um im Autojargon zu bleiben:
Bestellt: Mai '59
Fertigungsstart: Juni/ Juli ' 59
Lieferzeit: 9 Monate
Lieferdatum: März '60
Somit ein "jung gebliebener" Mitt-50ziger :) :)
 

MacSteven

Mitglied
Hey, fast wie bei mir (rechne nur auf jede Jahreszahl 1 dazu....)! Ich fühle mich auch nur dann alt, wenn ich die 19-Zöller ins Winterquartier in den Keller tragen muss.
 

Sascha

Mitglied
Damals, 2003, mit dem neuen Mazda 6, habe ich auch fleissig gegrüsst. Ich habe das Gefühl das war eine andere Klientel als heute die Fahrer des CX-5. Oftmals sitzen "Biedermann und Biederfrau" hinter dem Steuer, den Blick geradeaus gerichtet und ganz allein auf dieser Welt ;-)
Irgendwie kam es mir noch nie in den Sinn andere CX-5-Fahrer/innen zu grüssen :(

Anders sieht es mit dem MX-5 aus, wenn ich mit dem unterwegs bin, wird gegrüsst was das Zeug hält. 999 von 1000 erwiedern den Gruss dann auch. Der eine der es nicht tut, war dann wohl auch nur gedanklich abwesend ;)

Just my 2 cents :D

Gruss, Sascha
 

De Roony

Mitglied
Die Jugend (verdammt, zähle ich eigentlich noch dazu :confused: ?) lernt halt von der alteren Generation.

Ein besseres Kompliment als euch jünger zu halten als ihr seid, gibt's doch eigentlich nicht oder?

Ich find euch geil hier!

Frohe Ostern !!!
 

Freizeithuper

Mitglied
Grüßen oder nicht? Versteh die diskussion nicht wirklich.

Die einen wollen Grüßen und trauen sich vielleicht nicht,könnte ja Doof rüber kommen und wenn man dann noch gemeinsam auf den Aldi Parkplatz fährt könnte man ja ins Gespräch kommen und was macht man dann?
Na dann wird halt gelabert oder eben nicht.

Die einen fühlen sich zu alt,denken das machen eh nur alte Menschen,ich selber bin aber gar nicht so alt.
Andere sind so jung oder eben halt so alt wissen vielleicht gar nicht was das ist "ein Gruß" denken der ist bestimmt Schwul oder will der Stress machen:D.

Ich für meinen teil werde Grüßen.Warum?
Weil ich nicht Tot bin,Weil es lustig ist die reaktionen zu sehen,Weil ich mir dabei keinen Zacken aus der Krone breche,Weil ich jemanden oder man mir vielleicht ein Lächeln in die Fresse zaubert;),Weil man nicht drüber Posten sollten sondern es einfach machen sollten ohne alles zu hinter fragen ob es sinn macht oder nicht,Weil nettes einfach nett ist usw,usw..................

Grüßen kann man überall man muß sich nur trauen.
Schade das man dafür schon Mut aufbrigen muß.Dagegen fällt es uns doch manchmal leichter Arschig zu sein oder? Oder doch nicht?

Eine Kleine Geste mit Großer Wirkung deren Tragweite keiner kennt.:)

Ein Experiment das jeder durchführen kann einfach im Supermarkt an irgeneine Schlange anstellen und "Mion,Mahlzeit oder Nabend" in den Raum rein werfen und dann GUCKEN WAS PASSIERT :cool:.

"AMEN"

Frohe Ostern
 

Anseka

Mitglied
Ich finde auch, wir sollten die gesichteten CX 5 Fahrer grüßen.

Gerade wir hier im Forum sind doch teilweise herrlich beknackte Typen.
Wenn ich so bedenke, ein Auto für 80.000,- Mark zu kaufen und dann erst mal zu überlegen welches Zubehör da noch alles angebaut werden kann.
Dicke Puschen und Tieferlegen, Geil.
Ich werde Dienstag 51.
Da fällt mir ein ich brauche dringend zwei Forums Aufkleber.
Frohe Ostern
 

Zuli

Mitglied
Mit 18 war mein 1. Fahrzeug ein Motorrad. Jetzt 32 Jahre später bin ich immer noch, bzw. auch, Motorradfahrer. Das Grüßen im Strassenverkehr habe ich quasi verinnerlicht. Es gab schon ein paar Exoten in meinem Autofahrerleben bisher und da war das grüßen aus dem Auto irgendwie auch eine Selbstverständlichkeit. Unser zoom zoom wird zu 95% von meiner Frau gefahren aber in der 5% Fahrzeit habe ich mich erwischt, dass ich nun anfange andere CX5ler zu grüßen und fühle mich sehr gut dabei.
Ich werde auf alle Fälle zurückgrüßen....

Frohe Ostern Zuli
 

Necrosias

Mitglied
Also nachdem was ich nun hier gelesen habe bin ich ja wirklich mit eins der Küken hier mit meinen 31 Jahren!

Und nun mal zurück zu Topic:
Ich grüße! Und zwar lieb und freundlich mit der Hand kurz nach oben.
Ostwestfälische Emotionen quasi :)

Und ich werde auch zurück gegrüsst und freu mich auch immer drüber, wenn jemand zurück nickt. (Ja nicken ist quasi ein richtig krasser Ausdruck von Freude hier in Ostwestfalen!)

So viele fahren hier nämlich gar nicht rum bei uns in der Gegend und ich finde, dass man sich da auch Grüßen kann. Das mag je größer und somit mehr und mehr anonymisiert die Stadt ist abnehmen, aber das liegt dann vielleicht an der Grundeinstellung der Leute.
 

Ulli

Mitglied
Ich bin jetzt 63 Jahre und grüße natürlich alle CX-5-Fahrer/innen!

Heute sind mir 4 CX-5 begegnet und ein Fahrer hat zurück gewunken. :D
 

Anseka

Mitglied
Ich bin jetzt 63 Jahre und grüße natürlich alle CX-5-Fahrer/innen!

Heute sind mir 4 CX-5 begegnet und ein Fahrer hat zurück gewunken. :D

Tja Ulli,
wärst Du nach Wedel gekommen dann hättest Du uns auf dem Netto Parkplatz getroffen, meine Frau wollte ein paar Runden drehen, bevor sie dann damit zu ihrer Mutter fuhr.:eek:
 

pyromueller

Mitglied
Na dann drücke ich ja den Schnitt :D
Mit 26.... Zuerst kommt immer ungläubiges gucken wie so ein kleiner junger Typ so ein riesen Auto fahren kann und dann folgt nix mehr... Nur wenige grüßen zurück aber ich glaube an unser Forum und warte wen ich mal einen Aufkleber an mir vorbei huschen sehe :cool:
 

Siegerländer

Mitglied
Bei mir ist es umgekehrt, pyro. Die Leute fragen sich immer wo der große alte Sack
wohl seinen Porsche stehen hat. ;) Und dann Grüßen sie verlegen wenn ich ohne
Statussymbol vom Parkplatz fahre! :cool:
Aber insgesamt muss ich sagen das bei den CX -5 Fahrern eher die Mittvierziger zurückgrüßen.
(Meine persönliche Meinung, also alle anderen bitte nicht böse sein)
Gruß Andre
 

michel

Plus Mitglied
Also ich würde als Anfangfünfziger sofort zurück grüßen. Aber mich grüßt ja keiner. :)

Also grüßt bitte ab sofort alle weißen Sorento XMs (zumindest bis Anfang Juni, bis ich meinen CX5 bekomme). Wenn euch einer zurück grüß, bin ich das :p
 

Mazdacrack

Mitglied
An The Crow :)

Hallo miteinand, und grüßla ausm scheena Frangn :)

Habe mich noch nicht vorgestell, werde dies aber in dem seperaten Vorstell Threat machen.

Kurz an The Crow, das war ich der dich da gegrüßt hat, war lin Langenzenn Eis essen alsn ich dich deinen schönen Cx gesehen habe. Aber meinenr ist nicht Silber sondern Tiamantblau :)

Ich grüße eig immer wenn ich einen unserer Dicken sehe, ich find das hat was mit nem gewissen Codex zu tun :)

Gruß Crack
 
Zuletzt bearbeitet:

Brauni

Mitglied
Hatte vor meinem CX-5 mal einen Saab 9-5 Kombi. Damals war das Grüßen unter Saabfahrern fast selbstverständlich. Man grüßte den anderen, egal wie alt er war. Ich selbst bin 43 und meine Saabzeit liegt jetzt schon gut 10 Jahre zurück. Damals grüßten mich Jungspund auch deutlich ältere Herrschaften zurück. Ich fands toll und hab auch gern selbst gegrüßt.

Neulich hab ich auch mal einem CX-5 Fahrer gewunken. Zurück kam nur ein verdutzter Gesichtsausdruck. Vielleicht sind die meisten CX-5 ler einfach nicht so weit.......!

Gruß, Brauni
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei "mir" in Langenhagen/Hannover fahren einige CX-5 rum. Allerdings alle FahrerIn im gesetzten Alter. Heute auch wieder Frau am Steuer die mir entgegen kam, aber nix an Reaktion. Das gilt i.d.R. auch für die anderen Fahrer.

Und die Linke zum Gruß ist mir zu umständlich, das mache ich dann lieber mit der GS. ;)
 

pyromueller

Mitglied
Gsx von suzuki (Motorrad) nehm ich an :)ja das stimmt mir fällt auch auf das ich auf meinem Motorrad deutlich leichter die Hand aus dem Fenster strecken kann:cool:;)
 

seven

Mitglied
GS vonBMW, nicht GSX von Suzuki :p

Grüßen tu ich auch, kommt aber nur ganz selten was zurück.
Dafür wird El Gordo aber immer direkt neben einem anderen CX 5 geparkt, wenn ich einen sehe, ob am Baumarkt oder jetzt übers WE im Parkhaus am Flughafen
Natürlich so, dass die schönen Aufkleber von Kodo gut zu sehen sind.

LeftHandGreets von der Ex-Sozia auf der V-Strom (das ist ne Suzuki) :D
 
Oben