Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Würde mich interessieren, wo das stehen soll, zumal meiner ab Werk lackierte Sättel hat.
Genau so ist es-die Bremssättel werden bei vielen Fahrzeugen vom Werk lackiert und in unterschiedlichsten Farben. Ich hatte bei meinem Vorgänger Fahrzeug auch lackiert und das war nie das Thema für TÜV bzw bei der Hauptuntersuchung.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Würde mich auch interessieren, da z.B. Porsche von Werk aus auch rot od. gelb lackierte hat. Kann mir aber gut vorstellen, dass bei dunkelrot glühenden Bremsscheiben (Notbremsung) die Farbe etwas leiden wird.
 

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Die Diskussion ist sinnlos. Heute ein Lamborghini mit qietsch gelben Bremssättel gesehen. Ich denke aber dass der TÜV sich die selbslakierten Bremssättel anschaut ob da irgendwo Farbe ist wo sie nicht hin soll.
 

Chili Devil

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ein ab Werk lackierter Bremssattel ist vom Hersteller aus immer erlaubt. Laut dekra liegt das Problem darin das niemand ein Material Gutachten für den Lack vorzeigen kann in dem hervor geht das er geeignet ist (materialgutachten) für die Temperaturen die an einer bremse entstehen können. Es ist auch eine Bauartliche Veränderung. Somit eintragungspflichtig.
Diese Antwort habe ich von einem Prüfer der dekra. 🤗🤗 Leute, ich kann auch nichts dafür, aber wenn jemand deswegen mir den tüv verweigert.....armes land
 
Oben