Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Dj-Bierbauch

Mitglied
Guten Morgen @HGW ´er ,
Denn Verbrauch kannst du bei mir nicht als Referenz nehmen.
Zum einen steht der CX5 hauptsächlich in der Garage und ist ein Schönwetterauto und zum anderen dient er immer als Zugpferd wenn ich Musik machen bin.
Und die letzten Tage mit Belüftung bin ich natürlich fast nur knallgas gefahren. Er steht jetzt aktuell bei 6,7l/100 (aber halt mit Spaß am Fahren).

Aus der Erfahrung her (ich hatte bereits ganz zu Anfang mit die erste Version der D-Luft) kann ich dir aber sagen, dass der Verbrauch sich nicht viel ändert. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich damals ca 0,2l/100km weniger verbraucht.
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Tag ,
@Dj-Bierbauch und andere ,
Mein Verbrauch liegt derzeit bei 8,9 Liter .
Letzte Regeneration nach ca. 116 Km , Reg - Dauer ca. 12 KM ...
CX5 Bj.: 2013 , orig. 150 Ps , AWD , Automatik .
@Home Komplettpaket .
 

Finski

Plus Mitglied
Habe heute das schöne Wetter genutzt und dem CX5 eine Komplettwäsche in der Waschanlage gegönnt inklusive Massage. :)
Zuvor jedoch entspannt 25km durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald gecruist da die betreffende Waschanlage in nur 800m Entfernung liegt und ich keine Kurzstrecken fahre.;)
Hach wie der wieder glänzt und duftet in seinem Domizil, angehängt an das CTEK MXS7.0 das ihm jeden Sonntag für 10Stunden den benötigten Strom nachschiebt da er dort nun mindestens zwei Wochen sein automobiles Dasein fristen wird. :)
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@ Finski,
ist es nicht schön, wenn man sich nach gut 5 Jahren noch an einem gepflegten CX 5 erfreuen kann. ;)
Ich habe heute nach 6 einhalb Jahren zum dritten Mal die Schlüsselbatterie gewechselt. Eingesetzt habe ich eine Varta CR 2025.
Danach noch beim fMH vorbei gekommen und mir den CX 5 Newground angesehen, der stand gerade vor dem Verkaufsraum. Alufelgen ,Kofferraum, Unterfahrschutz und die Teilledersitze gefallen mir auf Anhieb gut. Auch das Schließen der Türen erzeugt ein besseres Gefühl als bei meinem Fl aus 2015. Der Farbton der Luftausströmer und die Lackierung in Zircon Sand Metallic sind natürlich Ansichtssache.(y):)

Gruß Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

Finski

Plus Mitglied
@ Finski,
ist es nicht schön, wenn man sich nach gut 5 Jahren noch an einem gepflegten CX 5 erfreuen kann. ;)
Ich habe heute nach 6 einhalb Jahren zum dritten Mal die Schlüsselbatterie gewechselt. Eingesetzt habe ich eine Varta CR 2025.
Danach noch beim fMH vorbei gekommen und mir den CX 5 Newground angesehen, der stand gerade vor dem Verkaufsraum. Alufelgen ,Kofferraum, Unterfahrschutz und die Teilledersitze gefallen mir auf Anhieb gut. Auch das Schließen der Türen erzeugt ein besseres Gefühl als bei meinem Fl aus 2015. Der Farbton der Luftausströmer und die Lackierung in Zircon Sand Metallic sind natürlich Ansichtssache.(y):)

Gruß Achim
Ich hatte, als ich vor der Bestellung war, mich für den "Alten CX5 KE" entschieden da er mir innen besser gefällt, nicht dieses aufgesetzte MZD hat und mir die Möglichkeit bietet einen seperaten Monitor für die am Wohnwagenheck angebrachte Rückfahrkamera unter zu bringen.
1.jpg

Ausserdem gefällt er mir von aussen auch heute noch besser, was das alles entscheidende Kriterium beim Kauf war und ich habe es bis heute keinen Tag bereut.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hatte gestern der Versicherung einen Sturmschaden online gemeldet. Heute Morgen kam der Rückruf der Versicherung zum wann und wie sowie den Umfang des Sturmschadens (Dellen im Dach). Die Daten wurden vermerkt und das AH soll sich mit der Versicherung in Verbindung setzten.
Hier wird wohl der Beulendoktor seine Arbeit aufnehmen müssen.
 

Ivocel

Mitglied
Hatte gestern der Versicherung einen Sturmschaden online gemeldet. Heute Morgen kam der Rückruf der Versicherung zum wann und wie sowie den Umfang des Sturmschadens (Dellen im Dach). Die Daten wurden vermerkt und das AH soll sich mit der Versicherung in Verbindung setzten.
Hier wird wohl der Beulendoktor seine Arbeit aufnehmen müssen.
oh man.... Muss man mal schauen, wie tief die Dellen sind. ggfs wird gespachtelt und neu lackiert.

Bei mir hat ja einer mal ein Stein auf den neuen 6er damals geworfen (oder ist von der Brücke gefallen)... die war aber so tief, dass der Lack eingerissen war.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Fraenk ... wenn ich mich nicht irre, bist du ja bei der HUK24.
Wenn alles repariert ist, kannst du ja nochmal berichten, ob seitens der Versicherung alles vorbildlich ablief.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das kann ich gerne machen!
Hatte schon beim G160 (Lackkratzer an beiden Türen re.) keine Probleme mit der Regulierung des Schadens durch die HUK24.
 

rheingeist

Mitglied
Tja , so wie das Aussieht , hast du es wohl nicht gründlich genug gewaschen. Ich schlag mal vor 1-2mal im Monat und das dann Grüdlicher. Das rechtfertig dann sowas.!!:)
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Amscmich : Keine Sorge, die beiden unteren Endpunkte des Radkastens sind bei Mazda auch beim KE doof gebaut und da sammelt sich gerne Dreck und Laub drin. Da gabs hier glaube ich schon früher mal heftige Fotos (und bei den Russen bei drive.ru sowieso). Soll heißen: Du putzt nicht zu wenig ;-)
 

6pack

Mitglied
Den Dicken beim Beautydoktor abgegeben für die Straffung einer Falte.

Klartext: Der Spengler darf sich um eine Delle in der Tür kümmern, die der nette Schrägparknachbar mit seiner Tür verbrochen hat :(
 

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Heute meine Armlehne zum Sattler gebracht zwecks Verlängerung, Auto Gewaschen und
mit Maschine Gewachst
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
War gerade tanken mit der Hoffnung auf ein kleines Schnäppchen, clever tanken funktioniert wegen Überlastung ja nicht mehr.
Also, es war wohl nichts mit 2,29 Euro pro Liter, habe heute Nachmittag aber schon 2,32 gesehen. 🙈
 
Oben