Och, bei meinen alten Cabrios weiß ich auch gern über den Batteriezustand Bescheid.Was man bei heutigen Karren so alles braucht.....es wird nicht besser, nur anders.
Gruß Arthur
so eine abwertende Bezeichnung hat der CX-5 aber nicht verdient.heutigen Karren
Na klar nochmal im Keller geladen; man weiß ja nie. War aber ziemlich voll.nochmal extern VOR dem Einbau voll aufgeladen, oder so wie sie gekommen ist eingebaut?
Moin moin, wie sieht es mit Werksgarantie aus? Waren die Zündkerzen schon fällig?Heute den kleinen aus der Werkstatt geholt war zur 80Ter Inspektion.
Gemacht wurde: Normale durchsicht, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel und Filter.
Verneint meinerseits wurden:
Zündkerzen hab ich erstmal dankend abgelehnt und wenn mach ich das selbst, Luft und Pollenfilter mach ich selbst.
Zudem wurden von mit mitgebrachte Bremscheiben und Beläge Hinten erneuert.
Kosten zusammen 495,-€.
Passt denke ich.
Mir ging es mehr um die Werksgarantie. Du hast zu 100% recht -es gibt Sachen kann man auch selbst machen. Die Preise in den Werkstätten sind teilweise echt utopisch, sehe ich jeden Tag.Normalerweise wären die Zündkerzen bei 120Tkm oder nach 6Jahren sagte er ich hab auch kein problem die vorab mal zu wechseln nur nicht zu 34€ das Stck.
Mach ich nun für 12 € das Stück und ein paar Minuten meiner Zeit selber.
Mein kleiner ist ja von 2018 und und da ist eh nichts mehr mit Garantie.
Bei den Bremsen gibts halt keine auf die Mitgebrachten Teile aber das ist ja klar.
Eigentlich sollte man die Batterie zum wechseln abklemmen und ein paar Minuten abgeklemmt lassen, damit sich der gespeicherte Ladezustand im Motorsteuergerät zurück setzt. Es kann jetzt gut sein, dass er ein paar Tage braucht die neue Batterie anzulernen und bis dahin kein I Stop macht.Hallo zusammen,
heute bei km 248.016 hat der Captain eine neue Batterie bekommen; genau eine Banner 56515 EFB von Batterie24.de.
Sie wurde schnell per DPD geliefert und war auch schnell getauscht; ich hatte einen Blei-Gel Akku während des Wechsels angeklemmt,
so dass der Wagen den Wechsel gar nicht gemerkt hat.
Jetzt sollte i-Stop auch wieder funktionieren und die morgendliche Fehlermeldung nach kalten Nächten nicht mehr auftauchen.
Für den Preis von 1,5 Tankfüllungen sollte meine Tochter jetzt auch wieder jahrelang Ruhe haben.
Viele Grüße
Thomas
Das ist doch blödsinn... schau mal in den verbotenes Buch, da steht drin, dass die Kerzen bei 120 tkm gewechselt werden sollen, aber NICHT bei der 6. Inspektion, wenn der Wagen die 120 tkm noch nicht voll hatNormalerweise wären die Zündkerzen bei 120Tkm oder nach 6Jahren sagte er ich hab auch kein problem die vorab mal zu wechseln nur nicht zu 34€ das Stck.
Soviel ich weiß die Fahrzeuge haben Iridium KerzenDas ist doch blödsinn... schau mal in den verbotenes Buch, da steht drin, dass die Kerzen bei 120 tkm gewechselt werden sollen, aber NICHT bei der 6. Inspektion, wenn der Wagen die 120 tkm noch nicht voll hat
Genau und daraufhin sagte er dann oder 6 Jahre. Naja ich hab gesagt mach ich selber.Das ist doch blödsinn... schau mal in den verbotenes Buch, da steht drin, dass die Kerzen bei 120 tkm gewechselt werden sollen, aber NICHT bei der 6. Inspektion, wenn der Wagen die 120 tkm noch nicht voll hat
Danke für den Hinweis- ich behalte es im Auge. Notfalls klemme ich die Batterie nochmal für ein paar Minuten ab.Eigentlich sollte man die Batterie zum wechseln abklemmen und ein paar Minuten abgeklemmt lassen, damit sich der gespeicherte Ladezustand im Motorsteuergerät zurück setzt. Es kann jetzt gut sein, dass er ein paar Tage braucht die neue Batterie anzulernen und bis dahin kein I Stop macht.
ich ebenfalls, weil es auch anders geht.Fensterheber, Radio, Lenkung ...? Da bin ich zu faul dazu.