Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

urpferd

Mitglied
Ich habe endlich die Verkleidung der Fensterheber mit Carbonfolie bearbeitet. :cool:
 

Anhänge

  • IMG_20150328_134511.jpg
    IMG_20150328_134511.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20150323_201713.jpg
    IMG_20150323_201713.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20150328_140920.jpg
    IMG_20150328_140920.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20150328_141200.jpg
    IMG_20150328_141200.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20150328_140530.jpg
    IMG_20150328_140530.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 119

cat_sh_888

Mitglied
Die letzten regenfreien Stunden heut Vormittag genutzt und die Sitzbezüge verbaut.

Muss aber noch nachbessern... sobald das Wetter wieder besser ist :rolleyes:

Danke Dimitrij und Danke andreas6669. Sehen Klasse aus :D

16043-20150328-150950.jpg


16044-20150328-150938.jpg


So long
Hartmut
cat_sh_888
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Heute mit unserem Akito unterwegs gewesen. Zuerst lecker Frühstücken und dann ausgiebig geshoppt.
Achso....es heißt ja "Was habt ihr heute am CX-5 gemacht" und nicht "Was habt ihr heute mit dem CX-5 gemacht".... aber egal.....war trotzdem schön und man kriegt so viele Taschen in den Dicken rein.
 

Der Gasmann

Mitglied
Achte darauf, dass die Zwischenfolie bei den Scheibensensoren mit eingeklebt wird,
sonst funktioniert die automatische Wischersteuerung nicht mehr... :mad:

Die neue Frontscheibe ist sehr gut einarbeitet worden. Habe keine Problem mit den technischen Assistenten. Lichtsensor und Regensensor gehen einwandfrei. ;) Klasse, endlich wieder den klaren Durchblick.:D Schade nur das ich scheinbar das Talent habe in allen meinen Fahrzeugen einen Steinschlag zu kassieren:mad::mad::mad:
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Wie jedes Jahr im Frühjahr - heute von Winterstiefel auf Sommersandalen gewechselt ;)

Dabei auch mal den Freiraum zwischen Bremssattel und Felge gemessen. Bei meiner 17-Zoll-Felge von DBV sind da über 2cm Abstand:

P3280004.jpg

Also sollte auch eine 16-Zoll-Felge passen, wenn ich mal in Versuchung kommen sollte, mal richtig fette Reifen aufzuziehen.

CX-5_elford_p12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

helloSunshine

Mitglied
Für vieles...

... war dank des sonnigen Vormittags heute Gelegenheit:

  • Gewaschen wurde der Dicke schon gestern...
  • Dann ging's den weißen Flecken auf den Kunststoffteilen mit Speiseöl an den Kragen
  • Nebenbei Scheiben geputzt ähh putzen lassen
  • Winterdreck ausgesaugt, Innenraum gereinigt und mit Armor All seidenmatt glänzend gemacht
  • Sommerfussmatten rein
  • Sonnenblenden hinten eingebaut
  • Bisschen neues Ali-BlingBling angebracht
  • Reifen mit Glanzspray aufgehübscht
  • Versucht, was gegen den Rost an den Auspuffblenden zu machen
Hat Spaß gemacht, war ein toller Tag! :eek:
 

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ärgerlich!

Heute dem Dicken ne Handwäsche gegönnt und was musste ich sehen

2015-03-28 13.45.41.jpg

So ein sch..., wird wohl ein Fall für Smart-Repair. :mad::mad::mad:
 

HRO CX5

Mitglied
Moin karl
Das gefällt mir:) Hast du einen link vom Sensor und welche Anzeige nutzt du digitale oder klassische mit Zeiger:confused:
Grüße von der Ostsee
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Gestern gewaschen.
Heute gasaugt und Mr.Black mit Farenheit 176 eingecremt. Grade als ich fertig war mit polieren fing es an zu regnen. ....also husch husch ab in die Garage.
Donnerstag auf Sommerschuhe gewechselt. Neue Felgen spendiert.... Dezent RE Black auf 17" mit Orginalreifen.
Bilder gibt's wenn die Regenwolken weitergezogen sind.
Gruss Knut...
 

karlipe

Mitglied
Hmmh, soll ich wirklich erzählen, wie ich das gemacht habe? Besser nicht, also zuerst der normale und einfache Weg ;)

Adapter 36mm (Gewinde beachten 1/8" NPT)
36mm Wasser Temp Temperatur gemeinsame Leitung Messgerät Kühler Schlauchfas Blau | eBay

Sensor von Raid, Gewinde paßt (Gibt man "36mm Wasser Temperatur" ein, kommen auch andere Farben für mehr Geld ;) )
raid hp Wassertemperatur-Geber - bis 150 °C - 1/8" 27-npt - für Instrument | eBay

Dann kann man unter den RAID Temperaturanzeige auswählen, was einem gefällt.

Okay, erzähl ich doch meine Version, mir waren die mit 52mm Durchmesser zu groß, also hab ich Folgendes zusammen gebaut;)
h0znhI.jpg


uLkFOq.jpg


Anzeige
LED Einbauthermometer -55° bis +125°C Temperaturanzeige Temperature Thermometer | eBay

Verschraubung (auf 6,00mm schön gerade aufbohren, Schrumpfschlauch am Sensor der Anzeige um 3,00mm kürzen)
Adapter Alu Fitting 1/8"NPT zu AN - 04 (AN04) D-04 Dash 04 | eBay

Ebenfalls auf 6,00mm aufbohren
Ersatz Dichtolive für Dash 04 (AN4) PTFE-Fittinge | eBay

Schraubring für die Kabelseite des Sensors, die kleine beiliegende Hülse wird nicht gebraucht, kommt in den Fundus ;)
http://www.ebay.de/itm/190813730992?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Teflondichtringe, zwei kommen zwischen Dash 04 1/8² Verschraubung und Bohrung Adapter, zwischen die zwei kommt ein O-Ring.
5 Stück Teflon Dichtring 11,3mm Dichtung TFL | eBay

Zwischen Olive und Schraubring kommt ebenfalls ein passender O-Ring, zusammenschrauben, fertig, einfach kann jeder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

helloSunshine

Mitglied
Heute gesaugt und Mr.Black mit Farenheit 176 eingecremt.

@Kwue1968: Mensch Knut, wir müssen uns unbedingt besser abstimmen, was so die Aktivitäten an Deinem und meinem Dicken angeht! Wenn ich gewusst hätte, dass Du Deinem schon die Farenheit-Wellness-Behandlung gönnst, dann wär' ich doch glatt die 2 Minuten zu Dir gefahren und hätte meinen gleich dagegengestellt :p

Bei mir steht das dann in den nächsten Wochen mal auf dem Plan, wenn's ein bisschen wärmer/trockener ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rossi76

Mitglied
Danke @Urpferd für den "Ruck"!!!!!!:)

Habe heute die "Ali" Blenden der Fensterheber entfernt und diese dann foliert!
Wollt ich schon lange machen damit das Cockpit stimmiger aussieht!!:cool::p

Wer Interesse an den "Ali" Blenden hat, bitte per PN melden.

Gruß Rossi
 

Anhänge

  • IMG_2081.jpg
    IMG_2081.jpg
    67 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_2074.jpg
    IMG_2074.jpg
    40 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2080.jpg
    IMG_2080.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2078.jpg
    IMG_2078.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2082.jpg
    IMG_2082.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 135

Steini85

Mitglied
Gestern Shampoo, Reiniger, Kunststoffpflege, Tücher und 176 Farenheit Wachs bestellt.

Karfreitag ist bei einigermaßen gutem Wetter ein Fahrzeugpflegetag bei swt38 angesetzt, wo ich dann eeendlich auch die Sommerschuhe aufziehe.

Die Berliner Fraktion ist in Absprache mit Raik natürlich auch eingeladen :)
 

webster

Mitglied
Ich habe meinen CX-5 am Samstag gewaschen, das erste Mal mit "Sonax Wasch & Wax". Angeblich kann man damit in einem Arbeitsschritt waschen und konservieren. Bisher sieht es auch gut aus, der Lack glänzt und die Regentropfen perlen schön ab.

Gruß
Webster
 
Oben