Halterung in der linken Ecke des Kofferaums wozu?

Fred1966

Mitglied
Hallo!

Wozu ist denn bitte die Halterung (die zwei Haltbänder mit dem Klickverschluss) hinten links im Kofferaum?
Mann könnte z.B. eine Getränkeflasche dort abstellen...
Oder ist sie für den Feuerlöscher?

ich weiß, nichts Wichtiges aber würde mich interessieren....

Danke!

LG

Fred
 

hbgro

Plus Mitglied
Ich habe dort das Warndreieck mit dem Verbandsmaterial und der Warnweste unterbracht und mit den Bändchen gesichert.

Gruß
Hans
 

Bördegold

Mitglied
Hat man eine Kofferraumwanne verbaut, dann hindert ein Warndreieck/Verbandskasten an dieser Stelle das Herausnehmen/Hochklappen der Selbigen um an den Zwischenboden zu gelangen. Darum hab ich bei mir da nur eine zusätzliche Sicherungsweste festgeschnallt.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
im Winter stell ich da eine Flasche Enteiser Spray rein, mein CX5 hat zwar eine Standheizung, aber die taut mir die Xenonscheinwerfer nicht auf, und auf den Kunststoffscheiben mag ich nicht kratzen. :)
 

Richy

Mitglied
Hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, aber ist beim CX-5 in der Grundausstattung ab Werk kein Warndreieck und Verbandskasten dabei, der irgendwo verstaut ist? Kenne das eigentlich nicht anders von meinen bisherigen Fahrzeugen.

Wenn das nicht so ist, muss ich mir beides dringend besorgen.

Bei unserem MX-5 lag sowohl das Warndreieck als auch der Verbandskasten bei Abholung im Kofferraum.
 

Beci

Mitglied
halterung-linken-ecke-kofferaums-wozu

Also ich habe als Option extra dazu genommen. (Warndreieck und Verbandkasten)
Beci
 

LurchiBW

Mitglied
Interessant, was da alles verstaut wird.:D

Bei mir ist links die mitgelieferte Verbandstasche festgeschnallt. Daneben steht eine mit Wasser gefüllte 1,5l-PET-Flasche (als Notreserve, seit mir im letzten Jahr mal ein Marder in einen Wasserschlauch gebissen hat). Rechts habe ich eine Plastikplane mit Ösen in der Größe 2x3 m zusammengerollt drinstehen, die ich immer hinten reinlege, wenn ich Grünschnitt wegfahre oder die Motorsense reinkommt.
Und immer dabei sind auch ein paar alte Zeitungen zum Auslegen im Fuß- oder Kofferraum (wenn es mal wieder matschige Schuhe oder dreckiges Werkzeug gegeben hat).
Praktisch sind die Ecken auch zum Reinstellen einzelner Blumentöpfe, die können dann während der Fahrt nicht mehr umfallen.

LurchiBW

CX-5 links.jpgCX-5 rechts.jpg
 

Richy

Mitglied
Hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, aber ist beim CX-5 in der Grundausstattung ab Werk kein Warndreieck und Verbandskasten dabei, der irgendwo verstaut ist? Kenne das eigentlich nicht anders von meinen bisherigen Fahrzeugen.

Wenn das nicht so ist, muss ich mir beides dringend besorgen.

Bei unserem MX-5 lag sowohl das Warndreieck als auch der Verbandskasten bei Abholung im Kofferraum.

Hab jetzt bei unserem CX-5 mal nachgeschaut. Bei uns ist es so, dass das Warndreieck und der Verbandskasten zusammen in einer dafür vorgesehenen Nische ruht. Sieht man erst, wenn man die Abdeckplatte vom Kofferraum anhebt. Da ist unter anderem auch der Subwoofer untergebracht.
 

Fred1966

Mitglied
Cool, vielen Dank für dir Tipps! Auf alle Fälle eine sehr nützliches Eckchen!

Werde mich wohl für ein kleines Beil als coolste Variante entscheiden ….


LG

Freddy
 
Oben