Höchstgeschwindigkeit im 5. oder 6. Gang?

Ramses

Mitglied
Da hier im Moment in dem ein oder anderen Thread fantastische Höchstgeschwindigkeitsangaben genannt oder auch per Foto gezeigt werden, wollte ich mal nachfragen, ob ihre Eure Topspeeds im 5. oder 6. Gang gefahren seid.
Mal davon abgesehen, dass ich gerade so über die 200 komme (was aber wohl auch an zu kurzen Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und anderen Verkehrsteilnehmern liegt), schaffe ich das nur im 5. Gang. Im 6. bleibe ich gefühlt 10 Km/h drunter, was ich jetzt aber auch normal fand, da ich den 6. Gang immer als reinen Spritspargang gesehen habe. Im 5. Gang hätte ich noch genug Luft nach oben, um weit über die 200 zu kommen (wenn man mich lässt).
Jetzt hatte ich hier bei Bigi mal den 6.Gang bei Topspeed gesehen.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Zumindest im 6. Gang erreiche ich selbst die 200 km/h nicht.
Und im 5. Gang würde ich es gar nicht wagen, eine V-max zu erreichen. Da wird man ja arm ... :eek:
 

Ramses

Mitglied
...
Und im 5. Gang würde ich es gar nicht wagen, eine V-max zu erreichen. Da wird man ja arm ... :eek:

Wie, erreiche ich bei V-max nicht die werksseitig angegebenen 6 Liter ?!? :rolleyes::eek::rolleyes:

So viel Unterschied ist das jetzt auch nicht. Ich weiß nicht mehr die genauen Daten, aber ich glaube Bleifuß im 6. Gang waren 16 Liter und im 5. 21 Liter. Das geht doch noch! ;)
 

CX5neu

Mitglied
Beim Vollgas Verbrauchsfest von Autobild, hat der CX5 Benziner mit 18 Liter den VW Tiguan der 22 Liter verbraucht hat geschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramses

Mitglied
@ Ramses
Dir ist aber schon klar das Du selber den Tread in Richtung Verbrauch abgelenkt hast?!:cool:

Mist, hast recht!
Also wie war das jetzt? Topspeed im fünften oder sechsten Gang? :)
Man könnte auch fragen: "Hat der CX-5 genug Power, um den 6. Gang voll auszufahren?"
(edit: Meinte natürlich, im 6. die Geschwindigkeit voll auszufahren :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagama

Mitglied
Mit meinen Sommerreifen schaffe ich 180 km/h und mit den Winterreifen so 195 km/h.
200 km/h habe ich überhaupt noch nicht gesehen, obwohl er laut Papiere sogar 205 km/h schaffen soll. Was mich nur wundert ist, dass ich mit meinem Audi Q3 mit 140 PS locker 220 km/h schaffe und mit dem CX 5 nicht mal die 200 km/h sehe.
Stört mich aber jetzt auch nicht so toll.
Will ich schnell fahren, hole ich meinen RX 8 aus der Garage und der kann das.:cool:
 

pyromueller

Mitglied
??? Ich komm auf ü 200 im 6 Gang auf gerader Strecke....könnte vllt auch an Wind liegen weil manchmal geht's manchmal nicht oder glatter/rauher Asphalt???!!!
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Genug Power um den 6. Gang auszufahren ist nicht da. Rein rechnerisch muss mein CX5 über 300km/h fahren damit er in 6. Gang mit 5500U/min dreht. Also ich fahre Top Speed immer im 6. Gang und 215-220km/h sind ohne viel Anlauf immer drin. Danach bringt Anlauf nichts mehr - es hilft nur die Spiegel einzuklappen und den Beifahrer rauszuschmeißen:) Tempomat 200km/h geht auch...


r095.jpg







@Dagama - mein CX5 mit 175PS ist schneller als der RX8 mit 192PS den ich vorher hätte. Wie schnell kannst du mit dem RX8 fahren? Kurvige Landstaße - OK aber AB ist jeder Vertreter Passat genau so schnell und braucht halb so viele Tankstops:) Mein Rekord mit dem RX8 ist Brussel->Darmstadt um 3Uhr nachts in 2 1/2 Stunden mit 2xTanken und Durchschnittsverbrauch fest halten 28L/100KM!


Gruß,
BIGI
 

kanzler50

Mitglied
Ich bin heut auchmawieder (zur 16000er Feier :rolleyes:) auf der 71
draufgetreten, da gehts manchmal noch :cool:
210 laut Tacho, könnte eventuell nochn bissel kommen,
bei gut 4000 u/ min
aber Tacho fotografieren möchte ich da nichmehr :(
Trotzdem muss man halt für manche noch Platz machen;)
Navi hatte ich leider aus, Tachoabweichung in der Höhe weiss ich nich,
bis 100 kaum, habs gleich geprüft wechens blitzen ;)
Gruß Kanzler
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
@bigi: ohne jetzt wieder auf das verbrauchsthema zu kommen ... Aber Tank halb voll und schon 1010km im Trip A UND 200 auf der Uhr.. Respekt ;) ;)
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@dabruada - Wenn man so fährt wie ich an dem Tag (Berlin->Darmstadt unter 4 Stunden), reicht der Tank für gerade mal 500KM. Am Anfang (Ostdeutschland) könnte ich deutlich schneller fahren als danach in Hessen und nur deswegen habe ich es noch geschaft nach Hause zu kommen ohne zwischentanken:cool:

1200KM ohne tanken sind sogar mitm Normverbrauch nicht drin...
 

andreas9996

Mitglied
Habe ein schönes Gefälle wo ich im 6. Gang auf 237 laut Navi im Sommer gekommen bin. Habe es nicht wieder gemacht.
Ansonsten hatte ich auf Gerader im 6. laut Navi 218. Ob die Sperre einsetzt oder der Zögerfuß, weiss ich nicht, da die besagte Gerade nicht ausreicht.
Wagen war leer (auch der Tank und mein Magen), also Minimum an Gewicht. Habe aber ehrlich noch nicht darauf angelegt die Grenze zu erreichen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Sunny

Mitglied
.... bei mir waren es wie gesagt laut GPS 218 km/h ... ich denke mal im 6.Gang weil ich schon länger auf der AB unterwegs war !
Das hab ich aber auch nur 1 mal geschafft .... die Streckenverhältnisse müssen genauso passen, das heißt keine Hügel (Bergauf) und kein Verkehr !

210 km/h laut Tacho sind aber immer drin, allerdings muss ich den 5. ziehen bis es kaum noch geht und dann in den 6. !

Mach das aber nicht allzu häufig, denn in Höchstgeschwindigkeit mit dem CX5 zu fahren macht nicht wirklich Spass :)

Wenn es irgendwann mal klappen sollte mit dem Treffen auf dem Test-Oval von Karlipe kann das ja jeder selbst mal testen .... wäre sicherlich hochinteressant ;)

gruß Sunny
 

19Andi73

Mitglied
Höchstgeschwindigkeit als Beispiel:

Benziner FWD-200 km/h
Benziner AWD-197 km/h
Benziner AWD(Automatik)-gar 187 km/h.

Gruß 19Andi73
 
Oben