Was ich am CX 5 nicht so schön finde!

Schmand

Mitglied
Beim meinem FL gibt es die Fixierung vom vFL auch nicht mehr...
 

Hargle

Mitglied
Ampelding

Hallo! Habe das mit dem Ampelding bei Amazon gelesen, auch die 3 recht positiven Rezesionen. Nur muss man mir das mal genauer erklären, wie das gehen soll. Also wenn ich da sitze und komme als erster an die Ampel bleibt mir die Sicht zur Ampel bei richtiger Sitzhaltung verwehrt. Wie soll das Ampelding funktionieren. Bitte um Aufklärung.

MfG Hargle

 

Heiko_DD

Mitglied
AmpelDing

Hallo! Habe das mit dem Ampelding bei Amazon gelesen, auch die 3 recht positiven Rezesionen. Nur muss man mir das mal genauer erklären, wie das gehen soll. Also wenn ich da sitze und komme als erster an die Ampel bleibt mir die Sicht zur Ampel bei richtiger Sitzhaltung verwehrt. Wie soll das Ampelding funktionieren. Bitte um Aufklärung.

MfG Hargle


Die drei positiven Beurteilungen halte ich für "getürkt".
Das Produkt wurde am 04.08. bei Amazon eingestellt und schon am 05.08. gibt es eine positive Beurteilung und gleich noch zwei am 09.08.
Und seit dem ist Ruhe??
Dann noch der Vermerk auf Schwangere. Welcher Mann denkt schon sofort an schwangere Frauen? Das geht nicht mal mir mit meinem Kullerbauch so!!

Aber; ich kenne das Thema und habe mir (das letzte) Teil bestellt. Bei 11,90Euro kann man nicht all zu viel falsch machen. Da ist manches andere Geld auch sinnlos ausgegeben (z.B. Lottoschein); vielleicht hilft es ja "doch".

verregnete Grüße
Heiko
 

torsten_nrw

Mitglied
Also wenn ich das so lese hier na ja glaube da gibt es andere Sachen die viel nerviger sind.
Z.B
Das mir der Dicke nicht im dunkel zeigt wo er steht oder mir den weg zu ihm ausleuchtet.
und ja ich weis wie es geht nur wofür habe ich eine Lichtautomatic wenn ich sie jeden Abend auf Manuel stellen muss damit sowas geht.
Bei Coming Home geht es ja noch einfach mal eben das Fern licht ziehen.
Aber das Leaving Home ist ja was fürn A......
 

Desaster

Mitglied
AmpelDing

Hallo,
da bin ich ja mal gespannt, wie da Deine Erfahrungen sein werden.
Vor allem bei Ampeln mit zusätzlichem grünem Pfeil und/oder Doppel-Ampeln ist eine Eindeutige Zuordnung sicherlich nicht so einfach.
Gruss
Desaster
 

torsten_nrw

Mitglied
Oder das leidige Thema Radio/ Navi
Ob beim Tom Tom oder Jetzt das MZD von Mazda
Das Tom Tom wahr am Anfang auch immer irgendwas dann haben sie es endlich geschaft das es läuft und weg ist es.
Und jetzt Geht der mist wieder von vorn los.
Wenn ich nur dran denke wieviele Update es gibt für das Radio. da Frage ich mich was da wie Leute sitzen und am Programieren sind.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Was ich am CX-5 nicht so schön finde
- ich finde die direkte Ansicht auf die Front etwas zu bieder, das wird für mich erst mit der Seitenlinie schöner
- die direkte Ansicht auf das Heck ist auch nicht 100 s% stimmig, die dünnen Rohre und der hohe Stand, der nach innen stehende Radstand.

Andere Hersteller haben für mich da aber das gleiche Problem, den Jaguar F-Pace mag ich dagegen von hinten schon leiden.


Was mich am CX-5 stört
- das dünne Blech(!), egal wo ich mit meinen großen Händen wirke, verzerrt sich das Licht und ich habe die Sorge, es wird sich gleich etwas verbiegen.
Mangels Eichen und Kastanienabwurf, bleibt das bei mir allerdings bisher nur ein Gefühl.
- der Lack ist viel zu dünn, nur an wenigen Kanten zeigt mein Schichtdickenmeßgerät Werte die >65µm übersteigen.
- Lederqualität, die Falten in den Sitzen werden langsam zu Knicken und aus Knicken werden irgendwann Brüche. Aber egal, Leder ist eh out und wer Leder kauft steht auch auf der Blackliste....das nächste Auto hat wieder Alcantara.
- der Radioempfang, das ist echt das Allerletze
 

lfrodermann

Mitglied
Was ich nicht "schön" finde ist, dass Mazda div. Mängel kennt, aber nicht behebt bzw. beheben will.
So das Klappern beim Beschleunigen oder das Klappern des Sitzes. Desweiterern klappert der Türgripp beim Schließen und die Bedienung der Klimananlage knarzt beim Drücken auf die Schalter.
So viel Dinge sind für mich bei einem Neuwagen NICHT normal.
Ach so ganz vergessen. Die Rückfahrkamera bei Dämmerung kann man nur in die Tonne schießen. Da seh ich mit einem 15 Jahren alten Handy mit Kamera mehr. Das ist echt ein Witz.
Die Sitzheizung ist misserabel.
Was sehr gut fuktioniert sind die Schalter der Fensterheber :p
 

RoM

Mitglied
Was ich nicht "schön" finde ist, dass Mazda div. Mängel kennt, aber nicht behebt bzw. beheben will.
So das Klappern beim Beschleunigen oder das Klappern des Sitzes. Desweiterern klappert der Türgripp beim Schließen und die Bedienung der Klimananlage knarzt beim Drücken auf die Schalter.
So viel Dinge sind für mich bei einem Neuwagen NICHT normal.
Ach so ganz vergessen. Die Rückfahrkamera bei Dämmerung kann man nur in die Tonne schießen. Da seh ich mit einem 15 Jahren alten Handy mit Kamera mehr. Das ist echt ein Witz.
Die Sitzheizung ist misserabel.
Was sehr gut fuktioniert sind die Schalter der Fensterheber :p

Sehr merkwürdig, bei mir klappert rein gar nichts. Und die Sitzheizung gart meinen Hintern nach 2 Minuten durch. Stelle sie gleich nur noch kurz auf Stufe 2 und dann schnell auf Stufe 1.

Das mit der Rückfahrkammera stimmt....
 

tekah70

Mitglied
...
- das dünne Blech(!), egal wo ich mit meinen großen Händen wirke, verzerrt sich das Licht und ich habe die Sorge, es wird sich gleich etwas verbiegen.
Mangels Eichen und Kastanienabwurf, bleibt das bei mir allerdings bisher nur ein Gefühl.
...
- der Radioempfang, das ist echt das Allerletze

Ja, das mit dem dünnen Blech stört mich auch ein wenig. Ist vermutlich dem Leichtbau geschuldet, aber das geht dann halt auch auf die "gefühlte Qualität". Man merkt es z.B. auch beim Schließen der Türen - macht man bei unserem BMW die hintere Türe zu, dann schließt sie mit einem satten "Whump", beim CX-5 macht es dagegen blechern "Plepp". :eek:

Eine mich störende Kleinigkeit, die mir noch einfällt - bei direkter Sonneneinstrahlung ist die Armaturentafel und das MZD schlecht ablesbar, das könnte man sicher auch besser/ blendfreier gestalten.

Der Radioempfang ist bei meinem aber sehr gut, DAB funktioniert perfekt und im UKW- Modus empfängt er auch recht weit entfernte Sender und hält die Empfangsqualität stabil.

Ist der Radioempfang bei Dir generell schlecht, sprich sowohl bei UKW als auch bei DAB?

Gruß
Thomas
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Was sehr gut fuktioniert sind die Schalter der Fensterheber :p

Falls du auf den Ausfall meines letzte Woche anspielst, das war bisher nur einmal :D

Rückkamera ist übel, ja... aber ich kann damit alles sehen was nötig ist und Dreck durch Schmutzwasser trägt da weit aus mehr zum schlechten Bild bei.
Eine ebenso schlechte Frontkamera fänd ich toll, da bin ich grad am suchen, wie ich die von Ali auf das MZD bekomme.

Ist der Radioempfang bei Dir generell schlecht, sprich sowohl bei UKW als auch bei DAB?
Schlagartig war beides schlecht. (Händlerbesuch steht an)
 

dracon_lofwyr

Mitglied
Moin Zusammen,

mit dem Radio und der Sitzheizung ist alles bestens.
Na gut, da ich selber beruflich einen Golf 7 fahre und vorher einen Touran, habe ich auch ein zwei eher nervige Sachen:

Wieso gibt es keine elektrische Kindersicherung für die Türen, für die Fensterheber aber schon?

Wieso zeigt das Radio keine Senderlogos an? Das Feld dafür ist doch da.

Wiso gibt es keine Luftauslässe in der Mittelkonsole für den Font?
Und warum auch keinen Stromausgang?
Wo soll mein Lüdder sein Tab laden?

Ja, ich weiss, in der Mittelkonsole ist eine 12 Volt Steckdose.
Lässt man halt die Armlehne auf :cool:

Aber: WIESO LAUFEN DIE WISCHER NICHT NACH, WEN ICH DEN DICKEN AUSMACHE?
Bleiben mitten auf der Scheibe stehen.

Meiner Finanzdirektion, ist die Hauptfahrerin, fällt sowas alles nicht auf.
Naja, mit der elektrischen Türverriegelung schon.

Meinen Lüdden fehlen die Tische an den Vordersitzen.

Und, was ein echter Witz ist: Wieso gibt es nur 3 Ablagefächer, nun gut 4. aber in den 4ten links unter den gut versteckten Schaltern kann man eh nichts packen.

Dennoch: Ich mag unseren Dicken :D

Grusz Matze
 

arminCX5

Mitglied
Du könntest aber auch vom Kofferraum ein Kabel zum Kleinen nach vorne legen.
Und die Klappe von der Mittellehne muss man auch nicht offen lassen-da gibt es rechtsseitig einen kleinen Kanal, um ein Kabel nach außen zu leiten.
Mit den Auslässen im Fond, die leider nicht vorhanden sind, bin ich voll auf Deiner Seite.
Es geht beim 6er, aber bei unserem CX5 nicht? Einfach unverständlich!
Gruß
Armin

Kann aber nur für den 2014er sprechen, nicht für den FL.
 

Ivocel

Mitglied
FL cx5 hat die auch nicht.
Der 6 er von Anfang an. Da Macht Mazda ein Unterschied und positioniert den 6 er höher.
Sind Noch ein paar Kleinigkeiten, wie beim Kombi die schon eingelassenen Metall Schienen, die Abdeckung der Schloss Falle,...
 

arminCX5

Mitglied
Geb ich Dir vollkommen recht-einige Goodies beim 6er hätte ich auch gerne, wie eben diese Ausströmer oder eine schon vorhandene Reling. Ich würde ja sogar für hinten ein "reinzuschnitzendes" Fake-Zubehörteil aus Hinterchina mit Handkuss nehmen-es gibt aber nix....schnüff
Gruß
Armin
 
Oben