Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Idee für Folierung gesucht

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 6.099 Danke für 1.202 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Idee für Folierung gesucht


    So Leute ich mal wieder.

    Mein neuer ist mir irgendwie zu schwarz. Ich würde gerne ein wenig Folie aufs Auto bringen. Leider fehlt mir persönlich zum einen die Kreativität und zum zweiten das Verständnis von Bildbearbeitungsprogrammen um eine Idee zu visualisieren. Ich habe hier schon versucht mit einem normalen Bildbetrachtungsprogramm was zu machen, aber da man damit auch alle Ecken, Kanten und Konturen übermalt, ergibt das leider keine vernünftige Vorschau.

    Da es aber hier im Forum ja Experten für alles gibt, habe ich die Hoffnung eine Handvoll Leute zu finden, die sich mit sowas auskennen und die Lust/Zeit hätten es mit mir zusammen zu einer Forenangelegenheit machen wollen. Daher würde ich gerne das Experiment "CX5-Forenfolierung auf dem neuen" starten.

    Grundsätzlich würde ich gerne etwas blau am Wagen haben. Ich hatte mir zwei Muster bestellt, die einige ja auch beim DA Schraubertreffen gesehen haben. Es handelt sich um die 3M Folien
    G377 - Gloss Cosmic Blue oder
    G378 - Raspberry Blue Metallic

    Die 377 ist richtig tief blau. Die 378 gleitet, je nach Ansicht, etwas ins violette. Das wären also die favorisierten Farben. Auf dem Bild in der Tiefgarage ist kein großer Unterschied zu sehen, bei gutem Licht unterscheiden sie sich schon ordentlich.



    Hier am Lenkrad ist die 378.


    OK, was stelle ich mir vor?

    Grundsätzlich bin ich für alles offen, der Wagen soll halt etwas weniger schwarz wirken. Ich fahre aber mit dem Auto zu Kunden also muss es halbwegs seriös bleiben. Daher fallen Arschgeweihe, Drachen, Feen, nackte Frauen und Totenköpfe leider raus
    Bei riesigen Flächen in blau bin ich aktuell auch (noch?) etwas skeptisch. Der CX5 hat schöne Konturen, daher würde mir z.B. ein betonen dieser Linien gefallen. Aber irgendwie brauche ich auch erstmal nen Anstoß in irgend eine Richtung.

    Sollte jemand mit seinem Vorschlag hier meinen Geschmack treffen, würde ich beim nächsten CX5-Treffen (Esens, Pfalz oder bei einem regionalen NRW Treffen) sein Abendessen zahlen. Oder, sollten sich mehrere Leute beteiligen, könnten wir dann auch gemeinsam das eine oder andere (alkoholhaltige) Getränk auf meinen Deckel trinken.

    So, jetzt bin ich mal gespannt was passiert...
    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 5 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 372 Danke für 99 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo,

    wenn nur die 2 zur Wahl stehen die 378 ;-)

    Ich hätte was mit weiß gemacht :P

    Gruß
    Garanthir

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 12.790 Danke für 2.595 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @michel

    Du hast eine PN von mir bekommen

    Gruß Klaus
    Diamant Silber/FWD 165 PS/Exclusive Line/Mazda Typ 155 7x 19(S)/Mazda Felgen 7 x 17(W)/Navi/Schmutzfänger/Dashcam

    Demnächst CX-5 II

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 6.099 Danke für 1.202 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Danke Klaus

    @Garanthir, es würde nichts dagegen sprechen noch eine zweite Farbe dazu zu nehmen. Blau muss aber dominant sein.
    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  6. #5
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 372 Danke für 99 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    Danke Klaus

    @Garanthir, es würde nichts dagegen sprechen noch eine zweite Farbe dazu zu nehmen. Blau muss aber dominant sein.
    Dann nur blau drei Farben denk ich ist zu viel

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 12.790 Danke für 2.595 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wenn eine 3.Farbe dazu kommen sollte, wäre Silber ein Favorit

    MFG kwb-handy
    Diamant Silber/FWD 165 PS/Exclusive Line/Mazda Typ 155 7x 19(S)/Mazda Felgen 7 x 17(W)/Navi/Schmutzfänger/Dashcam

    Demnächst CX-5 II

  8. #7
    Benutzer Avatar von Hennes
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Köln
    Erhielt 713 Danke für 207 Beiträge
    Schau dir mal den Audi an, und tausch die Grundfarben der Autos. Mach in deiner Vorstellung aus dem Weißen Audi einen Schwarzen CX5.
    Tausch dann die Schwarze Folierung in eine Weiße.
    Wie dann Garanthir schon geschrieben hat wäre dann Weiß die 2. Folie.

    Ich würde mit den Farben hinten an den Heckleuchten anfangen, und dann nach vorne/unten geschwungen auslaufen lassen. Vielleicht bekommt der Folierer das hin, das die Farben in sich irgendwie "Blitzmäßig" verbinden. Und nichts auf der Motorhaube machen.

    Allerdings solltest du aufpassen das die Kombination nicht zu "HSV" lastig wird.

    Solltest du dir das nicht vorstellen können, ..... Möglichkeit 1 - Rauch einen Joint Möglichkeit 2 wäre ein Gespräch mit einem Folierer.... den du eh brauchst.

    Schönen Gruß Werner

    Was tut man nicht alles für ein Bier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    FWD, 165PS, Center-Line mit Touring, Graphitgrau am 12.10.2013 bestellt am 07.02.2014 erhalten

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Hennes die folgenden 2 User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Hennes
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Köln
    Erhielt 713 Danke für 207 Beiträge
    Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    hinten an den Heckleuchten
    habe ich das wirklich geschrieben.
    FWD, 165PS, Center-Line mit Touring, Graphitgrau am 12.10.2013 bestellt am 07.02.2014 erhalten

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Hennes folgende User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 1.582 Danke für 655 Beiträge

    Spritmonitor.de
    schau dir das Streifenmuster bei E.D.K. mal an. und das dann vielleicht in deinem Blau.
    Gruß, Udo

    du findest meine Schreiberei wirr? Dann solltest du erst mal meine Gedanken sehen.

    VFLCenterline, 150 PS Diesel, AWD, AT, Arachneweiß, Technik- u. Touringpaket, Navi, Originalfelgen mattschwarz kunststoffbeschichtet;
    bestellt: 25.10.2013, Wartezeit 5 Monate, seit 18.03.2014 meiner

  13. #10
    Benutzer Avatar von Karli65
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    Troisdorf
    Erhielt 163 Danke für 72 Beiträge

    Cool


    Ich habe mal einen Multivan gesehen, der war so beklebt, daß es aussah, als ob jemand ( natürlich eine Frau ) gerade die Folie von vorne nach hinten aufzieht. Das sah irgendwie sehr spektakülär aus. Wirkt aber vielleicht nur am Van.
    Das Leben ist nur im SUV zu ertragen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorraum Folierung
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: Gestern, 23:03
  2. Folierung
    Von cassiopaia im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 593
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 18:42
  3. Die nächste Folierung
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 12:55
  4. Neue Idee Mitgliederkarte
    Von Asphaltfräse im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 09:06
  5. Sonderlackierungen bzw. Folierung
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 04:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •