Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Inside Fahrradträger/ -halterung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Inside Fahrradträger/ -halterung


    Sicherlich gibt es unter euch auch den einen oder anderen Radfahrer. Es gibt ja neben den Dach- und Heckträgern noch die Variante der Insideträger/ -halterung. Hat jemand von euch so eine schon im Besitz und kann mir dazu etwas sagen?
    Ich würde gerne zwei 28" Touringräder mitnehmen.

    Diese Varianten soll es geben:
    https://shop.zweirad-stadler.de/Nach-Marken/BikeInside/

    Danke

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 97 Danke für 36 Beiträge
    Warum so?
    Demontieren und dann die ggf. schmutzigen Räder ins Auto und dadurch auch noch wenig anderes Gepäck.
    Anstrengender ist es in jedem Fall. Kann man das überhaupt alleine machen, ohne Himmel, Boden oder Seitenwände zu randalieren?

    Also einen Träger auf die Hängerkupplung halte ich für die einfachste und schnellste Methode.
    Habe am 16.3.2018 meinen CX-5(G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK) bestellt.
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.
    Auslieferung Anfang/Mitte September 2018.

    Bis dahin muß ich leider 6-Zylinder fahren

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wenn man/frau ne Hängerkupplung hat, wäre das eine Variante. Hab ich aber nicht und werde mir für zwei- dreimal im Jahr keine anbauen lassen und keinen Fahrradträger kaufen. Und dann schrieb ich von Tourenrädern, nicht von MTB´s.

    Achso, Mann kann es alleine machen, Frau übrigens auch.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.720 Danke für 833 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich hatte das mal ausprobiert und mir diese Lösung eingebaut. Das war mir aber zu mühselig. Der Aufwand, die Räder zu montieren war mir aber dann zu groß. Hat immer ne halbe Stunde gedauert, bis ich die Räder verstaut hatte inklusive Ausbau des Vorderrads. Ich habe mich dann für die Lösung mit der AHK entschieden. Das dauert komplett 10min. mit anstecken der AHK und Träger und die Montage der Räder. Da ich das relativ häufig mache un mit meinem MTB häufiger am WE unterwegs bin, lohnt sich das.

    Einen Punkt habe ich noch. Ich habe einen relativ großen Rahmen (RH60) Da musste ich dann auch noch den Lenker demontieren, damit es einigermaßen passte. Trotz alledem habe ich mir dabei den Himmel demoliert. Ich habe dann in den Heckträger mit Anhängerkupplung investiert.

    IMG_2563.jpg
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 die folgenden 3 User:


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 97 Danke für 36 Beiträge
    Zitat Zitat von Sheppard Beitrag anzeigen
    Und dann schrieb ich von Tourenrädern, nicht von MTB´s.
    Hatte ich Gegenteiliges behauptet?
    Habe am 16.3.2018 meinen CX-5(G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK) bestellt.
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.
    Auslieferung Anfang/Mitte September 2018.

    Bis dahin muß ich leider 6-Zylinder fahren

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 97 Danke für 36 Beiträge
    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    ... Ich habe mich dann für die Lösung mit der AHK entschieden...
    Gute Wahl!
    Habe am 16.3.2018 meinen CX-5(G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK) bestellt.
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.
    Auslieferung Anfang/Mitte September 2018.

    Bis dahin muß ich leider 6-Zylinder fahren

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Frage Horchpeilung Beitrag anzeigen
    Hatte ich Gegenteiliges behauptet?
    War nur wegen dem Dreck

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 97 Danke für 36 Beiträge

    Na Tourenräder haben auch schmutzige Reifen. Oder?
    Habe am 16.3.2018 meinen CX-5(G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK) bestellt.
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.
    Auslieferung Anfang/Mitte September 2018.

    Bis dahin muß ich leider 6-Zylinder fahren

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Nebelschlußleuchte ausbauen - abgebrochene Halterung reparieren
    Von Ingo im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 21:00
  2. Handy Halterung
    Von Zipper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 16:50
  3. Handykonsole und Halterung
    Von Paulsch im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 13:20
  4. Mazda Garmin NAVI Halterung
    Von Svend im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 02:34
  5. Schwanenhals Halterung / Sitzbefestigung
    Von LaFilg im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 00:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •