Isofix

puttyfly

Mitglied
Hallo,
Ich finde an meinem CX-5 auf dem Rücksitz keine Löcher um die Isofix-Basis einzubauen.
Liegen die irgendwie versteckt oder braucht man da noch ein Zusatzteil um die Schienen der Isofix-Basis einstecken zu können?
Danke um Voraus,
Lg
 

shuqush

Mitglied
Servus,

die Klemmen befinden sich direkt zwischen der Sitz- und Lehnfläche. Da kann man die Isofix verklemmung perfekt "verankern". Habe ich auch so im Auto. Einfach das Sitzmaterial etwas auseinander drücken, dann sieht du es gleich.

Gruß
 

Steini85

Mitglied
Genau, einfach zwischen Sitz und Lehne gucken da verstecken sich die beiden Ösen.
Beim verankern lieber ein bisschen vorsichtiger sein damit kein Sitzmaterial eingeklemmt wird.
Aber du schreibst ja auch von einer Basis, die wird ja in der Regel nicht ständig ein- und ausgebaut.
 

Kavalier

Mitglied
Isofix Kindersitze

Hallo @ alle,

hat schon jemand Erfahrungen mit Isofix Kindersitzen auf der Rücksitzbank beim CX5?

Möchte 2 Sitze einbauen und dann soll noch halbwegs ein Erwachsener auf dem Mittelsitz sitzen können.
Hatte das jetzt mit meinem Mazda 6 Kombi Bj 2002 probiert und es hat funktioniert. Bei einem Toyota ist das in der Mitte sitzen nicht möglich.

würde mich freuen wenn jemand mal seine Erfahrungen kund tut.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe zwar nur ein IsoFix Sitz hinten aber versuche deine Frage trotzdem zu beantworten:)

Bei 2 Kindersitzen können Erwachsene nur noch vorne sitzen. Die Rückbank ist geteilt in 3 - 40:20:40. Ich kann gerade noch die 20% (Mitte) umklappen ohne dass es am Kindersitz steckenbleibt - es schleift aber schon. D.h - wenn du zwei Sitze hast, dann bleiben nichtmal 20% zum sitzen üblich.

Gruß,
BIGI



P.S - habe deine Frage gestern in "Nachbarnforum" gelesen aber keine Lust gehabt da was zu schreiben!
 

Steini85

Mitglied
Ich habe ebenfalls "nur" einen Kindersitz verbaut. Ich überlege mir grade wie ich überhaupt noch in die Mitte kommen sollte wenn ich 2 drin hätte (ohne Ausbau) ?!? :confused:

Zugegebenermaßen ist unser aber auch ein Platzraubenes Modell. (Cybex Sirona)
 
Oben