Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung - neuer CX5 Baujahr ab 05/2017

The Driver

Mitglied
Das wurde schon so oft im Forum beantwortet:
1. Bedienungsanleitung eures Autos lesen, da stehts drin
2. Suchfunktion des Forums nutzen

Hier die passenden Seiten der Bedienungsanleitung:


Anhang anzeigen 60203 Anhang anzeigen 60204 Anhang anzeigen 60205

Hallo Tobi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Aber das ist die Bedienungsanleitung des alten CX5. In der Bedienungsanleitung meines CX5 KF ist dieses nicht beschrieben und da ich mir nicht sicher bin ob es auch für den KF gilt hatte ich hier nachgefragt. Denn es wundert mich ein wenig das es in der alten Bedienungsanleitung so ausführlich beschrieben wird jedoch in der neuen nicht.
Werde gucken ob ich noch etwas bezüglich des wechseln der Innenraumbeleuchtung im KF herausbekommen kann und es dann natürlich sofort hier mitteilen.

Gruß
Oliver
 

TeamGJ

Mitglied
doch steht in der Bedienungsanleitung des KF auch drin.
 

Anhänge

  • CX-5_8FY7-GE-17E L_Edition1_web_OM.pdf
    162,1 KB · Aufrufe: 112
  • CX-5_8FY7-GE-17E L_Edition1_web_OM1.pdf
    193,7 KB · Aufrufe: 68
  • CX-5_8FY7-GE-17E L_Edition1_web_OM2.pdf
    159,5 KB · Aufrufe: 62

The Driver

Mitglied
doch steht in der Bedienungsanleitung des KF auch drin.

Ich nochmal,

ich weiß ja nicht welche Bedienungsanleitung ihr habt
In meiner steht es nicht! Alles was zum Thema Wartung durch den Fahrzeughalter auf Seite 6-12 (Glühlampen) drin steht könnt Ihr auf dem Foto sehen.
Gibt es vielleicht verschiedenen Handbücher oder habt Ihr es online irgendwo gefunden?

Gruß
Oliver
 

Anhänge

  • 20180330_164913.jpg
    20180330_164913.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 123
  • 20180330_165014.jpg
    20180330_165014.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 103

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Lade dir die PDF Anleitung von der Mazda Seite runter, dann hast du 870 Seiten zum lesen :)
 

nodohh

Mitglied

PixelStorm

Mitglied
Ausbau der Lese- und Fondleuchten

Hallo,

ich habe mir heute auch das Lampenset von Hypercolor geholt. Die Kofferraumleuchte und die Schminkspiegellampen habe ich ausgetauscht, aber bei den Leseleuchten im Fond und vorne weiß ich nicht wie ich an die Lampen herankomme. Kann mir jemand vielleicht sagen wie man das macht?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

P.S Habe gerade gelesen das ich mir das Handbuch runterladen soll, da würde alles drinstehen.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Siehe Seite 715 ff im HB.
Die vorderen Birnen sind wie in der Heckklappenleuchte installiert. Die hinteren Spritzen sind nur gesteckt. Kann man auf den Abbildungen ganz gut erkennen.
b5b1527c5f048d2362d8fbae25d3016f.jpg
193a86cd370d081a9f10a6ea2acb2773.jpg


via Mate 9 mit Tapatalk
 

Desaster

Mitglied
Innenbeleuchtung auf LED umrüsten

Hallo,
die Anleitung für die Kofferraumbeleuchtung ist nicht ganz korrekt.

Nur die Abdeckung wir abgehebelt.
Es muss kein Kabel gelöst werden, sondern man kann, wie bei den anderen Leuchten im Innenraum auch, die Soffiten aus den Polklemmen ziehen.
So ist es jedenfalls bei mir gewesen. Habe gestern die Beleuchtung im Innenraum auf LED umgerüstet (ausser Schminkspiegel u. Handschuhfach).

Gruss
Desaster

P.S.
Habe den FL, kann beim CX-5 der 2.Gen also anders sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
@Desaster:
Beim KE FL, als auch beim KF ist die Anleitung so korrekt, auch für den Kofferraum und auch für dein Nakama, was nur eine Ausstattungsvariante ist.

Hintergrund:
Es gab/gibt genug Leute, die sich beim Wechsel nämlich das RBCM zerschossen haben und Mazda erkennt das auch nicht an als Garantiefall. Gibt auch eine TSI, dass die Lampe IMMER ausgebaut und das Kabel gezogen werden soll.

Die wurde auch im Thread hier schon gepostet, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Desaster

Mitglied
Innenbeleuchtung auf LED umrüsten

Hallo,
na ja, in der Anleitung steht: Heben sie das Leuchtenglas ab

Auf dem nächsten Bild ist dann die gesamte Einheit (mit Leuchtenglas) abgebildet.

Ich konnte nicht erkennen, wie ich die gesamte Einheit entnehmen kann, daher habe ich den Schalter auf AUS geschaltet und vorsichtig den Wechsel vorgenommen.

Und es hat ohne Probleme funktioniert (Gott sei Dank).:cool:

Gruss
Desaster
 

Ivocel

Mitglied
das kommt von "Google Übersetzer" :D

Unten unter "VORSICHT" steht es auch, das der Stecker gezogen werden muss.
 
Oben