Kofferraum

Mike v

Mitglied
Hab auch ein Gepäcknetz drin der cx5 hat ja 4 Ösen zum befestigen. Ist versuchshalber mal vom 207cc bisschen klein aber reicht.
Die Ösen beim CX sind in der Breite 1,10 mtr. und in der Länge 0,80mtr. auseinander.
Dieses hab ich mir bestellt von der Größe her Optimal
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochy65

Mitglied
Hallo Leute, die Ordnung im Kofferraum ist gut, ich denke nur an die die sagen, kein Allrad wegen dem mehr Gewicht! Ich habe außer einem Regenschirm, Warndreieck und Verbandkasten nichts drin, aber dafür Allrad. Eine nicht ganz Einzunehmende Meinung. Jochy65
 

Karli65

Mitglied
Der Kofferraum ist mit Hundekäfig und - Rampe gut gefüllt.
Tire-fit, Warndreieck und Sanitasche im linken Seitenfach,
weil man ja durch den Käfig ( der auch noch sicherheitshalber verzurrt ist )
nicht mehr in das Bodenfach kommt.
Im rechten Fach sind dann noch ein paar Putzutensilien.
 

Rainer dre

Mitglied
Hat eigentlich jemand für die beiden Seitenfächer ein Netz entdeckt?
Die beiden Gurte sind ja wohl ein Witz. Ich bekomm da nichts fest, weil die Schnalle einfach nicht hält.
 

Rainer dre

Mitglied
Warndreieck und Verbandskasten leigen bei mir unter der Klappe. Und die Gurte würden auch diese Sachen nicht halten, weil die Schnalle ja nicht hält.
 

Rainer dre

Mitglied
Na dann wirds so sein.
Dann sind die flatternden Spiegel und Motorhauben und wackelnden Räder auch ein Privatproblem, weil bei mir flattert und wackelt nix.
 

Rainer dre

Mitglied
Nein das nicht. Aber wenn die Sache mit den nicht haltenden Schnallen ein Privatproblemvon mir ist, sind die Probleme die andere aber ich nicht habe auch ein Privatproblem derer. Ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Ich wollte ja nur wissen, ob jemand ein Netz für die Seitenfächer verbaut hat oder nicht. Ob da die Schnalle bei dem einen oder anderen hält, interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht, weil es mein Problem nicht löst.

Ich hatte in meiner C-Klasse so Netze vor den Seitenfächern und das war einfach genial.
Bin weiter auf Suche. Wenn mir was unterkommt, stell ich Fotos rein.
Kann ja sein dass es andere gibt die das vl doch interessiert.
 

HH CX-5

Mitglied
Sorry, Rainer dre. Deine Aussage "weil die Schnalle ja nicht hält" hatte bei mir den Eindruck erweckt, du würdest meinen, dass die Dinger grundsätzlich nicht halten. Das tun sie aber, zumindest bei mir.

Wenn ich das in den falschen Hals bekommen haben und dir damit auf den Schlips getreten sein sollte, tut es mir leid. Das Wort Privatproblem war vielleicht nicht schlau gewählt. Ich meinte das nur im Gegensatz zu Spiegelzittern und Motorhaubenflattern, die massenhaft auftreten. Nicht haltende Schnallen sind mir hier hingegen zum ersten Mal begegnet. So, ich hoffe, das ist damit geklärt.
 

mistermoo

Mitglied
Hab mir bei ATU so ne kleine Tasche geholt die gut links in die Ecke/Aussparung passt. Die Schnalle ist wirklich ungünstig konstruiert, getestet hat das keiner, da bin ich mir sicher.

Alles andere liegt im Unterboden.

Dafür suche ich noch eine Gesamtlösung, weil die total Sinnlos im Design und Funktion ist. Dann noch der Satz vom Händler das ein Wagenheber als Zubehör gilt war schon arg übel. Mit der Sache bin ich noch nicht durch.:mad:

Hoffe die passende Gesamtwanne unter dem Boden aus einem Stück irgendwo zu bekommen und dann selbst Fächer ausfräsen die Sinn ergeben.
 

Michael87

Mitglied
Kurzer Einwurf zur schnalle: die könnte bei mir genausogu mit ne Öse sein, die hält gar nix, das Band gleitet einfach durch, egal in welchem Winkel gezogen wird - völlige Fehlkonstruktion.

Ich habe auch die Azuga-Matte drin liegen, Verbandkasten, Dreieck und Weste hab ich in einem Set gekauft, das wunderbar per Klett an die Rückseiten der Rücksitze befestigt werden kann (direkt unter dem Rollo, damit sie vom Boden keinen Platz wegnimmt). Außerdem noch ein größerer Regenschirm, den ich seitlich unter die Matte gelegt habe, in den Fächern unterm Boden noch zusätzliches Sani-Material und ein kleiner Feuerlöscher.

Wenn ich doch mal paar mehr Kleinteile transportieren muss, hab ich noch ne schöne Obi-Klappbox. :)
 

Rainer dre

Mitglied
Gut dass ich doch nicht der einzige bin, der ein Problem mit der Schnalle hat. Aber wenn dass das einzige Problem bleibt, werd ich nicht mehr meckern.

Eine Lösung für eine andere Wanne unter dem Boden ware natürlich genial.
Denn die zwei Formteile die im Moment drunterliegen sind absoluter Müll
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Ich habe die Riemen vor 3 Jahren rausgezogen und weggeworfen. Taugten zu nix!
 

RedRunner

Mitglied
Ich habe schon seit 4 Autogenerationen das System von Slide Stop
(www.slidestop.de). Es sind zusammensteckbare Platten, die man am Rand zusägen kann.
Dort gibt es dann Plastikteile, die man in die Platten stecken kann. Somit kann ich einen Blumenpott mitten in den Kofferraum stellen, der kann nicht mehr weg. Geht sogar mit Schrantüren! Ist aber nicht ganz billig! Würde ich aber sofort wieder kaufen!
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mal ne blöde Frage: Wie verstaut oder transportiert ihr denn so Kleinkram im Kofferraum, damit es nicht durch die Gegend fliegt?

Ich habe so viel im Kofferraum, von Jacken über Gepäcknetz, Eisbeutel von Selgros, Taschen.....da rutscht nichts mehr :D
 
Oben