Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kurze 46 cm Kennzeichen

  1. #1
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 366 Danke für 168 Beiträge

    Kurze 46 cm Kennzeichen


    für meinen neuen KF g194 werde ich etwas kürzere Kennzeichen mit 46 statt 52 cm breite vorne und hinten verwenden.

    Entsprechende Kennzeichenhalter habe ich mir schon besorgt.

    Hinten ist das kein Problem, aber vorne wird wohl ein recht großer Halter aufgesetzt, auf dem dann erst der Kennzeichenhalter befestigt wird.
    Dieser ist ca. 52 cm breit, sieht optisch dann also nicht so ideal aus.

    ohne geht wohl nicht, da es dort eine nach vorne stehende kannte gibt.

    Wie macht ihr das?

    Gruß
    Richard
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 296 Danke für 170 Beiträge
    Was sind 6 cm im Vergleich zu einem 2 m breiten Auto? Normale Nummernschilder und gut ist...
    FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK | MZD-FW 59.00.545

  3. #3
    Benutzer Avatar von looki71
    Registriert seit
    24.06.2014
    Ort
    MTK
    Erhielt 70 Danke für 26 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Mein Plan:
    Vorne lang, hinten kurz
    G194 | Sports-Line | Technik-Paket | Standheizung | Dachreling | Mitternachtsblau | Oxxo Vapor black polished 20"

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 161 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    Dieser ist ca. 52 cm breit, sieht optisch dann also nicht so ideal aus.

    ohne geht wohl nicht, da es dort eine nach vorne stehende kannte gibt.
    Es geht auch ohne, nämlich unter der vorstehenden Kante,
    wäre mir aber wegen Parkremplern inkl. Beschädigung der vorstehenden Kante zu riskant.

    Wenn es mit 46cm noch geht, ohne dass die Bohrlöcher der Kennzeichen-Plastikhalterung in der Stoßstange sichtbar werden (ging bei meinem 40cm-Exemplar nicht), dann würde ich aus der 52cm-Plastikblende in der Mitte
    6cm rausnehmen. Ich habe die optische bescheidenere Lösung (= 40cm auf 52cm-Plastikblende) gewählt,
    was angesichts diverser unverschuldeter Parkrempler eine gute Lösung war.

  5. #5
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 366 Danke für 168 Beiträge
    ich schau jetzt erst einmal wie es aussieht mit vorne und hinten kurz mit vorne mazda Halter drunter.

    Danke für eure Meinungen
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, hat jmd eine Empfehlung für einen Halter für ein kurzes Kennzeichen vorne?

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 185 Danke für 91 Beiträge

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2014
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Moin
    Ich bin bei uns an der Zulassungsstelle im Kennzeichenladen gewesen und habe mir da Halter besorgt. Für ein 42ger Kennzeichen. Das sind im Prinzip zwei Klemmen, welche einzeln angeschraubt werden. Und dann wird das Kennzeichen oben und unten eingeklemmt. Sieht man kaum, hält super und sieht cool aus.
    Andreas

  9. #9
    Plus Mitglied Avatar von Revians
    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    Potsdam
    Erhielt 61 Danke für 33 Beiträge
    Ich habe mir kurze 40 cm Kennzeichen in Normalschrift für vorne und hinten anfertigen lassen.

    Heute habe ich meinen neuen KF nach Ankunft aus Antwerpen beim Händler in Augenschein genommen. Im Kofferraum lagen zwei Kennzeichenhalter für vorne. Einmal der normale, große Halter und ein zweiter, etwas Kleinerer. Der Kleinere ist in der Höhe nicht ganz so hoch wie das Kennzeichen und in der Breite auf jeder Seite etwa 2 cm kürzer als das Kennzeichen. Hab den Größeren direkt mitgenommen, damit der gar nicht erst montiert wird... Ich denke, der kleinere Kennzeichenträger wird gut aussehen und es sind keine häßlichen Löcher in der Stoßstange zu sehen.

    Bestellt am 26.11.2017 und seit 27.04.2018 stolzer Besitzer eines CX 5 II, Satinweiss Metallic

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 161 Danke für 81 Beiträge

    Zitat Zitat von Revians Beitrag anzeigen
    Hab den Größeren direkt mitgenommen, damit der gar nicht erst montiert wird...
    Der richtige Ansatz! Ich hatte extra um Nicht-Montage des serienmäßigen Kennzeichenhalters gebeten.
    Und nun sind trotzdem die Löcher im Abstand von ca. 43cm in der Frontstoßstange. Dumm, wenn das
    Kennzeichen nur 39-40 cm breit ist.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei shyce folgende User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen passende Tafel (kurzes kennzeichen)
    Von Jetlaq im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 17:46
  2. Maserati Steuergerät für kurze Zeit zum Sonderpreis !!!
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 21:59
  3. Zu kurze Rückenlehnen?
    Von illuminati im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •