** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Neukunde

Mitglied
Rad Reife kombination

Hallo zusammen,
meine Frage ist etwas spät was Winterreifen betrifft aber:
habe die original Sommerreifen 225/65 17 auf andere Felgen ziehen lassen.
Möchte jetzt auf die original 17" Alufelgen 235/65 17 Winterreifen die ich gerade bekommen könnte aufziehen.
Weiß jemand hier Bescheid ob das Schwierigkeiten und Kosten verursacht, muß das eingetragen werden?
Macht ja eigentlich gerade mal 1cm aus aber bei unserer Gesetzgebung.
Gruß Christian
 

Knollo

Mitglied
Deine gewünschte Größe ist in der COC Bescheinigung nicht aufgeführt, also auch nicht seitens Mazda freigegeben. Du müsstest dich also an Mazda wenden, ob gegen diese Größe Bedenken bestehen und ggf. Auflagen einzuhalten sind. Kein Prüfer wird dir die breiteren Reifen ohne eine solche Bescheinigung eintragen.
 

arminCX5

Mitglied
Steht zwar alles hier schon x-mal im Felgen/Reifen Bereich geschrieben samt Tabelle von Steini, aber gerne noch einmal:
Ich hab diese Kombination von Originalfelgen samt 235/65x17 Winterreifen und es passt alles-auch die Optik!
Nicht so viel Gedanken machen, einfach tun!
Gruß
Armin
 

Knollo

Mitglied
Genau, immer einfach machen und bei der nächsten Kontrolle wieder über die kleinliche Polizei herziehen.:confused:
 

Papa-Bär

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Frage: gibt es eine Übersicht im Forum bei der man die original Farb-/Lackbezeichnung neben originalen bzw realen Fotos eines CX5 sehen kann? Diese Prospektbilder bringen mich nicht weiter.

Muss wahrscheinlich diese Woche die Farbe eines CX5 nehmen der bald produziert wird (um keine Ewigkeit zu warten) und wollte vorher einige No-gos ausloten.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Du kaufst doch keinen Hyundai :D
Mazda hat doch so wenige Farben, ist das so schwierig bei Google entsprechende Bilder zu finden?

Welche Farben hast du denn im Fokus? Dann ließe sich dein Bedarf sicher schneller decken ;)

edit:
Ich parke schon mal die Namen

Farbcodes (2016 Mazda MAZDA Cx-5 )

Purweiß (arctic white) [A4D]
Arachneweiß metallic (crystal white pearl) [34K]
Rubinrot metallic (soul red) [41V]
Onyxschwarz metallic (jet black micca) [41W]
Graphitgrau metallic (meteor grey mica) [42A]
Saphirblau metallic (blue reflex) [42B]
Mitternachtsblau metallic (deep crystal blue) [42M]
Obsidiangrau metallic (titanium flash) [42S]

Und hier im Thema sogar Luftaufnahmen diverser Farben
http://www.cx5-forum.de/showthread.php?p=129285
Diamantsilber metallic (sonic silver) [45P]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich möchte bei Partacus.de den FL-Kühlergrill bestellen. Mein fMH ist zu teuer. Hat hier schon jemand dort was bestellt, gibt es hier Erfahrungen?
Gibt es auch alternative Onlineshops zu Partacus.de?
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Leider hat noch keiner geantwortet.

Aber hier die nächste Frage.
Hat jemand im Kühlergrill eine Front - Kamera im Mazda-Emblem nachträglich eingebaut? Ich hätte dann noch Detailfragen zur Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Automatik in Stellung SPORT schaltet nicht zurück.


Heute und auch letzte Woche hatte ich einmal das Phänomen, dass nach Aktivierung des Sportmodus, der Dicke nicht wieder runterschalten wollte und auf 5.000 U/min vor sich hin orgelte. Also Beschleunigen von 20 auf 100, 130 und dann wieder runter, kein schalten!

OK, SPORT deaktivieren und wieder aktivieren behob den Zustand, aber irgendwie würde ich gerne wissen wieso das passiert und eher noch, ob das auch mal einer von euch gehabt hat?
 

pyti07

Mitglied
Wie meinst du das? Wenn die Drehzahl trotz niedrigere Geschwindigkeit hoch bleibt, dann ist der Gang eher niedrig. Im Sportmodus bei 120 km/h sollte der 4. Gang drin sein, aber vielleicht warst du im 3.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Naja....welchen Gang ich nun hatte und welche Geschwindigkeit, da muss ich etwas schätzen.
Bin an die Kreuzung rangerollt und habe beim abbremsen in den SPORT Modus geschaltet, habe dann zum Überqueren Kante gegeben und bis die nächsten 500m durch kurvige Straßen so zwischen 80-95km gefahren. Dann auf der langen Geraden, ziehe ich gerne mal auf 120-130 hoch, bis hier war das Getriebe immer im selben Gang (ging bis 5100 ca.. hoch) und beim runterbremsen und ohne Beschleunigung zu verändern, schaltete das Getriebe nicht runter.....so als wenn ich den 3. manuell drin hätte (oder den 4.) ...
Weißt du jetzt was ich meine?


Edit:
Ich denke ich bin mit den Aussagen hier, nun etwas weiter
http://www.mazdas247.com/forum/showthread.php?t=123849927
 
Zuletzt bearbeitet:

pyti07

Mitglied
...
Edit:
Ich denke ich bin mit den Aussagen hier, nun etwas weiter
Sport gear mode on 2016 Cx5

Das kann ich nachvollziehen, da ich auf der AB den Sportmodus oft ausprobiert habe. Es bleibt der 4. Gang drin bis über 140 km/h. Ein Hochschalten über den 4. habe ich nicht gehabt, aber andersrum wenn man über 140 km/h fährt und den Sportmodus schaltet, dann passiert gar nichts. Es gibt kein runterschalten auf den 4.!

Ich vermute, dass das Verhalten normal ist, da der Sportmodus bestimmte Grenzwerte nach oben und unten hat. Am WE bin ich unterwegs und werde ein wenig herumprobieren.
 

Augsburg

Mitglied
Frage: wenn man die Musik(Radio, USB, egal.) auf Pause stellt, Motor abschaltet, wieder startet - wird die Musik sofort abgespielt oder bleibt bei Pause?

P.S. Umformuliert: ich habe Musik gehört. Wie kann ich die Musik so ausschalten, das beim nächsten Start sie ausgeschaltet bleibt?

Version: 230, Sportline
 

pyti07

Mitglied
...
Bin an die Kreuzung rangerollt und habe beim abbremsen in den SPORT Modus geschaltet, habe dann zum Überqueren Kante gegeben und bis die nächsten 500m durch kurvige Straßen so zwischen 80-95km gefahren. Dann auf der langen Geraden, ziehe ich gerne mal auf 120-130 hoch, bis hier war das Getriebe immer im selben Gang (ging bis 5100 ca.. hoch) und beim runterbremsen und ohne Beschleunigung zu verändern, schaltete das Getriebe nicht runter.....so als wenn ich den 3. manuell drin hätte (oder den 4.) ...
Weißt du jetzt was ich meine?...

Ich habe das heute nachvollziehen können. Es war eine ähnliche Situation mit ca. 120 km/h und beim Herunterbremsen auf 70 km/h blieb die Drehzahl bei 5000 Rpm.
Es war der 2. Gang drin, aber nach kurzer Fahrt war wieder der 3. und die Drehzahl ging zurück.

Das habe ich später noch einmal versucht, aber beim 2. Versuch habe ich nicht so stark abgebremst. Bei ca. 70 Km/h war dann der 3. drin.
Anscheinend wird der nächste Gang anhand der Verzögerung vorrausberechnet und ist beim zügigen Bremsen manchmal zu niedrig.
 

arminCX5

Mitglied
Kann mir irgendwer schreiben, warum hier oft am Ende des Beitrages "Gesendet von meinem XXX mit Tapatalk" steht?(oder so ähnlich...)
Muss das vom Anbieter so sein, steht das automatisch darunter oder wer macht das?
Danke im Voraus
Armin
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Doch ich habe sie geändert und (TT) mit eingefügt.
Weil tippen am Smartphone immer zu einer Autokorrektur führt, die nicht immer nur sinnvoll korrigiert..... und letztlich die Antworten auch deutlich kürzer ausfallen und falsche Smileys enthalten können

Tapatalk Signatur quasi als Entschuldigung vorab Armin 😉



--
Grüße Ingo (TT)
 
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