** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

joergne

Mitglied
Letztens hab ich hier im Forum von „Wischwasser-Abweisern für die Frontscheibe“ gelesen. Finde den Thread aber nicht mehr.
Hat mir jemand nen Tipp?
 

kara81

Mitglied
Hallo,
hab heute endlich meine Maderschutz Kemo m176 bekommen.

Frage währe jetzt wo würdet bzw. habt ihr die Platten montiert. Bilder währen super
4a502bfc6e1be1b89f0f56fde5e5939a.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
6 von den Kontaktplatten habe ich bei meiner Holden ins Auto gebaut.
Nun ist Ruhe und das seit über 4 Monaten glaube ich.

marderschutz.jpg
 

CX-5-Jim

Mitglied
So ähnlich siehts bei mir auch aus, nur dass ich glaube 10 Platten habe und
2 mehr da unten hinter dem Motor bzw. zwischen Motor und Fahrgastzelle noch sind,
an dieser Stelle ist es ja am wahrscheinlichsten, dass der Marder versucht reinzukommen
(vorne ist ja eine Abdeckung unter dem Fzg.).
 

Zebolon cx 5

Mitglied
So ähnlich siehts bei mir auch aus, nur dass ich glaube 10 Platten habe und
2 mehr da unten hinter dem Motor bzw. zwischen Motor und Fahrgastzelle noch sind,
an dieser Stelle ist es ja am wahrscheinlichsten, dass der Marder versucht reinzukommen
(vorne ist ja eine Abdeckung unter dem Fzg.).

Ja, an der Stelle hat er meinen CX5 auch besucht, und gleich einen Heizungschlauch angeknappert.
70854d1557234097-habt-ihr-heute-am-cx-5-gemacht-20190507_145456.jpg
LG
Roland
 

Andy 1963

Mitglied
Batterie nach 4 Jahren tot

Hallo.
Unsere Batterie ist nach 4 Jahren tot. Ist das Normal...?
Grüße Andy
 
A

anonymous10277

Guest
Fehlermeldung SCBS Rückwärtsgang Fehlfunktion - Sicherung Einparksensoren?

Hallo Zusammen,

gestern wurde beim mir in einer freien Werkstatt eine AHK montiert. Seitdem erscheinen die Fehlermeldungen „SCBS Rückwärtsgang Fehlfunktion“ , „Driver attention alert“ und das Hauptwarndisplay (Warnleucht = gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) leuchtet dauerhaft.
AFF943B5-4218-4EBA-BD7E-A45EB1478D55.jpeg
Windschutzscheibe und Emblem im Kühlergrill wurden gereinigt.

Jetzt schalten sich die Parksensoren nicht mehr ein, reagieren natürlich auch nicht, auch kein Ton. Funktion ist aktiviert, Schalter links neben Lenkrad blinkt, kein Dauerlicht. Beim Einlegen des Rückwärtsganges geht das MZD-Display an, Es erscheint ein längere Warnton, im MZD-Display erscheint dann auch die Fehlermeldung im Bild (s. Foto).
161A62BE-FE83-4C1D-A4E7-2AA9D6AEF7E8.jpeg
Könnte da vielleicht eine Sicherung defekt sein? Und welche Sicherung kann es sein? Lt. Handbuch gibt es ja zwei Sicherungskästen, im Fußraum Fahrer und im Motorraum. Ich finde keine Bezeichnung im Handbuch, die auf die Parksensoren hinweisen.

Die sonstigen System im i-Activesense Paket funktionieren.

Ich fahre einen KF Sportsline Diesel, 184 PS, mit Technikpaket.

Langer Text, aber nicht so einfach zu beschreiben. Vielen Dank bis hier hin.

Gruß Omega

PS Werde natürlich mit der Werkstatt sprechen, aber wenn’s nur ne Sicherung wäre ist das für mich schneller erledigt.
 
A

anonymous10277

Guest
Leider nicht ganz das Thema. Es geht da um Fehlfunktion bei angekoppeltem Anhänger.

So weit bin ich ja noch gar nicht. Bei mir Fehlfunktion ohne angekoppelten Anhänger permanent und Totalausfall der Parksensoren.
Die Frage nach der Sicherung ist da auch nicht beantwortet.

Gruß Omega
 

hoerbe

Mitglied
Hallo. Kurze Frage - beim CX5-II sind ja Reifendrucksensoren verbaut. Prüft ihr trotzdem noch den Reifendruck, oder kann man sich auf die Sensoren blind verlassen? Ab wann schlagen die eigentlich Alarm? Schon bei kleinen Abweichungen?
 
A

anonymous17622

Guest
Die Sensoren haben einen gewissen Toleranzbereich, bis sie anschlagen. So hab ich das verstanden, als der Servicemitarbeiter mir das erklärt hat. Aber denke, regelmäßiges Prüfen macht trotzdem Sinn.

Gruß CX5SSchmal
 

peho49

Mitglied
Ich prüfe den auf jeden Fall regelmäßig.

Beim X-Trail konnte ich den Reifendruck über den BC abrufen. War zwar praktisch, aber man macht sich leicht zur Geißel des Systems und schaut zu oft nach.
Angeschlagen haben die Sensoren bei 0,5 bar Druckverlust.
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich prüfe ganz selten. Gerade heute hat ein RDS Alarm gegeben. Zur Tanke und geprüft. Tatsächlich war vorn links nur noch 2.2 drauf. Nachgepumpt und nach ein paar Metern Fahrt, ging die Warnung wieder weg.
 

arminCX5

Mitglied
Beim MX5 meiner Frau zeigte letzens das System(RDKS) mit Warnleuchte an, dass was nicht passte. Nach Kontrolle war in allen vier Reifen zu wenig Luft drinnen(0,2 bis 0,4). Nach Korrektur war dann die Leuchte wieder erloschen.
Es haut also hin.
Gruß Armin
 

Limited1

Mitglied
Hallo zusammen,

habt Ihr eine Schätzung was eine lackierter Spiegelkappe für den KF kostet? Bei den Teileprofis habe ich nichts gefunden, vielleicht auch falsch gesucht.

Nach 2 Wochen Urlaub habe ich die Maße der Tiefgarage nicht mehr im Kopf und da war es geschehen.

Danke
 
A

anonymous17622

Guest
Bei Autohaus Prange im Onlineshop 139€ für‘s Paar. Gibt’s aber nur schwarz und silber.
Hatte das Problem auch schon mit der eigenen Garage. Ist mir an den Spiegel gehüpft. Hab beim Lackierer 50€ bezahlt.

Gruß CX5Schmal
 
Oben