Seite 197 von 238 ErsteErste ... 97147187195196197198199207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 2376

Thema: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

  1. #1961
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.871 Danke für 2.667 Beiträge

    Vorgeschrieben ab einer Lichtstärke von über 2000 lumen.

    Blos wenn eine SRA verbaut ist (egal ob Xenon oder Halogen oder...) dann muss auch ein Sensor verbaut sein.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  3. #1962
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 70 Danke für 42 Beiträge

    Spritmonitor.de
    mein fMH sagte mir heutet dass die Matrix LEDs etwas über 2000 Lumen haben und damit auch eine SRA pflicht ist. Was er nicht beantworten konnte, war ob es auch eine Füllstandsanzeige im KF gibt. Er meldet sich am Donnerstag wenn der Spezialist vom Fasching zurück ist.
    CX-5 SKYAKTIV-G 194 AT AWD (KF) | AHK | Matrixgrau Metallic | Technik Paket | Leder Schwarz | Tür Projekter Mazda Logo | Beleuchtete Einstiegsleisten | LED Innenbeleuchtung | Passformwanne | Front-& Heckschürze, Seitenschweller | Design Unterfahrschutz hinten | Fußmatten Luxury - Extras: Schaltwippen (Original Mazda Japan), Haubenlifter und Batterie Abdeckung (China).
    Bestellt am 02.02.2018 - Zugelassen am 04.04.2018.

  4. #1963
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 241 Danke für 166 Beiträge
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Wenn eine SRA verbaut ist, dann MUSS (gesetzlich vorgeschrieben) ein Sensor verbaut sein.
    Quelle bzw. Rechtsnorm?
    Wenn dem so ist, brauchen wir ja fast nicht mehr darüber zu philosophieren, ob der Sensor vorhanden ist oder nicht.

  5. #1964
    Benutzer Avatar von r1pp3
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 155 Danke für 78 Beiträge
    Ich seh schon .. der WiWa Tank muss doch leer gemacht werden .. zügig ...
    Viele Grüße
    r1pp3

    CX-5 G194 AT Sports-Line in Mitternachtsblau
    CX-5 G165 HS Nakama in Rubinrot
    CX-3 G120 HS Sports-Line in Onyxschwarz

  6. #1965
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 241 Danke für 166 Beiträge
    Zitat Zitat von hum3uk Beitrag anzeigen
    in den Türen Reflektoren....
    Mir geht es da nicht um Reflektoren, sondern aktive rückwärtige Warnbeleuchtung, damit mir bei Dunkelheit nicht versehentlich mal das Auto auf "Sommerbetrieb" umgestellt wird, weil ich und der Türabfahrer einfach geschlafen haben

  7. #1966
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.871 Danke für 2.667 Beiträge
    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Quelle bzw. Rechtsnorm?
    Wenn dem so ist, brauchen wir ja fast nicht mehr darüber zu philosophieren, ob der Sensor vorhanden ist oder nicht.
    steht soviel ich weiß in der ECE-R45 Norm drin
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  8. #1967
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2017
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 65 Danke für 29 Beiträge
    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Mir geht es da nicht um Reflektoren, sondern aktive rückwärtige Warnbeleuchtung, damit mir bei Dunkelheit nicht versehentlich mal das Auto auf "Sommerbetrieb" umgestellt wird, weil ich und der Türabfahrer einfach geschlafen haben
    Wer die Reflektierten Rückleuchten übersieht übersieht auch die kleinen Türleuchten....aber ich weiss was Du meinst und sicher trägt es zusätzlich der Sicherheit bei.
    Bevor ich eine Tür öffne wo von hinten Verkehr kommen könne schau ich in den Rückspiegel, ist frei...aussteigen Türeschließen...deswegen für mich nicht zwingend nötig im Gegensatz zu den Füllstandsensor ;-)

  9. #1968
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 70 Danke für 42 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    steht soviel ich weiß in der ECE-R45 Norm drin
    ich habe es mir mal angetan und fand nur diese Stelle als relevant.

    6.5.2.2. It shall be easy to check the level of the fluid, and the opening for filling shall be readily accessible;


    Wenn man danach geht, steht nur, dass die Füllstandsüberprüfung einfach sein muss. Da könnte man dann sagen, Haube auf und reinschauen ist einfach.
    Ich denke wir können hier nur spekulieren bis jemand schaut/testet ob es den Sensor mit Anzeige gibt oder nicht.
    CX-5 SKYAKTIV-G 194 AT AWD (KF) | AHK | Matrixgrau Metallic | Technik Paket | Leder Schwarz | Tür Projekter Mazda Logo | Beleuchtete Einstiegsleisten | LED Innenbeleuchtung | Passformwanne | Front-& Heckschürze, Seitenschweller | Design Unterfahrschutz hinten | Fußmatten Luxury - Extras: Schaltwippen (Original Mazda Japan), Haubenlifter und Batterie Abdeckung (China).
    Bestellt am 02.02.2018 - Zugelassen am 04.04.2018.

  10. #1969
    Benutzer Avatar von Willie
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    Berlin-Gatow
    Erhielt 227 Danke für 72 Beiträge
    Es steht doch in der BA, zwar mit *bestimmte Modelle, aber es ist doch klar, wenn SRA dann auch Füllstandswarnung.

    Irgendwie ist hier in einigen Treats der Winterblues zu fühlen...Bestellung aussetzen wenn keine 360" Kamera...die Navistimme lässt sich nicht ändern...AWD wollte ich doch garnicht...keine Reflektoren an den Türen...überhaupt piept es überall zu laut...oder war es zu leise?...keine freie Stelle mehr für Verkleidungen von Alie...Scheinwerfer voll Schnee u.u.u. Bestimmt noch was vergessen!

    Was ist der CX-5 bloss für eine Karre
    Gruß Marion, Micha und die 2 ISCW Terrier Breeza und Nero

    31.07.17 bestellt: G-194 Matrixgau mit Technikpaket --> gebaut 10.10.17 --> Antwerpen 19.11.17 --> Händler 08.12.17 --> Abholung 22.12.17 --> Nix breiter/tiefer/hoppelbereift/Aliblendenbeklebt --> CX-5KF pur, weil natürlich schön ab Werk


  11. #1970
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 122 Danke für 71 Beiträge

    Fz siehe Signatur
    Warnmeldungen kommt im rechten Multidisplay, genauso wie die anderen Störungen a.
    Es gibt KEINE Warnlampe
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei simon die folgenden 3 User:


Ähnliche Themen

  1. TomTom Karten-Update-Service momentan sehr "günstig"
    Von FrankMD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.07.2018, 21:42
  2. Bis dass der Tod uns scheidet ... (oder das Ende einer "Leidenschaft")
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 19:03
  3. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 21:16
  4. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 20:51
  5. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 10:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •