Seite 2 von 134 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1334

Thema: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

  1. #11
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 924 Danke für 455 Beiträge

    Klingt hoffentlich nicht blöd aber meine Wand in der Garage, dort kappt es 2 Mal, etwas zu schnell rein gefahren und der Bremsassi schlug an. War aber nicht absichtlich getestet.
    Gruß Micha

    bestellt 14.07. 15 Mazda CX-5 Sports-Line SKYACTIV-G 160 (AWD) mit Spiegelmodul, LED Innenbeleuchtung und Unterfahrschutz, AHK und Alarmanlage und alles in obsidangrau, chic sind sie die Sitzbezüge by Weizel, EZ: Freitag der 13. 11. froi froi froi

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 198 Danke für 112 Beiträge
    Die Schranke bei der Ausfahrt beim Parkhaus hat den CX-5 rabiat stoppen lassen - ich bin losgefahren, bevor sie hochgehen konnte.
    CX-5 D 175 Automatik, vulcanusrot, gebaut 07/2012, geliefert 21.12.13
    Nachgerüstet: Grill vom FL, Stebel Truck Horn

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Austria
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Kurze frage: wie kann ich beim Mazda CX5 ablesen, welche Version von Software habe ich auf dem Radio?

  4. #14
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.365 Danke für 1.279 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Entweder mal im Handbuch nachlesen (Abschnitt 5 - Audioanlage) oder hier im Forum nach "Versionshinweise" suchen...
    >>klick<<
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  5. #15
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.822 Danke für 728 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von michsy Beitrag anzeigen
    Klingt hoffentlich nicht blöd aber meine Wand in der Garage, dort kappt es 2 Mal, etwas zu schnell rein gefahren und ...
    OK
    Wand und Schranke las ich, also mutig auf den Container zu....war knapp.
    Mir wären für den Versuch leichte Teile wirklich lieber 😅
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  6. #16
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.365 Danke für 1.279 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Thema: City-Notbremsassistent SCBS - F / SCBS - R
    ...Gibt es irgendwo zu der minimalen Objektgröße (besonders der Höhe) eine Definition oder wisst ihr, welches Objekt definitiv funktioniert?
    Bin im Herbst mal wieder zum Garten gefahren, plötzlich meinte das SCBS die tiefer hängenden Zweige des Walnussbaumes hinter der Toreinfahrt als Hinderniss identifizieren zu müssen und hat ausgelöst, trotz Schrittempo.
    War das erste Mal, seit ich den CX-5 fahre, dass das SCBS überhaupt ausgelöst hat und war erstmal verdattert, zu spüren, wie das System reagiert... So kann es auch funktionieren

    Ansonsten sollte ein Kartonstapel das SCBS eigentlich sicher auslösen. Auf die Idee, dass mal an einem Altkleidercontainer zu testen, wäre ich nicht gekommen - Respekt
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Rostock
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    die kartons erkennt das MRCC vielleicht nich so gut. evtl mit alufolie oder sprühlack versehen damit die besser erkannt werden und dann nochmal versuchen.
    Auf container wäre ich nich gefahren

  8. #18
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.365 Danke für 1.279 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @Ingo
    SCBS ist im Menü eingeschaltet? (beim VFL siehe hier, sollte beim FL ähnlich sein oder? Und da geht es dann auch mit "normalen" Kartons; siehe auch hier oder hier)
    Hier der Unterschied zwischen aus- und eingeschaltetem SCBS an einem Dummy...
    Daher meine ich, dass es kaum auf die Form, Größe oder Reflexionsfähigkeit des Crash-Objektes ankommt, solange es groß genug ist

    Es gibt aber auch Beispiele, wo es nicht funktioniert (hier oder hier). Aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen, was die Ursache ist. Da würde ich mal beim fMH vorstellig werden...
    Geändert von AmiVanFan (19.01.2016 um 10:42 Uhr)
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  9. #19
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 514 Danke für 237 Beiträge
    Geht die Blende beim FL über dem Handschuhfach immer noch so raus wie beim VFL?
    Also rechts raushebeln und dann nach rechts rausziehen?
    2,2 CD175 Revolution Top AWD AT in Jet Black, 05/2015, Innenraum Led, Rückfahrflutlichtanlage Led, Einstiegsleisten Carbon/Edelstahl mit Logo, 100mm Fox Endrohre, Schaltwippen, Taiwan Haubenlifter, Domstrebe Wiechers, Powered by Biggi

  10. #20
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.469 Danke für 971 Beiträge

    Ja geht genauso. Hab es schon gemacht um den Filter gegen einen Kohlefaser zu wechseln
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. TomTom Karten-Update-Service momentan sehr "günstig"
    Von FrankMD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 06:57
  2. Bis dass der Tod uns scheidet ... (oder das Ende einer "Leidenschaft")
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 19:03
  3. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 21:16
  4. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 20:51
  5. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 10:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •