** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Luki95

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@Luki95 : Die Dämmung an der Motorhaube heißt : Dämmplatte, Teilenummer: BPM4-56-681
zu dem anderen Teil finde ich leider nichts im EPC, unter Hitzeschutz kommen allerhand Teile aber dieses spezielle leider nicht. Wenn man die genaue Bezeichnung hätte es einfacher.😇
Mega, danke dir! Der von @skinnyman vorgeschlagene SH01-10-912C wird als "Hitzeschutz" geführt: https://www.online-teile.com/mazda-ersatzteile/SH0110912C_Hitzeschutz.html
Dürfte preislich auch hinkommen, viel ist an dem Teil nicht dran. Vielleicht findest du darunter was?

Dämmmatte aus Alubutyl und Schaumstoff basteln wäre eine Idee, ich habe aber arge Bauchschmerzen dass das einerseits hebt und andererseits nicht zum Brennen anfängt. Da spart man vielleicht am falschen Ende:)
 

Edvonschleck

Mitglied
Tjoa...so kanns laufen:D
Mein Lenkrad war auch recht abgegriffen als ich meinen CX5 bekommen habe.
Ich weiß nicht was sich genau vom Emblem löst...es sieht fast so aus als würde die "Beschichtung" an den spitzen Kanten abgehen.
 

TobiPr

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moign, sind beim KE die unteren Kunststoffverkleidungen außen an den Türen nur gesteckt? Einfach kräftig ziehen oder braucht es da Spezialwerkzeug?
 

rheingeist

Mitglied
Fährt jemand einen Hankook o. Bridgestone Reifen auf sein Wägelchen?
Bei mir stehen balt neue an und ich schau jetzt schon mal danach. !!
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Bridgestone als WR. Sind mit dem Auto gekauft worden. Seriengröße, keine Übermäßigen Geräusche oder Mehrverbrauch.
LL kann ich derzeit noch nicht beurteilen.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Preiswerte Hankook WR hat mir der Taxifahrer vor Jahren u.a. wegen dem Felgenschutz empfohlen. Man kann sie benutzen, mit Michelin fühlte ich mich jedoch besser, wenn ich bei Glätte aus der Tiefgarage gefahren bin.
 

gescha

Mitglied
Fahre seit ein paar Jahren einen Bridgestone Turanza 005. Im Originalmaß. Ist ein unauffälliger guter Reifen Nicht zu laut, bei Regen gut. Trocken kann eh jeder. Preis-Leistung war damals OK. Aber solange es ein Qualitätsreifen ist, denke ich man kann beim Auto nicht viel falsch machen. Mach mir da im Gegensatz zum Motorrad wenig Gedanken, obwohl ich mir auch beim Auto nicht den billigsten Diskontreifen kaufen würde.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Mit den Toyos war ich beim KE recht zufrieden was die LL angeht, waren halt etwas lauter als die Serien-Geolander.
Welche Toyos das waren muss ich nachschauen
 

Edvonschleck

Mitglied
Auf welcher Klimaeinstellungen bekommen eigentlich die Fahrgäste auf der hinteren Sitzbank am meisten ab?
Das habe ich mich letztens gefragt als wir zu 4 gefahren sind und die hinteren Gäste meinten ihnen wäre es zu warm.
Vorne war mir aber schon fast zu kalt:D
 

det

Mitglied
das problem hat mal wohl immer wenn man keine duo anlage hat bzw schlecht ausgebaute kanäle nach hinten.
 
Oben