** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Ivocel

Mitglied
Kommt drauf an, wie leer die Batterie ist und wie lange du am Stück fährst ;)

Ich würde zu fMH gehen und sagen: "Geht nicht, mach ganz. Ist neu das Ding"... :p
 

Rainer dre

Mitglied
Eigentlich kann einem jeder "Neue" hier im Forum leid tun. Kaum wagt sich solch einer zum ersten Mal mit Fragen oder Behauptungen (und seien sie auch nur teilweise zutreffend) an die community, kriegt er es reflexartig und knüppeldick über die Birne. ...
Diese Aussage kann ich nun wirklich nicht verstehen.
Als ich mich vor einem Jahr angemeldet hab, hab ich mir erst mal gedacht "Boah was sind das für verrückte hier. Die bauen ja nur an ihren Kisten rum".
Aber je länger und je mehr ich las, umso mehr trat zutage wie kompetent diese Leute hier sind.
Ich les zwar überwiegend mit, weil ich nicht an meinem Auto rumbastel, aber ich habe höchsten Respekt was hier alles gemacht wird und wie schnell und kompetent Fragen beantwortet warden.

Deshalb von mir ein eindeutiges "Daumen hoch"
 

michsy

Mitglied
So sehe ich das auch. Wenn man sich in einem vernünftigen Ton durch Forum schreibt und Fragen stellt, bekommt man auch gute und sehr gute Hilfe im Forum. Ich sag immer : Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück. Ich fühle mich hier sehr gute aufgehoben und habe auch für all meine Fragen, und das waren nicht Wenige, immer eine gute Antwort bekommen mit der ich weiter gekommen.
Macht weiter so :D
 

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Hallo habVWsatt.

Mich würden mal Beispiele interessieren. In diesem Thread kann ich jedenfalls nichts derartiges entdecken. Aber auch generell ist und war meine Wahrnehmung als ehemaliger Neuling und auch heute eine andere.
Einige seltene Ausnahmen bestätigen allerdings sicher auch hier die Regel.;)

... Fragen oder Behauptungen (und seien sie auch nur teilweise zutreffend) ...

Fragen werden m. E. großenteils vernünftig beantwortet. Wobei mache Frage oder Art der Fragestellung schon mal für die eine oder andere Frotzelei sorgt. Das ist m. E. aber nicht böse gemeint und der etwas lockerere aber freundschaftliche Ton macht für mich gerade den Reiz hier aus. Dies ist das einzige Forum, in dem ich jetzt seit über einem Jahr regelmäßig aktiv bin. In allen anderen Foren habe ich bisher zusammen insgesamt vielleicht 10 Beiträge geschrieben.

Bei Behauptungen sieht die Sache dann schon anders aus. Wer Behauptungen aufstellt, muss aber immer damit rechnen, dass Andere dazu eine abweichende Meinung haben und diese auch vertreten. Wenn die Behauptungen dann auch noch recht, ich nenne es mal massiv, vorgetragen werden, ist der teilweise heftige Widerspruch schon vorprogrammiert.

Die Einzigen, die mir in letzter Zeit wirklich negativ aufgefallen sind, waren gerade Einige von den relativ "Neuen". Da fielen dann, im Zuge einer Beschwerde über eine Frotzelei, schon mal Begriffe wie "Dackelforum" und "Sammelsurium von Profilneurotikern und Oligophrenen" (Anmerk.: Geistig Behinderte). Der Beitrag hat dank unserer Mods dann aber nicht lange "gelebt".
Aber auch das sind zum Glück nur Ausnahmen.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Booma

Mitglied
Wo kann man beim FL die Gesamtzeit von istop ablesen? Finde immer nur die der aktuellen Fahrt. Beim VFL war es ja leicht.

Vielen Dank und beste Grüße
 

habVWsatt

Mitglied
@ Der Inschenör #51

Hallo Stefan,
danke für deinen konstruktiven Beitrag.
Zu deiner Anfrage bezüglich Beispiel kann und möchte ich nur soviel dazu sagen, daß ich nicht Fürsprecher eines/mehrerer Neuen bin, mich auch nicht zuständig fühle. Glaube aber, daß hier von Admin-Seite sicher Angaben gemacht werden könnten über Neuanmeldung und dann relative rasches Verlassen des Forums durch entsprechendem posting. Bei einigen, wenigen (!) Aktiven kann durch Nachlesen sehr wohl ein solch von mir beschriebener Eindruck gewonnen werden. Ein neues Mitglied kommt sicher mit einer gewissen Erwartung zu seinem ersten Kontakt und kann dann vielleicht nicht so locker und sicher damit umgehen als die „Gestandenen“.
Bin voll bei dir wenn es um Untergriffe, egal von wem, geht, die werden aber ohnehin großteils entfernt.
Ist mein Eindruck und den geb ich wieder, nicht mehr aber auch nicht weniger.
MfG Caro
 

rg1072

Mitglied
Und damit können wir das Thema wieder beenden, denke ich mal[emoji4][emoji4]
Um es nochmal kurz klar zu stellen:
HIER wird kein neues Mitglied ausgeschlossen bzw. ignoriert oder sonst was.. SONDERN ich denke das alles froh sind wenn wir immer weiter wachsen[emoji4][emoji41][emoji4] neue Leute kennenlernen und uns austauschen können.
Wenn man sich mal in der Wortwahl vertut und dann auch mal nicht die Antwort erhält die man wollte, braucht man aber auch nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen. Eher mal drüber nachdenken warum diese Antwort kam!!!
Hier sind größtenteils nur nette Leute unterwegs und das wird sich auch nicht ändern!!!
Also entspannen sich alle mal wieder und alles wird gut[emoji4][emoji4][emoji4][emoji4][emoji4][emoji4]
 

alpino

Mitglied
Vebindung mit MZD connect

Müsste sich mein IPhone mit dem MZD über den Hotspot (WLan) verbinden lassen, ohne einen Onlinedienst gekauft zu haben? Schöne Grüße
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mein MZD hat sich mit dem WiFi AP im Haus verbunden, dann verbindet sich auch dein IpHone mit dem MZD .... ohne aktivierte Onlinedienste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alpino

Mitglied
danke

Hab es jetzt geschafft, eine Verbindung herzustellen - weiß nicht, was ich bisher falsch gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

myliuss

Mitglied
Bluetooth auf Handy und MZD deaktivieren. Passwort 16-stellig wählen. Danach klappt es, die Verbindung wird hergestellt Danach Bluetooth wieder aktivieren.
Beim nächsten Start wieder die gleiche Prozedur!
 

CX-5 User

Mitglied
Welche Emblemgröße passt genau auf den CX5, hinten und vorne, da gibts zig verschiedene Anbieter mit zig verschiedenen Größenangaben bei Ali, da bin ich jetzt verunsichert. Vorallem ganz viele als Bat Variante.
 

pyti07

Mitglied
Das ist ein Sonderzielsymbol z. B. Orte, Ortschaften etc., kann aber unter Einstellungen deaktiviert werden
 
Oben