** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

joergne

Mitglied
Habe meinen CX-5 am Dienstag abgeholt. Wundere mich dass die Batterie keine Abdeckung hat. nur so nen Plaste-Schutz an der Seite.
Ist das so? Oder fehlt da was?
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Also nen extra Deckel hab ich auch nicht auf der Batterie. Nur so einen Bügel über die Batterie zum festmachen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wie / wann bekommen die fMH die Infos über TSBs?

Wie kommt es eigentlich, dass bei manchen Problemen offensichtlich schon länger TSBs (Technical Service Bulletins),
also offizielle Problemlösungen von Mazda existieren, aber einige User hier berichten, dass ihr Problem "nicht bekannt" sei?

Hatte mir gerade den Thread mit dem blitzenden, adaptiven LED Licht angeschaut und da gab es schon ein TSB im August 2016 (hier das TSB)

Bekommen die fMH alle Bulletins und Infos zugesandt oder müssen die aktiv im Computer danach suchen?
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Meiner hatte weder von den blitzenden LED´s noch was von der technische Info aus 08/2016 gehört.
Musste ich ihm glatt per Mail senden...:eek:
 

Finski

Plus Mitglied
Obwohl ich im Radio-/Audiomenü TA-"ein" ausgewählt habe, höre ich keine Verkehrsfunkdurchsagen, wenn ich Musik vom USB-Stick höre.
Laut Handbuch sollte der Verkehrsfunk immer Vorrang haben.

Muss ich da noch was anderes einstellen?
Wenn ich Radio-Musik höre, dann eigentlich immer SWR3 auf DAB

Habs heute mal extra ausprobiert.
TAB aktiviert - ist rötlich unterlegt.
Durchsage kommt mit großem Bildschirm bei normalem FM, DAB, Navigation und bei Verwendung eines USB-Speichersticks.
Also alles in Ordnung.:)
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wer hat in letzter Zeit eine Achsvermessung machen lassen und ist mit dem Geradeauslauf zufrieden?
Wäre schön, hier mal das Messprotokoll zu posten....oder auch an mich per PN.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mini Steinschlag in Windschutzscheibe

Heute beim Scheiben putzen den ersten kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe entdeckt :mad:

Ist aber wirklich seeeehr klein. Dachte zuerst, dass ich einen Schmutzfleck übersehen habe, es war aber ein Mini-Steinschlag.

Muss man bei so kleinen Steinschlägchen auch was machen?
Zu Carglass? Die machen doch immer Werbung, dass man sofort kommen soll ... und nen Tropfen Kleber rein.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn es im Sichtbereich ist, darf es gar nicht repariert werden. Würde das aber auf alle Fälle "reparieren" lassen.
Die Teilkasko über nimmt dies meist auch ohne die Selbstbeteiligung.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
So wie ich dich verstehe ist der Steinschlag sehr klein, so 1-2 mm. Da machen die gar nichts. Es muss mindestens ein Stern von 5-10 mm da sein.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Es wird auch nicht bei dem einen bleiben.
Kannst gerne zu Carglass gehen....die werden dich wieder wegschicken, weil das nur ein oberflächiger Pickerl ist.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Zuladung Kofferraum

Zuladung im Kofferaum.
Ich müsste ein paar Zementsäcke holen, insgesamt 280Kg, max. Zuladung dürfen wir meine ich 515Kg
Aber wie viele Säcke kann ich meinem Dicken im Kofferaum zumuten?

Wer hat da Erfahrungen oder Tipps?
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Meiner musste diese Woche auch was schleppen. Habe 2x aus dem Baumarkt Pflastersteine geholt. Jede Fuhre waren genau 300 kg und das nur im Kofferraum. Hat sich hinten nur mässig abgesenkt. Lief alles problemlos :)

Edit....es waren sogar 312 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
....ich wusste es doch, hier sind echte Kerle und passenden Antworten.
Dann haue ich die 12 Sack auf einmal rein, ist ja quasi als wenn ich mich 2,3x reinsetze ;):p

Danke!
 

Lancelot

Mitglied
....ich wusste es doch, hier sind echte Kerle und passenden Antworten.
Dann haue ich die 12 Sack auf einmal rein, ist ja quasi als wenn ich mich 2,3x reinsetze ;):p

Danke!
Hmmmmm, 300 kg Zement..... bist du Mafia - Bestatter? [emoji41]

Grüsse Ralf

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Oben