** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Piratenfisch

Mitglied
Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn „Ölwechsel fällig“ angezeigt wird es sich hierbei um die berühmt-berüchtigte will Verdünnung handelt? Bin jetzt bei 12.400 km und der reguläre Service wäre in vier Wochen fällig, was tun?
 

MCX5NI192

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wie es aussieht, ist dein Auto im Oktober 2016 zugelassen. Wird sich also um die jährliche Wartung handeln. Kannst auch im MZD Menü unter Anwendungen-Wartung nachschauen.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn „Ölwechsel fällig“ angezeigt wird es sich hierbei um die berühmt-berüchtigte will Verdünnung handelt? Bin jetzt bei 12.400 km und der reguläre Service wäre in vier Wochen fällig, was tun?

diese Anzeige hatte ich vor dem letzten Ölwechsel auch. Diese Anzeige erschien 11 Monate nach dem letzten Ölwechsel und soll nur ein Hinweis sein. Aussage von meinem fMH.
Gruß Achim
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Hallo,
beim TomTom gab es die Möglichkeit den Richtungspfeil gegen ein CX-5 Symbol zu tauschen.
Geht das auch beim neuen CX-5 mit MZD und hat noch jemand einen Link wo die Änderung beschrieben ist?

Habe schon mit Suchbegriffen gesucht und leider nichts mehr gefunden.
Danke im Voraus
 
A

anonymous14005

Guest
Hallo@all,
wollte mal meine Situation mitteilen. Also, wenn ich in meine Garage fahre klappe ich die Seitenspiegel immer manuell ein, damit ich auf der rechten Seite nicht an der Stahlstrebe an der das Tor auf und zu geht hängen bleibe. Der Schalter bleibt dann in der Stellung "Angeklappt". Wenn ich jetzt morgens aus der Garage rausfahre, dann stehe ich mit laufendem Motor auf der Straße im Dunkeln und suche per Abtasten wo der Schalter für die Spiegel ist. Das kann schonmal dauern. Gibt es da vielleicht so ne Art Beleuchtung für den Schalter, damit man den schneller findet? Wäre echt geschickt, wenn Mazda die Schalter beleuchten würde, zumindest solange man sowieso das Licht benötigt.
Hat jemand nen Tipp für mich?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Volker: Wie auf Deine Anfrage per PN schon geschrieben, gibt`s dafür bereits ne DIY_Anleitung dafür von dabruada: Zum Beleuchten des Spiegelverstellknopfs gibt`s hier eine Anleitung und hier noch Hinweise dazu. Haben die Infos nicht geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous14005

Guest
Hallo Tristan, danke für deine PN, hab ich natürlich gelesen. Ich denke das Zerlegen der Türverkleidung ist nicht so mein Ding, und da Löcher reinbohren auch nicht. Muss mal abwarten, vielleicht gibts ja mal nen beleuchteten Schalter, den man einfach austauschen kann.
 
A

anonymous14005

Guest
Genau, und wenn du ein paar Tagen/Wochen abgewartet hast, hast du so viel Routine, dass du den Schalter auch ohne hinzusehen findest und keine Beleuchtung mehr brauchst. :cool:

:rolleyes: Ich hoffe du hast recht. Aber ich denke auch, dass da bald Routine drin ist, ist halt alles noch so neu und ich brauchs auch wirklich nur wenn ich aus meiner Garage rausfahre.
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Tristan, danke für deine PN, hab ich natürlich gelesen. Ich denke das Zerlegen der Türverkleidung ist nicht so mein Ding, und da Löcher reinbohren auch nicht. Muss mal abwarten, vielleicht gibts ja mal nen beleuchteten Schalter, den man einfach austauschen kann.

Oder du kommst mal zu einem Schraubertreffen - ich könnte mir vorstellen das dir da gerne geholfen wird...

Grüsse
Claus

PS. Du könntest deine Signatur akualisieren, deine weiße Lady ist ja mittlerweile bei dir eingezogen :)
 
A

anonymous14005

Guest
Oder du kommst mal zu einem Schraubertreffen - ich könnte mir vorstellen das dir da gerne geholfen wird...

Grüsse
Claus

PS. Du könntest deine Signatur akualisieren, deine weiße Lady ist ja mittlerweile bei dir eingezogen :)

Signatur geändert, und zu einem Treffen komme ich sehr gerne mal. Ich schieß dann auch die Fotos.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Türen zwischen den Blechen dämmen

Wo finde ich denn Infos, wie ich die Türen so auseinander nehme, dass zwischen den Blechen mit Alubutyl gedämmt werden kann? Ziel: Schwerere Türen, die sich anhören wie S-Klasse-Türen. (Sunny / Lancelot?)

Habe "nur" die normale Dämmanleitung für die Türverkleidung gefunden und da ist die Dämmung zwischen den Blechen der Türen nicht beschrieben. Auch zig Suchen im Forum mit unterschiedlichen Begriffen haben nicht gefruchtet... würde mich über nen Link oder Infos freuen.

Edit: Habe jetzt diesen externen Link zu verschiedenen Demontage-Anleitungen gefunden - das ist mir aber alleine zu viel. Da warte ich lieber mal auf einen Schraubertreffen mit warmem Wetter nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben