Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: LED-Fernlichtassistent mit aktivem Kurvenlicht

  1. #11
    Benutzer Avatar von Gordon Shumway
    Registriert seit
    11.12.2015
    Ort
    Berlin, Köpenick
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

    Ehrlich gesagt, habe ich vom Kurvenlicht auch noch nichts bemerkt.
    Skyactive-G 160 SKYACTIVE-Drive, Sports-Line, Schiebedach, Lederausstattung schwarz, AHK

  2. #12
    Benutzer Avatar von Booma
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 296 Danke für 155 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Mal zwei Videos die es ganz schön veranschaulichen. Ein mitlenken der Scheinwerfer, wie man es aus dem VFL kennt, gibt es nicht mehr. Zumindest bei der höchsten Ausstattungslinie. Ich glaube deshalb hat man das Gefühl, dass nichts passiert.

    https://m.youtube.com/watch?v=8EZK_i...ature=youtu.be

    https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=32HHm3jSuD4
    Ehemals 2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, Tech-Paket, Navi, LED-Tagfahrlicht - jetzt Mazda 6 GJ FL 2,5L AT Sportsline

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 112 Danke für 60 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich weiß gar nicht warum ihr das Kurvenlicht bei euren Fahrzeugen nicht bemerkt!
    Bei unserem Exclusive-Line (also ohne Fernlicht Assi) sind bei Dunkelheit die mitlenkendem Scheinwerfer gar nicht zu übersehen.


    Gruß....Andi
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  4. #14
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.634 Danke für 2.009 Beiträge
    Weil die Exclusiv Line eine schwenkende Linse hat, die Sportsline nicht.
    Die Sportsline hat die adaptiven Scheinwerfer, wo dann LEDs hinzu oder abgeschaltet werden.

    Sind 2 unterschiedliche Systeme.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  6. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 112 Danke für 60 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Die schwenkende Linse für das Kurvenlicht sollten m.W. doch beide haben. Die Grundvariante sollte demnach die selbe sein, nämlich
    "LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED"

    Der Begriff "adaptiv" bezieht sich doch nur auf den automatischen Fernlichtassi, der wie du schon schriebst, dann die LED Blöcke dazu bzw. wegschaltet.

    Das sind dann natürlich 2 unterschiedliche Systeme, aber nur im Bereich Fernlicht.

    Vielleicht fällt das Kurvenlicht beim SL nur deshalb nicht so auf, weil dort die Lichtausbeute grundsätzlich schon etwas höher ist.
    Wenn ich mit unseren im Dunkeln mit Fernlicht um die Kurve fahre, oder abbiege, dann merkt man das Kurvenlicht auch nicht mehr.

    Vielleicht habe ich da aber auch den falschen Gedanken.

    Gruß....Andi
    Geändert von Leo 67 (14.01.2016 um 22:52 Uhr)
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  7. #16
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.634 Danke für 2.009 Beiträge
    Sind aber nicht gleich.
    Beim Xenon war das noch der Fall, bei den led nicht
    .
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  9. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 112 Danke für 60 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Habe mir die Ausstattungsvarianten nochmal angesehen, das scheint ja wirklich so zu sein wie du sagst.
    Der Begriff Kurvenlicht findet bei der SL - Variante auch in keinster Weise Erwähnung
    Mein Gedanke war halt , dass sich das Licht nur über den Fernlichtassi unterscheidet

    Gruß....Andi
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  10. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Winterthur
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen

    Besten Dank für die beiden Video's. Mit blossem Auge ist die Funktion wie im Video gezeigt nicht sichtbar. Ich war mit einem Ersatzfahrzeug und dem Verkäufer unterwegs und das war da genau so wie mit meinem eigenen. Wir haben uns beide gefragt was sich da jetzt hätte verändern müssen. Ich befürchte so wie es ist sollte es auch sein. Ich glaub ich hab mir einfach zu viel darunter vorgestellt.
    Revolution, 175 Diesel Pferdchen, LED Volllicht Meteor Gray

  11. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Bayern/Schwaben
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

    ... blaues Licht im Display nervt!

    Ich fahre den Sportsline nun 2 Monate. Finde die LED Licht Automatik grundsätzlich gut.

    Unlogisch erscheint mir jedoch, die blaue Anzeige im Display.
    Auch außerhalb der Ortschaft bleibt diese trotz abgeblendeten Scheinwerfern AN !!!
    Bei Gegenverkehr könne man somit der Meinung sein, dass das Fernlicht immer noch AN wäre.
    Nur als Fahrer - Hinweis, dass die LED Automatik eingeschalten ist, brauche ich diese nicht.
    Logisch wäre für mich, wenn abgeblendet ist, dass auch die blaue Hinweislampe im Display AUS geht!!!!

    Ein adaptives Kurvenlicht hat der neue Upgrade CX-5 Sportsline meiner Meinung nach nicht!

    crack

  12. #20
    Benutzer Avatar von Booma
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 296 Danke für 155 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es nicht zwei blaue Lampen, eine klassische und eine mit nem A?
    Ehemals 2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, Tech-Paket, Navi, LED-Tagfahrlicht - jetzt Mazda 6 GJ FL 2,5L AT Sportsline

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FL Kurvenlicht ?
    Von Calle2o15 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 00:42
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 10:30
  3. Kurvenlicht
    Von oldy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 11:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •