Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: LED-Fernlichtassistent mit aktivem Kurvenlicht

  1. #21
    Benutzer Avatar von p4nik
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 30 Danke für 15 Beiträge

    Die mit dem "A" ist dann aber grün?!

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Bayern/Schwaben
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von Booma Beitrag anzeigen
    Bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es nicht zwei blaue Lampen, eine klassische und eine mit nem A?

    Bei der Drehzahlmesser Armatur Anzeige (beim CX-5 Sportsline) erscheinen bei eingeschaltener LED Automatik, - 2 Licht Symbole in grün. Eine für Licht AN und eine für die Info Automatik mit A.
    Die blaue Lichtanzeige, die ich meine, schaltet sich automatisch in der zweiten Armatur bei der Geschwindigkeits. - Anzeige zu. Außerhalb Ortschaften!
    Es ist eine blaue Anzeige wie bei "normalen" Autos, wenn das Fernlicht AN ist.
    Bei manueller Lichteinschaltung ist im abgeblendetem Zustand diese blaue Infolampe auch weg! Nur geht diese unlogischer Weise eben NICHT aus, - wenn Automatik eingestellt ist!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei crack folgende User:


  4. #23
    Plus Mitglied Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 580 Danke für 309 Beiträge

    Wie man ich doch dran gewöhnt


    Off-Topic:
    merke ich diese Woche, hab mit der Frau die auto´s mal getauscht,
    haben derzeit ein paar Platzprobleme auf der Arbeit....

    Also ich vermisse die angesprochenen Extras doch sehr, vor allem das Kurvenlicht
    und das Xenon sowieso. Das H7 ist ja wie´n Teelicht...

    Naja, wenigstens weiss ich jetzt wa ich hab
    .
    Grüße Maddin
    ---------------------------------
    Dunkel...
    Sehr dunkel die andere Seite ist....


    Yoda, sei still und iss dein Toast !

  5. #24
    Benutzer Avatar von arom01
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Zürich
    Erhielt 64 Danke für 27 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Das grüne Lämpchen heisst etwa soviel wie: Licht ist an (kein TFL). Wenn dann der Blaue mit A kommt. Dann ist der Fernlichtassistent aktiv und es können Teile des automatischen Fernlicht aktiviert sein.
    2.2 MZD Revolution AT Cruise Pack Schiebedach Leder hell Fahrspass

  6. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Bayern/Schwaben
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

    Beim CX-5 Update Sportsline ist dies nicht so....

    Zitat Zitat von arom01 Beitrag anzeigen
    Das grüne Lämpchen heisst etwa soviel wie: Licht ist an (kein TFL). Wenn dann der Blaue mit A kommt. Dann ist der Fernlichtassistent aktiv und es können Teile des automatischen Fernlicht aktiviert sein.

    Mag bei unterschiedlichen Modell Varianten anders sein. Aber bei meinem CX-5 ist es wie von mir beschrieben.
    2 x grün bei Automatikbetrieb
    1 x blau im Automatikbetrieb "außerhalb von Ortschaften...." (Zusätzlich)

  7. #26
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.517 Danke für 566 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo crack.

    Zitat Zitat von crack Beitrag anzeigen
    ... Logisch wäre für mich, wenn abgeblendet ist, dass auch die blaue Hinweislampe im Display AUS geht!!!! ...
    Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, blendet das adaptive Fernlicht nur selektiv im Bereich des entgegenkommenden oder vorausfahrenden Fahrzeugs ab. Der übrige Bereich wird weiter voll "befeuert". Insofern ist nicht voll abgeblendet aber auch nicht voll aufgeblendet.
    Man hat ja keine Kontrolle darüber, ob das System es richtig macht. Wenn der Gegenverkehr sich dann beschweren, weiß man bei brennender blauer Kontrollleuchte gleich warum und kann manuell abblenden. Ohne das blaue Licht wäre sonst die Reaktion bei einigen u. U.: "Was will der von mir? Ich hab doch gar kein Fernlicht an." Insofern finde ich es so logisch wie es anscheinend ist.
    Ich kann das aber nicht prüfen, da ich noch den VFL habe.

    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör folgende User:


  9. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Winterthur
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Bei mir ist das auch so, 2x grün 1x blau. Was bei mir noch ist, wenn ich mit Tempomat 100km/h auf der Autobahn in Kolonne fahre, löscht die blaue Lampe immer an und ab.
    Mal länger mal kürzer und bei jedem mal einschalten der blauen Lampe blitzt das Licht aussen. (sieht aus wie wenn Beleuchtung ganz kurz ablöscht)

    Ist das bei Euch auch so? Zwischenzeitlicht fahre ich nicht mehr mit Fernlichtassistent auf der Autobahn.
    Revolution, 175 Diesel Pferdchen, LED Volllicht Meteor Gray

  10. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Hessenländle
    Erhielt 71 Danke für 51 Beiträge
    Zitat Zitat von crack Beitrag anzeigen

    Mag bei unterschiedlichen Modell Varianten anders sein. Aber bei meinem CX-5 ist es wie von mir beschrieben.
    2 x grün bei Automatikbetrieb
    1 x blau im Automatikbetrieb "außerhalb von Ortschaften...." (Zusätzlich)
    Stimmt. Ist bei mir auch so. Das heißt aber nur, dass er, wenn er ausserhalb Ortschaften fährt das Fernlicht zuschaltet. Es geht eine weitere LED an. Das hängt mir der Geschwindigkeit zusammen. Wenn Du über 60 fährst, schaltet die Automatik auf Fernlicht. Wenn freie Fahrt ist gehen alle LEDs an. Wenn ein Auto entgegen kommt oder Du einen Wagen vor Dir hast, schaltet nur ein LED Block zu. Aber die blaue Lampe für Fernlicht geht trotzdem an.
    175 Dieselpferde FL, AWD, Sportsline, AT in Purweiss, EZ 12/2015

  11. #29
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.517 Danke für 566 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Closomatiker.

    Bei dichtem Verkehr auf der BAB könnte es sein, dass temporär alle Sektoren wegen entgegenkommender oder vorausfahrender Fahrzeuge abgeblendet werden müssen. Dann geht die blaue Kontrollleuchte vermutlich auch aus. Sobald dann ein Sektor wieder aufgeblendet werden kann, geht sie wahrscheinlich wieder an.
    Das mit dem kurzen "Erlöschen" des Lichts wurde hier schon diskutiert. Scheint wohl so normal zu sein.

    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  12. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 254 Danke für 97 Beiträge

    Warum diese LED angehen oder auch nicht, hat mich noch die beschäftigt, dazu ist das Fahren mit dem cx 5 viel zu schön. Hab gar keine Zeit, vor lautem Fahrgenuss, diese LED zu beobachten. Zudem sollte man beim Fahren mehr auf die Straße schauen, als auf irgendwelche unwichtigen Anzeigen!!!
    Mane der das Fahren im CX 5 immer mehr genießt

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FL Kurvenlicht ?
    Von Calle2o15 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 00:42
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 10:30
  3. Kurvenlicht
    Von oldy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 11:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •