Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: LED-Fernlichtassistent mit aktivem Kurvenlicht

  1. #61
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.496 Danke für 614 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Berndi8169 Beitrag anzeigen
    Genau das kurze Aussetzen soll damit behoben werden.
    Bin auch nächste Woche beim fMH und werde nachfragen.
    Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen, eine Verkabelung die zu solchen Ausfällen führt wäre fatal.
    Ist wohl eher ein Hardwareproblem und
    evtl. sitzt in der neuen Verkabelung dann ein Mini-Powercap... der die 1-2msec puffert.

    Viele Grüße
    Ingo (TT)
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  2. #62
    Benutzer Avatar von Berndi8169
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    1220 Wien
    Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge
    Es sind eher 40-50ms, 1-2ms kann das Auge nicht wahrnehmen.
    Ich wäre auch eher von einem Softwarefehler ausgegangen, ob die neue Verkabelung das Problem löst sehn wir ja nächste Woche.
    G192. Hubraum kann durch NICHTS ersetzt werden, außer durch noch MEHR Hubraum!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Berndi8169 folgende User:


  4. #63
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 494 Danke für 226 Beiträge
    Halt uns am Laufenden und schau, ob du vielleicht die TSB-Nummer bekommst
    2,2 CD175 Revolution Top AWD AT in Jet Black, 05/2015, Innenraum Led, Rückfahrflutlichtanlage Led, Einstiegsleisten Carbon/Edelstahl mit Logo, 100mm Fox Endrohre, Schaltwippen, Taiwan Haubenlifter, Domstrebe Wiechers, Powered by Biggi

  5. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2016
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Fernlicht Unterbrechung !

    Also Leute hier noch mal ein Update ... mein Cx-5 war jetzt in der Werkstatt und hat neue Kabelbäume verlegt bekommen . Der Meister sagte das dort andere Wiederstände verbaut sind !
    Konnte das nur schwer glauben , ich meine der kann mir ja viel erzählen !
    Aber Sie da bei der ersten Nachtfahrt ein Unterschied wie Tag und Nacht im warsten Sinne des Wortes .
    Im Automatik Modus schalten die Leds viel harmonischer zu oder ab ... auch das Nerviege unterbrechen für einen Wimpernschlag ist weg .
    Jetzt macht es echt Spass damit zu fahren !

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pakman folgende User:


  7. #65
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 494 Danke für 226 Beiträge
    Hast Du zufällig die Nummer der TSB?
    2,2 CD175 Revolution Top AWD AT in Jet Black, 05/2015, Innenraum Led, Rückfahrflutlichtanlage Led, Einstiegsleisten Carbon/Edelstahl mit Logo, 100mm Fox Endrohre, Schaltwippen, Taiwan Haubenlifter, Domstrebe Wiechers, Powered by Biggi

  8. #66
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von pakman Beitrag anzeigen
    Also Leute hier noch mal ein Update ... mein Cx-5 war jetzt in der Werkstatt und hat neue Kabelbäume verlegt bekommen . Der Meister sagte das dort andere Wiederstände verbaut sind !
    Konnte das nur schwer glauben , ich meine der kann mir ja viel erzählen !
    Aber Sie da bei der ersten Nachtfahrt ein Unterschied wie Tag und Nacht im warsten Sinne des Wortes .
    Im Automatik Modus schalten die Leds viel harmonischer zu oder ab ... auch das Nerviege unterbrechen für einen Wimpernschlag ist weg .
    Jetzt macht es echt Spass damit zu fahren !
    Könntest Du bitte noch mehr Info darüber geben? Gibt es vielleicht was offiziell von Mazda? Hilfreich wäre alles, was uns hilft das Problem auf dem "technischen Niveau" beschreiben zu können.

    Ich habe versucht das Problem früher bei meinem Werkstatt zu reklamieren - natürlich habe ich "Stand der Technik" bekommen. Um das zu prüfen muss man ja irgendwie in der Nacht mit dem Meister fahren - was natürlich niemand macht.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Augsburg folgende User:


  10. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2016
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Hallo zusammen, TSB-Nummer lautet R066/16, bin auch betroffen 😏

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jacky1st die folgenden 3 User:


  12. #68
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 494 Danke für 226 Beiträge
    Danke! Das ist mal eine Aussage.
    Wie macht es sich bei Dir bemerkbar?
    2,2 CD175 Revolution Top AWD AT in Jet Black, 05/2015, Innenraum Led, Rückfahrflutlichtanlage Led, Einstiegsleisten Carbon/Edelstahl mit Logo, 100mm Fox Endrohre, Schaltwippen, Taiwan Haubenlifter, Domstrebe Wiechers, Powered by Biggi

  13. #69
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2016
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Ich bin erst Anfang März in der Werkstatt und bis dahin muss ich mich auch noch gedulden 🙈 bin auch schon neugierig ob es dann bis auf die blaue Lampe und das hellere werdende Licht einfach "geräuschlos" funktioniert und vor allem harmonisch 👍

  14. #70
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Jacky1st - vielen Dank! Ich bekomme in paar Wochen neue Kabelbäume spendiert!

    Wie sieht das Problem aus: (zumind. bei mir, Sportline)
    Relativ hektische Umschaltung des adoptiven Scheinwerfersystems - zwischen "blaues Licht" und "kein blaues Licht". Man bekommt auch einen Eindruck, dass das Licht für 1ms verschwindet. Es ist aber nur sehr schnelle (hektische) Umschaltung zwischen normalen Abblendlicht und adoptiven Abblendlicht (der Lichtkugel ist noch paar Meter breiter).

    Also welche Funktionen hat AFL bei Sportline (mein Eindruck)
    Abblendlicht: kein blaues Licht, die einzelne LED werden nicht gesteuert.
    Adoptives Abblendlicht: blaues Licht, Lichtkugel ist um paar Meter größer, auch die Seiten werden mehr beleuchtet. Es werden hier schon einzelne LED gesteuert.
    Fernlicht: Blaues Licht, Nacht wie Tag.

    Was zu tun?
    TSB Nummer nehmen und ab in die Werkstatt. Die Info von Mazda ist schon da, ist aber relativ frisch und nicht alle davon wissen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FL Kurvenlicht ?
    Von Calle2o15 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 00:42
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 10:30
  3. Kurvenlicht
    Von oldy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 11:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •