Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: LED-Fernlichtassistent mit aktivem Kurvenlicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2016
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Scheinwerfer Voll Led Fernlicht Automatik


    Hallo und guten Tag ...

    habe vor einer Woche meinen alten Mazda Cx-5 gegen den neuen getauscht da mir beim alten ein wenig die Elektronischen Features gefehlt haben nicht zuletzt das grauenvolle Navi ... Bin dann zum einfahren erst mal nach Österreich zum Skifahren und musste feststellen das auf der Autobahn bei eingeschaltetem Fernlicht Auto Modus das komplette Licht für eine Millisekunde andauernd unterbrochen wird ! Man merkt natürlich das sich in den verschidenen Situationen sich die Einzellen LEDS dazuschalten oder halt abschalten aber auch manchmal dieses echt nervende komplett ausschalten für wirklich einen Wimpernschlag ... ist das nur meine Wahrnehmung oder habt Ihr auch schon Erfahrung gemacht die dem gleich kommen ?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.414 Danke für 2.024 Beiträge
    Hi Pakman,

    mit dem Abschalten für einen Wimpernschlag meinst du das wirklich sehr kurze Zucken deiner Automatik !?
    Das ist völlig normal ... es kommt darauf an was in dem "Sichtfeld" deines CX5 so passiert
    Kurze Erklärung .... wenn du dein Aufblendlicht im Auto-Modus, also die Licht-Automatik fährts registriert dein Sensor Lichtquellen, ob rotes Licht (Rückleuchten, Ampeln oder neuerdings auch Rote Leuchten der Windkrafträder) oder weißes Licht (entgegenkommender Verkehr oder Straßenlaternen) wenn es Zuviel wird, du also z.B. einem Auto direkt nachfährst, deine Beleuchtung also andere Verkehrsteilnehmer blenden würde, die Abschaltung einzelner Komponenten deines LED Lichtes also nicht ausreichen würde ... schaltet die Automatik ganz ab, und du fährst "nur" noch dein normales Abblendlicht ... das ist dann dein kleines Zucken im Licht ... wenn es dann keine "störenden Faktoren im Umreis deines Lichtsensors mehr gibt, schaltet sich deine Automatik wieder selbstständig dazu ... was wieder ein kleines Zucken hervorruft ... also alles ganz normal und vom Erfinder auch so gewünscht
    Wäre schlimm wenn es nicht so wäre, sonst würde unsere Technik den Verkehr um uns herrum voll blenden ... und das will ja keiner
    Du erkennst es auch an deinem bauen Fernlichtsymbol in deinem Tacho ... wenn es an ist, ist die Automatik aktiv, wenn es aus ist eben nur dein Abblendlicht ... geht alles voll automatisch

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 12 User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2016
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Super Sunny ... Das nen ich doch mal eine gescheite Aussage !
    Vielen Dank dafür
    Geändert von Kodo der III. (01.02.2016 um 15:58 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Winterthur
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    LED-Fernlichtassistent mit aktivem Kurvenlicht

    Hallo zusammen

    Ich besitze seit Oktober einen Mazda CX5 Mit LED Scheinwerfer (Fern- und Abblendlicht) und einem Fernlichtassistenten.

    Wenn der Fernlichtassistent AHBC auf Auto steht und er ab ca. 60km/h eingeschaltet wird, löscht für einen ganz kurzen Moment die Beleuchtung ab. Im Stau auf Autobahnen ist das äusserst nervig.

    Beim Kurvenlicht ist meiner Meinung nach ebenfalls nichts sichtbar, weder Innerorts noch Ausserorts. Am Besten sollte das doch bei Nebel sichtbar sein.

    Kennt diese Probleme auch jemand von Euch oder ist das auch schon entsprechend aufgefallen?

    War auch schon mehrmals in der Garage und Mazda sagt das sei normal.

    Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Hessenländle
    Erhielt 71 Danke für 51 Beiträge
    Hab auch den FL mit LED Lampen. Es ist bei mir so, dass innerorts das "Fernlicht" im Auto Modus ausgeschaltet wird. So wie es soll.
    Von Kurvenlicht hab ich auch nichts gemerkt. Soll aber ein haben. Allerdings hatte ich das beim Vorgängerauto (Audi) auch nicht gemerkt.
    Meine Frau fährt nen Kia Rio. Wenn die in ne Kurve fährt, gehen separate LED Lampen an und die Kurve ist taghell.
    Das merkte ich beim CX5 gar nicht.
    175 Dieselpferde FL, AWD, Sportsline, AT in Purweiss, EZ 12/2015

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Winterthur
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Was passiert wenn der Fernlichtassistent dann wieder automatisch zuschaltet? In dem Moment wo das blaue Scheinwerfersymbol im Armaturenbrett einschaltet löscht die Beleuchtung aussen ganz kurz ab. Das stört mich extrem.

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Hessenländle
    Erhielt 71 Danke für 51 Beiträge
    Da wird es bei mit auch ganz kurz etwas dunkler. Das liegt an den LEDs.
    Bei denen dauert es ein wenig bis die volle Helligkeit erreicht ist. Daher ist es am Anfag gefühlt dunkler.

    Scheint wirklich normal zu sein.
    175 Dieselpferde FL, AWD, Sportsline, AT in Purweiss, EZ 12/2015

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Winterthur
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wenn man in Kolonne fährt zwischen 60 - 80km/h ist das aber wie in der Disco
    ab und an und hell und dunkel. Bei mir kommt da nicht wirklich Freude auf.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Hessenländle
    Erhielt 71 Danke für 51 Beiträge
    Ja. Stimmt.

    Es ist hält so,dass das Licht sich anpasst. Wenn du relativ dicht hinter anderen her faehrst schaltet das Licht dunkler. Wenn jemand bremst wird das Licht des vorfahrers heller und dein auto regelt runter.

    Glaube mir. Du gewoehnst dich dran. Wenn es dich stört, dann stelle die das Abblendlicht auf auto und das fernlicht auf manuell.
    Ist zwar dann nicht die volle Licht Automatik, aber wenn es dich so stört....

    Sonst kannst du leider nicht viel machen.
    175 Dieselpferde FL, AWD, Sportsline, AT in Purweiss, EZ 12/2015

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei lfrodermann folgende User:


  12. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Winterthur
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Super und danke für Deine Ausführungen. Sonst macht das Fahrzeug in allen Belangen sehr viel Spass. Hab heute aber mal noch ein Werkstatttermin und kann auch mal noch mit einem anderen CX5 und ev. mit einem Mazda 6 fahren. Bin ja gespannt.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FL Kurvenlicht ?
    Von Calle2o15 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 00:42
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 10:30
  3. Kurvenlicht
    Von oldy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 11:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •