Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Mazda cx5 mit Ad-blue

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Raum Memmingen
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Mazda cx5 mit Ad-blue


    Hallo
    Habe gehört das ab Anfang Februar der
    CX5 mit Ad-blue zu Bestellen ist. Der Motor hat dann 184 Ps.
    Weiß da jemand was genaueres.
    Gruß Michael

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 504 Danke für 234 Beiträge
    Hallo Michael,
    184PS hat der Diesel ab Sommer. Aber Adblue? Davon habe ich noch nichts gehört.
    Aber zu begrüßen wäre das, unverständlich, dass Mazda in Deutschland momentan nicht die bestmögliche Umwelttechnik anbietet, in den USA dagegen schon.
    Gruss
    Webster
    ab März 2014:
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung)
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic
    ab Mai 2018:
    Ford Mustang 2,3l Ecoboost, 317PS-Benziner, Handschaltung, Spaßauto für sonnige Wochenenden

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 37 Danke für 20 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Denke mal ohne AdBlue wird man die Euro 6d-temp mit RDE nicht schaffen... Bisher hat man die 6b halt auch ohne geschafft also ist es nicht verbaut worden. Kein Hersteller baut freiwillig mehr ein er muss. Und neue Typzulassungen nach 6b sind Geschichte.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Mücke im Vogelsbergkreis Hessen
    Erhielt 25 Danke für 8 Beiträge
    Hallo Michael,
    der CX 5 2,2 Ltr. Diesel wird ab Juni 2018 in die Produktion gehen, wie bereits geschrieben hat dieser dann
    185 PS
    25 Nm mehr Drehmoment
    AdBlue
    360 Grad Kamera
    War gestern bei meinem freundlichen Mazda Händler, dieser ist auch schon konfigurierbar.
    Gruß Bernd

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CXcrosser folgende User:


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Kreis Neuss
    Erhielt 165 Danke für 76 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von CXcrosser Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    der CX 5 2,2 Ltr. Diesel wird ab Juni 2018 in die Produktion gehen, wie bereits geschrieben hat dieser dann
    185 PS
    25 Nm mehr Drehmoment
    AdBlue
    360 Grad Kamera
    War gestern bei meinem freundlichen Mazda Händler, dieser ist auch schon konfigurierbar.
    Gruß Bernd
    Aber noch nicht auf der Mazda Homepage konfigurierbar?!

    Lassen sich aber etwas Zeit mit der Auslieferung nach Deutschland.......
    VFL, 2014er, 175 PS und etwas mehr Luft ;-), Stormy Blue, Sportsline, weiße Lederausstattung, Automatik, TFL

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Mücke im Vogelsbergkreis Hessen
    Erhielt 25 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von targa71 Beitrag anzeigen
    Aber noch nicht auf der Mazda Homepage konfigurierbar?!

    Lassen sich aber etwas Zeit mit der Auslieferung nach Deutschland.......
    Ja das geht zur Zeit nur über die Händler zu konfigurieren, die Infos sind neuster Stand.
    Auslieferung wäre September 2018 für Diesel 2,2 Ltr. 6d Temp, laut Info des verkäufers.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.869 Danke für 2.666 Beiträge
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    184PS hat der Diesel ab Sommer. Aber Adblue? Davon habe ich noch nichts gehört.
    Aber zu begrüßen wäre das, unverständlich, dass Mazda in Deutschland momentan nicht die bestmögliche Umwelttechnik anbietet, in den USA dagegen schon.
    Gruss
    Webster
    In den USA ist noch gar kein Diesel im Angebot...... der kommt zusammen erst, wenn weltweit dieses Jahr der Diesel mit AdBlue angeboten wird.

    Das ganze letzte Jahr wäre noch kein Diesel in den USA bestellbar gewesen...

    Genau das gleiche, wo es den 2,5er bei Markteinführung in den USA gab, aber hier nicht.
    Für Europa hat man auf den neuen Motor gewartet, in den USA den alten erst einmal verbaut.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2018
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge

    Daumen runter Na toll...

    Zitat Zitat von CXcrosser Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    der CX 5 2,2 Ltr. Diesel wird ab Juni 2018 in die Produktion gehen, wie bereits geschrieben hat dieser dann
    185 PS
    25 Nm mehr Drehmoment
    AdBlue
    360 Grad Kamera
    unser wird wahrscheinlich im Juli ausgeliefert und dann ist die Karre ja schon veraltet und dann auch für immer als altes Modell gebrandmarkt mit seinen dusseligen 175PS.

    Ich muss sagen, das ich damit nicht gerechnet hatte, hätte den AdBlue nämlich auch gern genommen, mehr Leistung ohnehin.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 191 Danke für 106 Beiträge
    Kannst die Bestellung ja noch stornieren ;-)

    Ich für mein Teil hätte wegen AdBlue extra nicht bestellt. Einerseits habe ich keine Lust nicht nur zu tanken, sondern auch AdBlue immer wieder nachzugießen, andererseits zeigt uns die VW-Affäre, dass ein "sparsamer" AdBlue-Verbrauch wohl nicht ohne Tricks geht.

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2018
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge

    Zitat Zitat von CX5-HH Beitrag anzeigen
    Kannst die Bestellung ja noch stornieren ;-)
    Nee, leider nicht und um AdBlue geht es da auch nur am Rande. Aber die Karre ist jetzt halt eine der "Alten" mit 175PS, ich weiß ja auch wie ich Autos auf Gebrauchtportalen suche und das bedeutet ganz sicher einen vierstelligen zusätzlichen Wertverlust, DER ärgert mich primär, wir hätten nämlich auch noch ein paar Monate warten können.

    Habe jetzt auch entsprechende Treads gelesen, die werden ja unten immer verlinkt aber jetzt bin ich halt auch eine Woche zu spät schlauer.

    Na ja, wird schon, ist nur gerade so eine Stimmungskiste. Aber wenigstens habe ich es selber verkackt.
    Ist halt nur blöd jetzt ca. 5 Monate auf etwas warten zu müssen was in 6 Monaten schon niemand mehr haben will.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einführung Ad Blue bei Mazda Diesel
    Von Goerns im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 08:39
  2. CX- Blue Devil kleine Metamorphose
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 15:20
  3. Blue Devil goes racing :-)
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •