Mittelarmlehne verstellbar?

reen

Mitglied
Ich habe nun schon viel recherchiert aber leider keine passende Antwort erhalten.

Ist die Mittelarmlehne längs verstellbar? Beim CX3 scheint dies möglich aber bei der Sitzprobe konnten wir dies nicht feststellen.
 

Dex

Mitglied
Der CX-3 hat eine MAL?!

Auf allen Fotos, die wir bisher gesehen haben, hat er keine.
Das ist eigentlich der Grund warum meine Frau sich noch keinen gekauft hat...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bis jetzt gab es nur Zubehör-MALs, ab dem 2018er CX-3 wie er diese Woche in NewYork vorgestellt wurde, gibt es eine serienmässige MAL.
 

reen

Mitglied
Gibt es den vernünftige Zubehör-Armlehnen für den CX5? Solche die auch nach Neuwagen aussehen?

Oder hat jemand beim Sattler eine vernünftige anfertigen lassen? Bis dato habe ich im Forum darüber gelesen aber kaum Fotos gefunden!
 

arminCX5

Mitglied
Und-der CX3 hat auch hinten keine Mittelarmlehne und eigentlich bräuchte Mazda einen CX4, um eine vernünftige Größe bieten zu können. Er wird auch KEIN Nachfolger für den 2er meiner Göttergattin. Ist aber natürlich immer abhängig von Bedarf und Geschmack.
Gruß
Armin
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Doch der 2018er hat auch hinten eine Mittelarmlehne, sogar mit Cupholder, siehe Bilder hier.
 

arminCX5

Mitglied
Der ist dann aber deutlich größer als ein Richtung Mokka reichender etwas gewachsener CX3-wie immer die Bezeichnung lauten mag.
Aber sowas ist zumindest derzeit NICHT geplant. Somit wird es wohl ein 3er werden für meine bessere Hälfte.
Gruß
Armin
 

arminCX5

Mitglied
Na dann vergleich einmal die Maße der beiden Modelle und dann weißt Du, was ich meine. Vor allem die Höhe gibt beim Mokka deutlich mehr her. Aber ich bin kein Opel-Fan, sollte nur als Beispiel herhalten.
Obwohl Opel bei einigen Beispielen derzeit recht ansehnliche Optik bietet.
Gruß
Armin
 

pyti07

Mitglied
Gibt es den vernünftige Zubehör-Armlehnen für den CX5? Solche die auch nach Neuwagen aussehen?

Oder hat jemand beim Sattler eine vernünftige anfertigen lassen? Bis dato habe ich im Forum darüber gelesen aber kaum Fotos gefunden!

Ich bin mit meinem Sattler voll zufrieden. :)

25586-mittelarmlehne014.jpg


25589-mittelarmlehne016.jpg
 

reen

Mitglied
Vielen Dank für das Bild. Die Qulität schaut wirklich gut aus.

Was genau hast du machen lassen? Das ist ja das CX5 Modell aus dem Jahr vor 2015?

Wurde die MAL verlängert? Ich kenne nur den aktuellen CX5, daher frage ich so.
 

reen

Mitglied
Besten Dank, nun müsste man nur einmal wissen, ob das beim neuen CX5 auch geht bzw. wie lang diese werden kann. Sieht ja doch anders aus.

artikel20548-bild15.jpg


Leider bin ich etwas "verwundert" darüber, dass man bei einem Neuwagen daran denkt, Dinge zu ändern, damit man bequem sitzen kann ;)
 

pyti07

Mitglied
Das dürfte schon ziemlich ähnlich sein, aber der 2015er FL hat eine Ablage mehr, daher war die Mittelarmlehne nicht symmetrisch.

Grundsätzlich kann man die Becherhalter bis zu 1/3 "überdachen", sonst sind die anderen Knöpfe nicht gut erreichbar. Am besten probiert man das mit einem umwickelten Holzbrett. So habe ich das mit dem Autosattler vorab getestet.

Mittelarmlehne_v2.jpg

Mittelarmlehne_v3.jpg
 

reen

Mitglied
Wir haben die Armlehne noch einmal getestet und leider meint meine Frau, dies ist ein Ausschlusskriterium :(

Sie ist deutlich kleiner als ich und erreicht die Armlehne nicht, wenn sie bequem auf dem Stuhl sitzt!
 
Oben