Nach meiner Erfahrung ist die Neuwagenversiegelung von Mazda,jenach Beanspruchenung aussreichen für ca. ein Jahr.
Es kann natührlich sein das Mazda nichts mehr drauf macht aber das will ich nicht so recht glauben.
Kann man aber einfach prüfen,meine ich,einfach Wasser drüber kippen dann sieht man den Abperl effekt.
Mfg
Ahh ganz so einfach ist das nicht. In Deutschland ist es relativ selten, dass dem Kunden beim Kauf eines neuen Fahrzeugs eine Lackkonservierung verkauft wird. Die Verkäufer sehen die Notwendigkeit nicht. Sehr viele Konzerne/Importeure haben mir wörtlich gesagt, dass Sie dann zugeben müssten, dass ihr Lack ja schlecht sei, wenn Sie dem Kunden die Notwendigkeit einer Konservierung aufzeigen würden. Das ist ja totaler Quatsch, wobei man eigentlich sagen kann, dass in der meisten Fällen der Lack wirklich schlecht ist, aber das eine (Konservierung/Schutz gegen Umwelteinflüße) nichts mit gutem oder schlechtem Lack zu tun hat. Das ist aber ein anderes Thema. Oftmals kommen auch Aussagen von Händlern, dass man bitte die nächsten 12 Monate nichts am Lack machen muss, da bereits ein Schutz drauf ist. Mir sind nur ganz extrem wenige Importeuere bekannt (in Deutschland , möchte ich nicht näher benennen), die vor Auslieferung von Neuwagen etwas am Lack machen. Meistens wird der Lack durch deren Portalwaschstrasse gefahren, nachdem er monatelang draußen irgendwo stand oder sogar verschifft wurde. Dementsprechend übel sehen die Lacke der neuen Fahrzeuge aus. Die meisten Kunden sehen es entweder nicht und viele wollen es einfach auch gar nicht sehen, da sie schließlich sehr viel Geld für das neue Fahrzeug investiert haben.
Eine ganz tolle Aussage vieler Verkäufer ist, dass man bitte die nächste Zeit nichts machen darf, da der Lack noch aushärten muss. QUATSCH!!!!! Ganz toll sind auch Aussagen wie z.B. ""da müßen sie die nächste Zeit nichts dran machen! Der ist ja neu!"" Totaler Bullshit!!! Ich sage, wann, wenn nicht ab dem ersten Tag, sollte man ein Fahrzeug bestmöglich konservieren!!!
Es ist teilweise wirklich so, dass die Fahrzeuge beim Händler ankommen und dort dann eine Art Neuwagenprogramm durchlaufen. Da gehts dann darum, die Fußmatten reinzulegen, Folien zu entfernen, den Wagen mal durch die Waschstraße jagen, den Lack dann trocken zu kratzen und evtl. auch noch einen künstlichen Glanz draufschmieren, damit der Wagen eben bei der Auslieferung einigermaßen gut aussieht. Selbstverständlich perlt der Lack dann im ersten Augenblick.
Anders sieht das in Ländern wie Belgien, Holland, Frankreich und UK aus. Dort verkaufen die Händler den Kunden noch Paint Protection. Teilweise gibts dann auch schonmal gratis so eine Behandlung. Aber Deutschland ist da wirklich weit von entfernt!
Kurz noch mal in einer anderen Sache. Es gibt zur Zeit eine wirklich sehr interessante Aktion für neue Fahrzeuge in meinem Betrieb. Diese läuft noch bis Ende Februar 2016.
Diese nennt sich ""Doppelter Glanz zum halben Preis"
Lackschutz und Glanz für 12 Monate.
- schonende Vor- und Handwäsche inkl. der Felgen.
- manuelle Lackreinigung mit Reinigungsknete (auch Neuwagen haben bereits Ablagerungen auf dem Lack)
- Versiegelung aller lackierten Oberflächen (außen) mit einer speziellen Polymerversiegelung
- Glanzbooster mit Polymer / Silizium Coat auf allen lackierten Oberflächen (außen)
- Felgenwachs
- Scheibenversiegelung
Das Angebot bezieht sich auf neue oder neuwertige Fahrzeuge ( bis 6 Monate), deren Lackzustand eine dementsprechende Behandlung zulässt. Das heißt, polieren und der Gleichen sind nicht erforderlich.
Der Angebotspreis für den CX5 liegt bei 209,- € inkl. 19% MwST.
Für Mitglieder dieser Gruppe gibt es noch einmal 10,-€ Rabatt, wenn Ihr die geheime Parole "CX5-Forum - Nanoversiegelung" nennt
hehe
Ich hoffe Ihr meldet Euch oder fandet den Beitrag einigermaßen informativ.
Liebe Grüße Michael
http://www.lackpflegestudio-premiumglanz-by-michael-hein.com/