Lecker...
Die Front im Walhai-Look á la CX-3 CX-9 war ja zu erwarten.
Aber das Rückleuchtendesign like Jaguar F-Pace ist schon eine Überraschung.
Überhaupt scheint KODO Gepard/Cheetah Schnee von gestern zu sein.
Die Kotflügel v+h dezent ausgestellt mit glatter Schnittfläche (gesehen bei Skoda Kodiaq).
Auffällig: der hintere Überhang ist kurz!
Da die Gesamtlänge ja 5 cm grösser ausfallen soll (< 4,60m),
tippe ich beim Radstand auf knapp 2,80 m (+ 10 cm).
Die Fondtüren sind breiter, damit lässt sich MAZDA die Option offen,
einen 7-Sitzer nachzulegen.
Die Dachkante sinkt hinten etwas stärker ab, allg. üblich wegen cw-Wert.
Den Dachspoiler des aktuellen Modells finde ich etwas übertrieben,
beim Neuen sieht er deutlich dezenter aus.
Eins ist geblieben: ippsige Türgriffe!
Schade. Der Griff ist der 1. Kontakt mit dem Produkt,
siehe Skoda Octavia oder Lexus NX (mit beleuchteter Griffmulde).
Spannend die betonte L-förmige Fensterunterkante im hinteren Bereich mit breiter Facette, das hat was.
Die Hochtöner in der A-Säule sind euch sicher schon aufgefallen.
Das Timing kommt mir bekannt vor:
Vorstellung im November 2016 in LA,
bestellbar ab Jan-Febr des kommenden Jahres 2017.
Auslieferung der ersten Fz dann ab Mai/Juni 2017.
Ich war Anfang Februar 2012 zu einem holländische Händler gefahren, um mir damals den neuen CX-5 anzusehen. Dann bestellt in D, im Mai 2012 ausgeliefert.
Für mich wäre DAS Wunsch-Gimmick das leidige PANORAMA Schiebedach.
Vermutlich bleibt es jedoch bei dieser old fashioned Variante,
lieferbar NUR bei maximaler Ausstattung. Ein Jammer...