Seite 113 von 116 ErsteErste ... 1363103111112113114115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1155

Thema: Neuer CX-5 im November 2016?

  1. #1121
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Zitat Zitat von Raver4 Beitrag anzeigen
    Wenn Subwoofer im Kofferraum, kein Notrad wie es aussieht möglich.
    4 Sensoren pro Rad soll er haben, aber soll jedes Rad extra anzeigen. So hab ich es mitbekommen.
    Auf den Bildern aus USA und AUS ist doch aber genau diese Kombination aus Sub und Notrad zu sehen.

    Ich glaube nicht, dass jedes Rad einzeln angezeigt wird. Das eine Bild, dass es dazu gab stammte aus einem Nissan (glaub ich war's). Ich gehe davon aus, dass es weiterhin nur die eine Warnanzeige gibt.

  2. #1122
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Die Sensoren messen ja pro Rad den tatsächlichen Luftdruck. Unter Garantie wird der Wert jedes Rades angezeigt. Ist doch bei allen Herstellern mit einem aktiven Sytem so, oder nicht?
    Selbst unser Opel Adam zeigt den Druck jedes Rades.

    Ich selber mag das System aber auch nicht, weil es einfach die Räder nur teurer macht. Des Weiteren war es vor 2 Jahren zumindest so, dass alle Sensoren auf dem Markt keine austauschbaren Batterien hatten. Also nach 5-8 Jahren neues Senoren...

  3. #1123
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 215 Danke für 94 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Oerf Beitrag anzeigen
    Ich selber mag das System aber auch nicht, weil es einfach die Räder nur teurer macht. Des Weiteren war es vor 2 Jahren zumindest so, dass alle Sensoren auf dem Markt keine austauschbaren Batterien hatten. Also nach 5-8 Jahren neues Senoren...
    Ich glaube, das ist auch heute noch so...

  4. #1124
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 251 Danke für 134 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ja das ist immer noch so. Der Reifenfritze von mir meinte das die Hersteller das mit Absicht so produzieren, dass die Batterien eingeschweißt sind. 4-5 Jahre sollen die Batterien durchhalten.
    Gruß Christian

  5. #1125
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 115 Danke für 49 Beiträge
    Bis zum heutigen Datum hatte kein CX-5 des europäischen Marktes Sensoren zur Erfassung des Luftdrucks in den Reifen.
    Hat jemand hier gesicherte Erkenntnisse ob dies in den neuen EUROPÄISCHEN Modellen anders ist?
    Geändert von Mac S (22.04.2017 um 21:51 Uhr)
    CX-5 L 2.2l Skyactive-D AWD 150 PS 5T 6AG AL-Center
    TOU-P NAV MOD NR: KE66EABCXN
    FABBCODE: 34KKC3 FARBE AUSSEN: CRYSTAL WHITE-PEARL
    Brock B24 GP 8,5 J x 19 ET 40 mit Dunlop 255/45R19 100V Sport Maxx
    AHK

  6. #1126
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich habe nur eine PDF-Version des kanadischen Handbuchs. Darin wird auf die Sensoren in den Reifen eingegangen und was beim Wechsel zu beachten ist. Darin steht auch, dass es nur eine Warnlampe und einen Arlam für das TPMS gibt. Einzelne Werte werden nicht angezeigt.

  7. #1127
    Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Nähe Bodensee
    Erhielt 105 Danke für 49 Beiträge
    Ich glaube das wir hier doch auf die ersten Auslieferungen warten sollten was da geschehenist. Meines erachtens ist es
    Pflicht in D. Bis jetzt war es so, daß ja beim CX5 nur angezeigt wurde wenn irgend wo Luft draußen war für alle Reifen. Mir ging es mal so. Aber das war kurz vorm Wechsl von Winter auf Sommerreifen.

  8. #1128
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 1.509 Danke für 364 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Reifendruckkontrolle ist Pflicht.....aber wie die Hersteller das umsetzen ob direkt oder indirekt ist den Herstellern überlassen.
    Ich hoffe das es bei Mazda beim indirekten System bleibt.

    Gruss Knut
    Sendo, Schwarz, Benzin,Schalter,Navi,Rückfahrkamera,
    Taiwan-TFL,Taiwan-Haubenlifter, Wiechers-Domstrebe
    Kofferraum-LED-Beleuchtung,Ulter Auspuffblenden
    Einstiegsleisten/Ladekantenschutz, Spiegelanklappmodul
    Caliper Cover, ICT-Schaltknauf, Kenstyle Lenkrad, Sitzbezüge MAD

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kwue1968 die folgenden 8 User:


  10. #1129
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 115 Danke für 49 Beiträge
    Zitat Zitat von unknown.man Beitrag anzeigen
    Ich habe nur eine PDF-Version des kanadischen Handbuchs. Darin wird auf die Sensoren in den Reifen eingegangen und was beim Wechsel zu beachten ist. Darin steht auch, dass es nur eine Warnlampe und einen Arlam für das TPMS gibt. Einzelne Werte werden nicht angezeigt.
    Europa....europäische Modelle. Lass doch einfach mal den amerikanischen Markt außen vor.
    CX-5 L 2.2l Skyactive-D AWD 150 PS 5T 6AG AL-Center
    TOU-P NAV MOD NR: KE66EABCXN
    FABBCODE: 34KKC3 FARBE AUSSEN: CRYSTAL WHITE-PEARL
    Brock B24 GP 8,5 J x 19 ET 40 mit Dunlop 255/45R19 100V Sport Maxx
    AHK

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mac S folgende User:


  12. #1130
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 251 Danke für 134 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Kwue1968 Beitrag anzeigen
    Reifendruckkontrolle ist Pflicht.....aber wie die Hersteller das umsetzen ob direkt oder indirekt ist den Herstellern überlassen.
    Ich hoffe das es bei Mazda beim indirekten System bleibt.

    Gruss Knut
    Das hoffe ich auch. Es war letzten Herbst eine Odyssee für mich meine Winterfelgen ohne gelb-blinkende Lampe zum laufen zu bekommen bzw. die Sch****-Sensoren im Tucson.
    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. Mazda Community Treffen 2016 *28.07.16 bis 31.07.2016*
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 17:05
  2. Neuer CX-5 II im Herbst 2016
    Von Chriz im Forum Forum-Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 10:37
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 15:17
  4. 5. NRW-Treffen, 29. November 2014
    Von kwb-handy im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 08:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •