DIesotto !
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Mazda bringt mit dem Skyactiv II Konzept den Selbstzünden Benzine mit einer 18:1 Kompression was bis zu 30 % Verbrauchsreduktion bringen soll witer auch Elektrische Fahrzeuge mit Wankel Range extender und Hybride:
Mazda eyes 18:1 petrol compression - motoring.com.au
hier die bescheidene Google Übersetzung des Artikels:
Lean dieselähnliche Verbrennung im Speicher für Mazda der zweiten Generation SKYACTIV-G Benzinmotoren bis 2017
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Aktie
Mazda die zweite Generation SKYACTIV-G Benzinmotoren konnte innerhalb von vier Jahren entstehen mit Kompressionsraten so hoch wie 18,0: 1.
Was mehr ist, werden die stark überarbeitete Vierzylindermotoren Diesel-Technologie einsetzen - einschließlich eines Verbrennungsprozesses gezündet nicht durch eine Zündkerze aber Kompression - Kraftstoffverbrauch um weitere 30 Prozent zu reduzieren.
Mazda schockiert Industrie Beobachter bei seiner ersten Generation SKYACTIV-G vier Benzin Ende 2010 mit einem Verdichtungsverhältnis von 14,0 entstanden: 1, viele Diesel-und Motorrad-Motoren passend und einen neuen Maßstab für eine Massenproduktion Benzinmotor zu setzen.
Zur gleichen Zeit, als Teil des Push-Flotte-durchschnittliche Treibstoffverbrauch zu reduzieren um 30 Prozent zwischen 2008 und 2015 (die gleiche Zahl zwischen 2001 und 2008 erreicht), enthüllt Mazda seine erste SKYACTIV-D Dieselmotor mit einem super -Low 14: 1 Verdichtungsverhältnis.
Der 2,0-Liter SKYACTIV-G hat seine australische Debüt in der Mazda3 SP20 im Jahr 2011 und neben dem 2,5-Liter SKYACTIV-G Benzin vier, wird die dritte Generation des Mazda3 Kleinwagen Bereich durch für den Start im Februar treiben.
Mazda hat zuvor mit homogener Kompressionszündung (HCCI) als nächsten Schritt für die SKYACTIV-G Benzinmotor identifiziert, und eine ähnliche Technologie wurde von GM, Mercedes-Benz und Hyundai / Kia untersucht worden.
Wie jene Automobilhersteller, sagt Mazda die dieselähnliche HCCI-Technologie funktioniert, indem die Wärme und der Druck in den Zylindern mit der Luft / Kraftstoff-Gemisch zu zünden, ohne eine Zündkerze zur Zündung erforderlich ist.
Allerdings hat Mazda zwei Schritte weiter als GM und Mercedes gegangen, indem bestätigt wird die Produktion in seiner zweiten Generation SKYACTIV-G Motor, als Teil seiner Fahrt geben immer enger globalen Emissionsstandards zu erfüllen.
Europa bietet die weltweit strengsten Flotten durchschnittlichen CO2-Emissionen Gesetze, die bis zum Jahr 2020 für 95 g / km anrufen und 65g / km bis zum Jahr 2025 - deutlich unter alle gängigen Fahrzeuge, einschließlich Australiens sparsamste Auto, der Toyota Prius Hybrid (89g / km ).
Die USA und China werden folgen und Elektrofahrzeuge für alle Marken in Kalifornien bis 2018 obligatorisch sein.
Statt wie andere Automobilhersteller auf der verkleinerten Turbomotor Pfad wird HCCI das Herzstück der Mazda Pläne, den Kraftstoffverbrauch des Verbrennungsmotors zu reduzieren, die sagt, es wird immer noch Macht 90 Prozent der Pkw im Jahr 2020 durch eine andere über 2015 hinaus 30 Prozent.
"Wir beschlossen, den Downsizing-Ansatz zu folgen, weil unsere SKYACTIV Motoren ohne dass wettbewerbsfähig sein wird", sagte der General Manager von Mazda Produktstrategie Division, Hidetoshi Kudo, bei einem Mazda-Technologie-Forum in Yokohama am Freitag.
Tatsächlich Ichiro Hirose, der Vize-Präsident von Mazda europäischen F & E-Zentrum, sagte Mazda nicht zukünftige Emissionsgesetze ohne HCCI zu erfüllen wäre in der Lage, die effektiver Kraftstoffverbrauch in der realen Welt im Vergleich zu Downsizing-Motoren reduziert.
"Um die Effizienz zu verbessern, haben wir keine andere Wahl, als zu HCCI zu gehen", sagte er. "Das Ziel ist, eine weitere 30 Prozent in den thermischen Wirkungsgrad mit HCCI zu bekommen.
"Diese Aussage ist auf dem Wunsch beruht, sondern auf Basis von vielen Tests bereits in unserer Forschungstätigkeit.
"Wir werden den idealen Verbrennungsmotor zu bauen, mit reduziert erheblich well-to-wheel CO2-Emissionen. [Wir erreichen] Hybrid-wie Kraftstoffverbrauch mit HCCI in der zweiten Generation. "
Hirose-san sagte Mazda Magerverbrennungs HCCI-Technologie, die er für die Benzinmotoren als Dieseltechnologie beschreibt, werden Verdichtungsverhältnisse zwischen 16 umfassen: 1 und 18: 1.
Er sagte HCCI, die darauf abzielt, zu Benzinmotor Verbrennung so schlank wie möglich zu machen, ohne Fehlzündung, um die Kraftstoffeinsparungen von bis zu 30 Prozent führen könnte, Reibungsverluste um 20 Prozent reduzieren und die beiden Pumpverluste und schädliche NOx-Emissionen zu beseitigen.
Allerdings nannte er Herausforderungen einschließlich der Verwaltung Wärmeverlust und den reibungslosen Übergang zwischen Kompressionszündung bei niedrigen bis mittleren Bereich Motordrehzahlen und Funkenzündung bei höheren Drehzahlen.
Darüber hinaus HCCI für die zweite Generation SKYACTIV-G-Motoren, ist Mazda arbeitet bereits an der dritten Generation SKYACTIV-Technologie, die adiabatische Verbrennungskammer-Technologie umfassen wird.
Mazda sagte dies zu einer weiteren drastischen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs führen würde durch die Verbesserung der Low-Speed-Effizienz und Abgasenergie zu reduzieren und Verluste Abkühlung, aber nicht die Art der Zylinderwand offenbaren und / oder Kolbenbeschichtungen es untersucht.
Er sagt, die breitere "Sweet Spot" von Benzinmotoren eingebaut mageren Diesel wie Luft / Kraftstoff-Verhältnisse und adiabatische Verbrennungskammern wird die Notwendigkeit zur stufenlosen Automatikgetriebe (CVT-Getriebe) und Multi-Speed-Automatik negieren.
Hirose-san sagte, dass, obwohl einige von Mazda Rivalen entwickelten Automatik mit 10 oder mehr Verhältnisse ", sechs (Geschwindigkeiten) reicht von einem Kraftstoffverbrauch Ansicht".
Ferner erfordert im Hinblick auf ihre Auswirkungen in Hybridanwendungen, die breitere Performance Verbreitung seiner MkII SKYACTIV Motoren nur elektrische Unterstützung bei sehr geringen Lasten, wo die erforderliche Energie von Bremsenergie-Rückgewinnung abgedeckt werden könnten, zu Downsizing-Motoren und Batterien führt.
So sagt Mazda die dritte Generation seines SKYACTIV Motoren EV-like well-to-wheel-Emissionsniveaus (in Abhängigkeit von der Stromquelle) bieten wird.
Vor der zweiten und dritten Generation SKYACTIV Motoren ankommen, werden Mazda die Einführung seiner erweitern "i-stop" Leerlauf-Stopp-System. Eingeführt im Jahr 2009, wurde in 70 Prozent der Pkw im Jahr 2012 gebaut beschäftigt und stieg auf 80 Prozent im Jahr 2013.
Die innovative japanische Marke weltweit erste Kondensator-basierte regenerative Bremssystem i-ELOOP, aber Feature wird nicht in den neuen Mazda3 im nächsten Jahr in der diesjährigen neuen Mazda6 debütierte, die 5.7L verbraucht dennoch nur / 100 km in 2,0-Liter-Auto Form.
Mazda arbeitet auch an der Elektrifizierung, nachdem er gerade in Japan veröffentlicht seine erste Massenproduktion Benzin-Elektro-Fahrzeug, das 3.2L / 100km Mazda3 Hybrid und montiert seine batterieelektrischen Mazda2 Prototyp mit einem Dreh Range-Extender
(Wankel !).
Es zeigte sich auch eine komprimierte Erdgas Mazda3 Konzept in der letzten Woche zeigen Tokyo, im Rahmen seiner Entwicklung alternativer Kraftstoffsysteme.
Die Frage, wann die zweite Generation SKYACTIV-G Benzinmotoren für die Kunden zur Verfügung stehen würde, Mazda Managing Executive Officer von F & E-Takahisa Sori sagte: "Wir begannen unsere SKYACTIV Forschung im Jahr 2006 und erreichte die Produktion im Jahr 2011, vielleicht können Sie das Timing vorstellen. "
Daher gegeben es bereits Entwicklung SKYACTIV II begonnen hat, erwarten Mazda Magerverbrennungs-HCCI-Benzinmotoren zu sehen, innerhalb von vier Jahren zu entstehen - rechtzeitig für die nächste Generation seines Kerns 2, 3 und 6 Passagiermodelle.
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