Neuer CX-5 im November 2016?

firstaidkid

Mitglied

Ähem: diese Bilder stammen von der New York Auto Show im Jahr 2011 - das ist exakt das Modell, was wir hier und heute beim fMH kaufen können (minus die üblichen Studien-Dinge wie Spiegel, Türgriffe etc.). :p
 

diRkrs

Mitglied
Zustimm...elektrische Heckklppe....das habe ich früher immer verspottet aber mittlerweile echt praktisch!
 

Fridosw

Mitglied
Ich denke Mazda wird dem Kodo Design treu bleiben.
Ich vermute eher das er flacher werden wird.

Der 2017er CX-5 bekommt das Kodo2-Design, das Jahresende mit dem Komplettfacelift vom Mazda3 vorgestellt wird, komplett neu entwickelte Skyactiv-Benziner sowie überarbeitete Diesel.

Termin Richtung Ende II.Quartal, also wie bei Mazda zu vermuten mit Lieferzeit und Glück und wenig Preisnachlass zu Weihnachten 2017 in der heimischen Garage. :D :p. :eek:
 

targa71

Mitglied
Der 2017er CX-5 bekommt das Kodo2-Design, das Jahresende mit dem Komplettfacelift vom Mazda3 vorgestellt wird, komplett neu entwickelte Skyactiv-Benziner sowie überarbeitete Diesel.

Termin Richtung Ende II.Quartal, also wie bei Mazda zu vermuten mit Lieferzeit und Glück und wenig Preisnachlass zu Weihnachten 2017 in der heimischen Garage. :D :p. :eek:

Ist das eine Vermutung von dir oder hast du hier nähere Informationen dazu?
 

Ivocel

Mitglied
Höre ich das erste Mal von. Neuer Turbo 2.5L, ja! Überarbeitet, sicherlich! Aber komplette Neuentwicklungen bei erst 3 Jahre alten Motoren. Puhhh, mazda muss es dicke haben.

Der 2,5l Turbo als "Neuentwicklung" verkauft sich einfach besser im Marketing, als ein "haben den alten Motor genommen und Turbo rangeklatscht"... :p ;)
 

Chriz

Mitglied
Im November wird Mazda auf der Los Angeles Auto Show zudem die nächste Generation des CX-5 vorstellen. Ikuo Maeda hat den kompakten Crossover im typischen Kodo-Design geglättet. Die "Charakterlinie" läuft jetzt vom vorderen Kotflügel bis nach hinten durch.

Unterbrochene Blechbögen wie noch bei aktuellen Modellen werden bald der Vergangenheit angehören. Der Marktstart für den CX-5 ist für Mitte 2017 vorgesehen.

Ein Schuss Exotik: Mazdas Markenstrategie geht auf - DIE WELT
 
Heute hat mir mein Händler auch schon mal gesteckt, das ab Ende diesen Jahres die neuen CX 5 bestellt werden können (wenn alles wie geplant läuft) und dabei definitiv der Traummotor 2,5 Liter Turbo sein wird. Geliefert wenn dann Mitte/Ende 2017

Man stelle sich vor was man mit besserer Belüftung alles tun kann mit so einem Hochverdichteten 2,5 Liter Turbo :D

Wie soll man da widerstehen, dabei is unser Dicker doch noch Brandneu :D
 

mtonline

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
1.quartal

Mein Händler hat mir 1. Quartal 2017 bestätigt . Design des Kühlers soll auf die neue Linie cx3 und 6er kommen. Also die Haube öffnet nicht direkt am kühler !
 

Querfahrer

Mitglied
Mein Händler hat mir 1. Quartal 2017 bestätigt . Design des Kühlers soll auf die neue Linie cx3 und 6er kommen. Also die Haube öffnet nicht direkt am kühler !

Na da bin ich aber froh, das aktuelle Modell zu fahren. Diese durchtrennten Bleche sind einfach nur scheußlich, für den Hersteller und bei Reparaturen aber günstiger.
Gerade bei sogenannten Premiumfahrzeugen würde ich bei den Preisen so etwas hässliches niemals hinnehmen.
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Optisch kann man da natürlich geteilter Meinung sein. Einen Vorteil sehe ich allerdings:
Ein Grund, warum nach und nach die Hersteller umrüsten, dürfte die in den letzten Jahren extrem gestiegene Zahl von Steinschlägen genau an und ca. 5 cm nach hinten um den Haubenanfang sein. Wenn man das ordentlich beheben will, muss jedes Mal die komplette Haube lackiert werden. So braucht man nur das kleine Stück vorne rausnehmen und neu lackieren, das spart schon erheblich Kosten, auch bei der Aufbereitung für den Wiederverkauf.
 

Chriz

Mitglied
Und wenn ich meinen Mazda 3 anschaue finde ich das gar nicht so schlimm von der Optik her.


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
 
B

Balu646

Guest
DIesotto !

Weri hier von hunderten von PS träumt ....
Mazda bringt mit dem Skyactiv II Konzept den Selbstzünden Benzine mit einer 18:1 Kompression was bis zu 30 % Verbrauchsreduktion bringen soll witer auch Elektrische Fahrzeuge mit Wankel Range extender und Hybride:
Mazda eyes 18:1 petrol compression - motoring.com.au
hier die bescheidene Google Übersetzung des Artikels:

Lean dieselähnliche Verbrennung im Speicher für Mazda der zweiten Generation SKYACTIV-G Benzinmotoren bis 2017
1
Aktie

Mazda die zweite Generation SKYACTIV-G Benzinmotoren konnte innerhalb von vier Jahren entstehen mit Kompressionsraten so hoch wie 18,0: 1.

Was mehr ist, werden die stark überarbeitete Vierzylindermotoren Diesel-Technologie einsetzen - einschließlich eines Verbrennungsprozesses gezündet nicht durch eine Zündkerze aber Kompression - Kraftstoffverbrauch um weitere 30 Prozent zu reduzieren.

Mazda schockiert Industrie Beobachter bei seiner ersten Generation SKYACTIV-G vier Benzin Ende 2010 mit einem Verdichtungsverhältnis von 14,0 entstanden: 1, viele Diesel-und Motorrad-Motoren passend und einen neuen Maßstab für eine Massenproduktion Benzinmotor zu setzen.

Zur gleichen Zeit, als Teil des Push-Flotte-durchschnittliche Treibstoffverbrauch zu reduzieren um 30 Prozent zwischen 2008 und 2015 (die gleiche Zahl zwischen 2001 und 2008 erreicht), enthüllt Mazda seine erste SKYACTIV-D Dieselmotor mit einem super -Low 14: 1 Verdichtungsverhältnis.

Der 2,0-Liter SKYACTIV-G hat seine australische Debüt in der Mazda3 SP20 im Jahr 2011 und neben dem 2,5-Liter SKYACTIV-G Benzin vier, wird die dritte Generation des Mazda3 Kleinwagen Bereich durch für den Start im Februar treiben.

Mazda hat zuvor mit homogener Kompressionszündung (HCCI) als nächsten Schritt für die SKYACTIV-G Benzinmotor identifiziert, und eine ähnliche Technologie wurde von GM, Mercedes-Benz und Hyundai / Kia untersucht worden.

Wie jene Automobilhersteller, sagt Mazda die dieselähnliche HCCI-Technologie funktioniert, indem die Wärme und der Druck in den Zylindern mit der Luft / Kraftstoff-Gemisch zu zünden, ohne eine Zündkerze zur Zündung erforderlich ist.

Allerdings hat Mazda zwei Schritte weiter als GM und Mercedes gegangen, indem bestätigt wird die Produktion in seiner zweiten Generation SKYACTIV-G Motor, als Teil seiner Fahrt geben immer enger globalen Emissionsstandards zu erfüllen.

Europa bietet die weltweit strengsten Flotten durchschnittlichen CO2-Emissionen Gesetze, die bis zum Jahr 2020 für 95 g / km anrufen und 65g / km bis zum Jahr 2025 - deutlich unter alle gängigen Fahrzeuge, einschließlich Australiens sparsamste Auto, der Toyota Prius Hybrid (89g / km ).

Die USA und China werden folgen und Elektrofahrzeuge für alle Marken in Kalifornien bis 2018 obligatorisch sein.

Statt wie andere Automobilhersteller auf der verkleinerten Turbomotor Pfad wird HCCI das Herzstück der Mazda Pläne, den Kraftstoffverbrauch des Verbrennungsmotors zu reduzieren, die sagt, es wird immer noch Macht 90 Prozent der Pkw im Jahr 2020 durch eine andere über 2015 hinaus 30 Prozent.

"Wir beschlossen, den Downsizing-Ansatz zu folgen, weil unsere SKYACTIV Motoren ohne dass wettbewerbsfähig sein wird", sagte der General Manager von Mazda Produktstrategie Division, Hidetoshi Kudo, bei einem Mazda-Technologie-Forum in Yokohama am Freitag.

Tatsächlich Ichiro Hirose, der Vize-Präsident von Mazda europäischen F & E-Zentrum, sagte Mazda nicht zukünftige Emissionsgesetze ohne HCCI zu erfüllen wäre in der Lage, die effektiver Kraftstoffverbrauch in der realen Welt im Vergleich zu Downsizing-Motoren reduziert.

"Um die Effizienz zu verbessern, haben wir keine andere Wahl, als zu HCCI zu gehen", sagte er. "Das Ziel ist, eine weitere 30 Prozent in den thermischen Wirkungsgrad mit HCCI zu bekommen.

"Diese Aussage ist auf dem Wunsch beruht, sondern auf Basis von vielen Tests bereits in unserer Forschungstätigkeit.

"Wir werden den idealen Verbrennungsmotor zu bauen, mit reduziert erheblich well-to-wheel CO2-Emissionen. [Wir erreichen] Hybrid-wie Kraftstoffverbrauch mit HCCI in der zweiten Generation. "

Hirose-san sagte Mazda Magerverbrennungs HCCI-Technologie, die er für die Benzinmotoren als Dieseltechnologie beschreibt, werden Verdichtungsverhältnisse zwischen 16 umfassen: 1 und 18: 1.

Er sagte HCCI, die darauf abzielt, zu Benzinmotor Verbrennung so schlank wie möglich zu machen, ohne Fehlzündung, um die Kraftstoffeinsparungen von bis zu 30 Prozent führen könnte, Reibungsverluste um 20 Prozent reduzieren und die beiden Pumpverluste und schädliche NOx-Emissionen zu beseitigen.

Allerdings nannte er Herausforderungen einschließlich der Verwaltung Wärmeverlust und den reibungslosen Übergang zwischen Kompressionszündung bei niedrigen bis mittleren Bereich Motordrehzahlen und Funkenzündung bei höheren Drehzahlen.

Darüber hinaus HCCI für die zweite Generation SKYACTIV-G-Motoren, ist Mazda arbeitet bereits an der dritten Generation SKYACTIV-Technologie, die adiabatische Verbrennungskammer-Technologie umfassen wird.

Mazda sagte dies zu einer weiteren drastischen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs führen würde durch die Verbesserung der Low-Speed-Effizienz und Abgasenergie zu reduzieren und Verluste Abkühlung, aber nicht die Art der Zylinderwand offenbaren und / oder Kolbenbeschichtungen es untersucht.

Er sagt, die breitere "Sweet Spot" von Benzinmotoren eingebaut mageren Diesel wie Luft / Kraftstoff-Verhältnisse und adiabatische Verbrennungskammern wird die Notwendigkeit zur stufenlosen Automatikgetriebe (CVT-Getriebe) und Multi-Speed-Automatik negieren.

Hirose-san sagte, dass, obwohl einige von Mazda Rivalen entwickelten Automatik mit 10 oder mehr Verhältnisse ", sechs (Geschwindigkeiten) reicht von einem Kraftstoffverbrauch Ansicht".

Ferner erfordert im Hinblick auf ihre Auswirkungen in Hybridanwendungen, die breitere Performance Verbreitung seiner MkII SKYACTIV Motoren nur elektrische Unterstützung bei sehr geringen Lasten, wo die erforderliche Energie von Bremsenergie-Rückgewinnung abgedeckt werden könnten, zu Downsizing-Motoren und Batterien führt.

So sagt Mazda die dritte Generation seines SKYACTIV Motoren EV-like well-to-wheel-Emissionsniveaus (in Abhängigkeit von der Stromquelle) bieten wird.

Vor der zweiten und dritten Generation SKYACTIV Motoren ankommen, werden Mazda die Einführung seiner erweitern "i-stop" Leerlauf-Stopp-System. Eingeführt im Jahr 2009, wurde in 70 Prozent der Pkw im Jahr 2012 gebaut beschäftigt und stieg auf 80 Prozent im Jahr 2013.

Die innovative japanische Marke weltweit erste Kondensator-basierte regenerative Bremssystem i-ELOOP, aber Feature wird nicht in den neuen Mazda3 im nächsten Jahr in der diesjährigen neuen Mazda6 debütierte, die 5.7L verbraucht dennoch nur / 100 km in 2,0-Liter-Auto Form.

Mazda arbeitet auch an der Elektrifizierung, nachdem er gerade in Japan veröffentlicht seine erste Massenproduktion Benzin-Elektro-Fahrzeug, das 3.2L / 100km Mazda3 Hybrid und montiert seine batterieelektrischen Mazda2 Prototyp mit einem Dreh Range-Extender (Wankel !).

Es zeigte sich auch eine komprimierte Erdgas Mazda3 Konzept in der letzten Woche zeigen Tokyo, im Rahmen seiner Entwicklung alternativer Kraftstoffsysteme.

Die Frage, wann die zweite Generation SKYACTIV-G Benzinmotoren für die Kunden zur Verfügung stehen würde, Mazda Managing Executive Officer von F & E-Takahisa Sori sagte: "Wir begannen unsere SKYACTIV Forschung im Jahr 2006 und erreichte die Produktion im Jahr 2011, vielleicht können Sie das Timing vorstellen. "

Daher gegeben es bereits Entwicklung SKYACTIV II begonnen hat, erwarten Mazda Magerverbrennungs-HCCI-Benzinmotoren zu sehen, innerhalb von vier Jahren zu entstehen - rechtzeitig für die nächste Generation seines Kerns 2, 3 und 6 Passagiermodelle.

Lesen Sie die neuesten Nachrichten und Berichte auf Ihrem Handy, iPhone oder PDA bei Carsale
 
Oben