Neuer CX-5 im November 2016?

targa71

Mitglied
Nee, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :(

Sowohl der große Diesel 175 PS (mit AWD u. Automatik) wie auch der G-194, natürlich auch mit AWD und Automat, sollen beide jetzt bei 9.5 Sek. liegen. ;)

Hmmm, so ganz sind das aber nicht Äpfel mit Birnen....
Der Benziner hat 19 PS mehr und ist weder in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit schneller als der Diesel.
Dazu noch 20 bis 46KG leichter als der vergleichbare Diesel.
Selbst wenn er abgeregelt ist.....warum dann unter dem Wert des Diesels?:confused:
 

Ivocel

Mitglied
Das stimmt.... ;-) Aber war das Standardmäßige abregeln nicht schon sehr hoch angesetzt?

Nee....leider nicht.
Wenn ich mich recht entsinne, war es bei meinem 6er bei 215 km/h oder so gewesen..... jetzt liegt es bei 255 km/h.
240 km/h nach GPS ist der schon gelaufen jetzt im 6. Gang...... Vmax soll er ja eigentlich im 5. Gang erreichen :cool:
Da müsste also noch was gehen :cool: :cool: :cool:
 

MAJU

Mitglied
@Mazda23 hatte hier schon etwas dazu geschrieben. Das Automatikgetriebe bei dem 2.5 L Benziner wurde für den Japanischen und Nordamerikanischen Markt abgestimmt. Deswegen war auch bisher schon bei gerade mal 194 km/h Schluß. Mazda hat es einfach versäumt bzw. hält es wohl nicht für nötig eine speziell angepasste Version für unser Hochgeschwindigkeitsautoland anzubieten. Eigentlich schade, wenn sie doch eigentlich Richtung Premium wollen.
Grüsse, MAJU
 

Ivocel

Mitglied
Naja, würde ich als Hersteller aber auch so machen, wenn ich kein Rennwagen baue.
Wozu ein extra Getriebe für EIN EINZIGES Land mit einer kleinen Anzahl an Käufern bauen? Wäre in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis.
Verstehe Mazda da vollkommen.... schau dir einfach mal die Zulassungszahlen in Deutschland an, wie viele von den Neuwagen Mazda sind......
 

targa71

Mitglied
@Mazda23 hatte hier schon etwas dazu geschrieben. Das Automatikgetriebe bei dem 2.5 L Benziner wurde für den Japanischen und Nordamerikanischen Markt abgestimmt. Deswegen war auch bisher schon bei gerade mal 194 km/h Schluß. Mazda hat es einfach versäumt bzw. hält es wohl nicht für nötig eine speziell angepasste Version für unser Hochgeschwindigkeitsautoland anzubieten. Eigentlich schade, wenn sie doch eigentlich Richtung Premium wollen.
Grüsse, MAJU

Mag ja eventuell stimmen......aber dann leuchtet es ja nicht so ein das es bei der Beschleunigung auch ein Defizit gibt?!
Und wenn sie es abregeln, warum dann schon bei einem Wert von unter 200 km/h?
 

Ramses

Mitglied
... würde das ja auf ein neues Getriebe hindeuten. Nur, da auch die Höchstgeschwindigkeit gleichblieb, würde das ja für ein ungünstigeres Übersetzungsverhältnis in den unteren Gängen hinweisen. Warum sollte jemand das Getriebe so dermaßen verschlechtern wollen? ...

Im Zeitalter des elektronischen Gaspedals setzt man einfach nur den Maximalwert um 10 % runter und schon weißt du, woher deine Beschleunigungseinbußen kommen. Vielleicht wirklich alles nur der Umwelt zuliebe. Außerdem wird es 99 % der CX5 Nutzer nicht interessieren, ob sie 8 oder 9 Sekunden von 0 auf 100 brauchen.
 
Wenn ich mir das so anschaue, dann kann ich auch gleich zum 160er greifen und mir den Aufpreis für die lahmen 194er sparen.
Ich frage mich was die 34 PS mehr überhaupt sollen...
 

titus68

Mitglied
Das sind aber fast 20 % und eine Frechheit.
Jetzt bin ich echt am Hadern, ob ich den G194 nehme.
Auf Youtube kann man beim G192 wirklich sehen, dass er es in 8 Sekunden geschafft hat.
Auch wenn ich es nicht oft brauche, aber wenn ich es brauche helfen mir die 1,5 Sekunden schon weiter.
 

rg1072

Mitglied
Weil es den kleinen Benziner mit Automatik Getriebe nicht in der Sportline Ausführung gibt! Ist nun mal so....
Und die elektrische Heckklappe gibt es nur in der Sportline Variante. Dementsprechend geht beides zusammen nicht!
War auch vorher schon so das bestimmte Sachen an der Austattungslinie gebunden sind.

Man kann sich ja den kleinen Benziner mit Schalter und elektr. Heckklappe als Sportline bestellen.
 

rg1072

Mitglied
So sehe ich das auch, die Fahrleistungen sind doch entscheidend für die Auswahl der Motorisierung.

Denke eher das Fahrprofil des Besitzers als die Fahrleistung sind da entscheidend[emoji12]
Man kann auch mir dem kleinen Spaß haben, eben nur keine Rennen fahren[emoji14] und ist ja nicht so das man damit keinen überholen kann[emoji6]

Und das man zwischen den beiden(G160 & G192) keinen Unterschied merkt ist schlichtweg Quatsch. Hatte beide in meinem Besitz und der große ist spürbar spritziger[emoji1303] egal was da irgendwelche Zahlen sagen...
Wer aber an der Ampel immer erster sein möchte, sollte sich keinen CX-5 kaufen sondern irgendwas flaches[emoji14][emoji14]
 

Rainer dre

Mitglied
Weil es den kleinen Benziner mit Automatik Getriebe nicht in der Sportline Ausführung gibt! Ist nun mal so....
...
Unverständlich.
Für mich käme nur Sportsline 160 mit Automatik in Frage. So wie bisher eben auch.
Warum man auf die Automatik verzichten muss, wenn man Luxus will, bleibt wohl Mazdas Geheimnis.

Muss ich in drei Jahren wenigstens nicht lang rum überlegen.
 

weristda

Mitglied
Denke eher das Fahrprofil des Besitzers als die Fahrleistung sind da entscheidend[emoji12]
Man kann auch mir dem kleinen Spaß haben, eben nur keine Rennen fahren[emoji14] und ist ja nicht so das man damit keinen überholen kann[emoji6]

Bereinigt um die zusätzlichen Ausstattungspakete, kostet der G-194 Sports-Line nur 610 € mehr als der G-160 Exclusive-Line.
 
Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Unverständlich.
Für mich käme nur Sportsline 160 mit Automatik in Frage. So wie bisher eben auch.
Warum man auf die Automatik verzichten muss, wenn man Luxus will, bleibt wohl Mazdas Geheimnis.

Muss ich in drei Jahren wenigstens nicht lang rum überlegen.

Also nur mal so zur Info. Den G160 mit Automatik gibt es schon seit Januar 2015(FL und Einführung des G192) nicht mehr in der Sportline Ausstattung!!!!
Ist also nichts neues bei dem jetzigen Modell.
 
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