Neuer CX-5 im November 2016?

weristda

Mitglied
Beim Thema "tief im Radkasten stehende Räder" geht es mir nur um die Optik. ... Wollte jetzt nur sachlich wissen, ob beim neuen Modell wieder die gleiche oder ähnliche Einpresstiefe verwendet wird.

In der japanischen Anleitung habe ich folgendes gefunden:

Reifen.CX5-II.JPG

Ich vermute mal ET = 45 mm und Lochkreisdurchmesser = 114,3 mm
 
A

anonymous302

Guest
Würde also bedeuten, dass die Räder in Summe 1cm weiter rauskommen. Würde mir noch nicht reichen, aber dann kann man kleinere Spurplatten nehmen ;)
 

psmonaco

Mitglied
OK. Einpresstiefe dann 45 mm statt 50 mm.
Die sonstigen Größenangaben entsprechen den Felgen vom CX-5 1.
17 Zoll: 225/65R17 und 7 Zoll breit.
19 Zoll: 225/55R19 und 7 Zoll breit.
 

Mazzger5CX

Mitglied
Beim Thema "tief im Radkasten stehende Räder" geht es mir nur um die Optik.... Hier war der allgemeine Tenor der Gleiche: warum stehen die Räder so weit im Radkasten? Und warum sieht das Auto deshalb so unproportional aus?....

Oh bitte, hört auf, jetzt fühle ich mich beleidigt weil ein total unproportional aussehendes Auto gekauft habe :eek::(:(:mad:.
Aber jedem das Seine, wie Du sagst, nur auf den Fotos (erschießt mich nicht) sehe ich leider absolut kein Unterschied.
Und satt auf der Strasse liegt meiner auch. Hab gestern auf AB fast Vollgas mit neuen Reifen gegeben - fuhr wie ein Lock auf Schienen, nichts von Spurrillen gemerkt. Vielleicht bin ich etwas unsensibel, dafür hab kein Drama mit Rädern... :rolleyes::p

Grüß
 

kmkm

Mitglied
Gibt es schon Gerüchte, ob der CX-6 nach Europa kommt und wann und in welcher Ausstattung? Wird wohl dann die Ausstattung des CX-5 werden, mit Euro 6c-Norm?
 

targa71

Mitglied
Gibt es schon Gerüchte, ob der CX-6 nach Europa kommt und wann und in welcher Ausstattung? Wird wohl dann die Ausstattung des CX-5 werden, mit Euro 6c-Norm?

Hmm, passt jetzt nicht so wirklich in diesen Thread, oder?
Und noch ist doch hier gar nix definitives zu einem CX-6:confused:
Oder meinst du den CX-4 der aber nur in China angeboten wird?!
 

targa71

Mitglied
Oh bitte, hört auf, jetzt fühle ich mich beleidigt weil ein total unproportional aussehendes Auto gekauft habe :eek::(:(:mad:.
Aber jedem das Seine, wie Du sagst, nur auf den Fotos (erschießt mich nicht) sehe ich leider absolut kein Unterschied.
Und satt auf der Strasse liegt meiner auch. Hab gestern auf AB fast Vollgas mit neuen Reifen gegeben - fuhr wie ein Lock auf Schienen, nichts von Spurrillen gemerkt. Vielleicht bin ich etwas unsensibel, dafür hab kein Drama mit Rädern... :rolleyes::p

Grüß

Haha, das Gefühl kam auch gerade in mir hoch....
Kann nicht zwingend verstehen warum man auf SUV unnötige Breitreifen dran bastelt oder noch schlimmer einen SUV tiefer legt....
Aber wie schon gesagt.....jedem das seine!
Aktuell noch ein Zitat aus der autozeitung:
Neuer Mazda CX-5 (2017): Erste Fahrt | autozeitung.de

"Neuer CX-5 liegt souverän in der Kurve
Unerreicht ist nach wie vor das Fahrgefühl im neuen Mazda CX-5 (2017) – selbst wenn er mit den altbekannten Antriebskonfigurationen startet"
Also, kann ja auch der "alte" nicht so schlecht mit der serienmäßigen Reifen Kombi gefahren sein ;-)
 

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
So, ich habe es gestern auch getan. Habe den neuen bestellt. Ausstattung wie gehabt, 160 PS AWD Benziner, Sportsline, Matrix-Grau :cool:, Technik und Leder schwarz.
Der bei vielen hier im Forum bekannte fMh aus dem Raum Bottrop hat mir ein gutes Angebot gemacht, dem ich dann nicht wiederstehen konnte. Somit gibt es im Juli den neuen.:):):)

LG

Dirk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab ja gestern den MX-5 RF in Matrixgrau probegefahren.
Ich muss leider sagen, dass ich vom Matrixgrau enttäuscht war. Nichts von der Brillans gesehen, wie mann es auf der Videovorstellung in NY, Internetbilder und Prospekt erwartet hätte. Und den Unterschied zum gleichzeitig angebotenem Graphitgrau.....da muss man 3 mal hinschauen.
 

weristda

Mitglied
So, ich habe es gestern auch getan. Habe den neuen bestellt. Ausstattung wie gehabt, 160 PS AWD Benziner, Sportsline, Matrix-Grau :cool:, Technik und Leder schwarz.
Der bei vielen hier im Forum bekannte fMh aus dem Raum Bottrop hat mir ein gutes Angebot gemacht, dem ich dann nicht wiederstehen konnte. Somit gibt es im Juli den neuen.:):):)
LG
Dirk

Glückwunsch! Gute Wahl.

Bis auf das Leder, sind unsere dann identisch. ;)
Der genannte fMh war auch bei mir der Günstigste.
Da aber der Örtliche nur ein Prozent schlechter war, bekam er den Zuschlag.
Damit erspare ich mir die Fahrerei und mache den Service dann auch beim gleichen Händler.
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Hallo Klaus! Freut mich dass du einer der ersten bist, die den Neuen fahren können. :cool:

"Demnächst CX-5 II" - hast du schon eine ungefähre Zusage? Österreich-Treffen mit dem Neuen?? :cool:

Gruß
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Klaus! Freut mich dass du einer der ersten bist, die den Neuen fahren können. :cool:

"Demnächst CX-5 II" - hast du schon eine ungefähre Zusage? Österreich-Treffen mit dem Neuen?? :cool:

Gruß

Ja,
wir werden mit dem neuen CX-5 II nach Österreich kommen......wir bekommen ihn im Mai😎

Gruß Klaus
 
Oben