Neuer CX-5 im November 2016?

unknown.man

Mitglied
Wenn Subwoofer im Kofferraum, kein Notrad wie es aussieht möglich.
4 Sensoren pro Rad soll er haben, aber soll jedes Rad extra anzeigen. So hab ich es mitbekommen.

Auf den Bildern aus USA und AUS ist doch aber genau diese Kombination aus Sub und Notrad zu sehen.

Ich glaube nicht, dass jedes Rad einzeln angezeigt wird. Das eine Bild, dass es dazu gab stammte aus einem Nissan (glaub ich war's). Ich gehe davon aus, dass es weiterhin nur die eine Warnanzeige gibt.
 

Oerf

Mitglied
Die Sensoren messen ja pro Rad den tatsächlichen Luftdruck. Unter Garantie wird der Wert jedes Rades angezeigt. Ist doch bei allen Herstellern mit einem aktiven Sytem so, oder nicht?
Selbst unser Opel Adam zeigt den Druck jedes Rades.

Ich selber mag das System aber auch nicht, weil es einfach die Räder nur teurer macht. Des Weiteren war es vor 2 Jahren zumindest so, dass alle Sensoren auf dem Markt keine austauschbaren Batterien hatten. Also nach 5-8 Jahren neues Senoren...
 

rnk

Mitglied
Ich selber mag das System aber auch nicht, weil es einfach die Räder nur teurer macht. Des Weiteren war es vor 2 Jahren zumindest so, dass alle Sensoren auf dem Markt keine austauschbaren Batterien hatten. Also nach 5-8 Jahren neues Senoren...

Ich glaube, das ist auch heute noch so...
 

Chriz

Mitglied
Ja das ist immer noch so. Der Reifenfritze von mir meinte das die Hersteller das mit Absicht so produzieren, dass die Batterien eingeschweißt sind. 4-5 Jahre sollen die Batterien durchhalten.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Bis zum heutigen Datum hatte kein CX-5 des europäischen Marktes Sensoren zur Erfassung des Luftdrucks in den Reifen.
Hat jemand hier gesicherte Erkenntnisse ob dies in den neuen EUROPÄISCHEN Modellen anders ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

unknown.man

Mitglied
Ich habe nur eine PDF-Version des kanadischen Handbuchs. Darin wird auf die Sensoren in den Reifen eingegangen und was beim Wechsel zu beachten ist. Darin steht auch, dass es nur eine Warnlampe und einen Arlam für das TPMS gibt. Einzelne Werte werden nicht angezeigt.
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich glaube das wir hier doch auf die ersten Auslieferungen warten sollten was da geschehenist. Meines erachtens ist es
Pflicht in D. Bis jetzt war es so, daß ja beim CX5 nur angezeigt wurde wenn irgend wo Luft draußen war für alle Reifen. Mir ging es mal so. Aber das war kurz vorm Wechsl von Winter auf Sommerreifen.
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Reifendruckkontrolle ist Pflicht.....aber wie die Hersteller das umsetzen ob direkt oder indirekt ist den Herstellern überlassen.
Ich hoffe das es bei Mazda beim indirekten System bleibt.

Gruss Knut
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Ich habe nur eine PDF-Version des kanadischen Handbuchs. Darin wird auf die Sensoren in den Reifen eingegangen und was beim Wechsel zu beachten ist. Darin steht auch, dass es nur eine Warnlampe und einen Arlam für das TPMS gibt. Einzelne Werte werden nicht angezeigt.

Europa....europäische Modelle. Lass doch einfach mal den amerikanischen Markt außen vor.
 

Chriz

Mitglied
Reifendruckkontrolle ist Pflicht.....aber wie die Hersteller das umsetzen ob direkt oder indirekt ist den Herstellern überlassen.
Ich hoffe das es bei Mazda beim indirekten System bleibt.

Gruss Knut

Das hoffe ich auch. Es war letzten Herbst eine Odyssee für mich meine Winterfelgen ohne gelb-blinkende Lampe zum laufen zu bekommen bzw. die Sch****-Sensoren im Tucson.:mad:
 

Chriz

Mitglied
cache.php
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
19Andi73, wer suchet der findet immer etwas auch schon für den neuen?

War gerade bei dir in der Nähe in Singen, musste aber weiter nach FR.

Gruß nach WT
Dieter
 

webster

Mitglied
In der aktuellen Autobild ist einer erster kurzer Vergleichstest des CX5-II gegen den Hyundai Tucson, der CX5 gewinnt:cool:
Der CX5-I hat gegen den Tucson noch verloren.
 

Ivocel

Mitglied
Reifendruckkontrolle ist Pflicht.....aber wie die Hersteller das umsetzen ob direkt oder indirekt ist den Herstellern überlassen.
Ich hoffe das es bei Mazda beim indirekten System bleibt.

Gruss Knut

Klar, werden sie..... beim Mazda 6 GH war ein direktes System verbaut und von dem sind sie auf das indirekte übergegangen.
Glaube nicht, dass sie wieder zurück gehen.
 
Oben