Neuer CX-5 im November 2016?

Frankeggerling

Mitglied
Danke @Michel für deinen Bericht. Bestärkt mein Gefühl nochmals, einen zu ordern.
Der Händler aus Hildesheim war auch sehr​ überrascht gewesen, dass am Freitag der neue CX-5 bei ihm vor der Tür stand. Hatte dann schnell mit MD telefoniert um die Genehmigung für den Samstag zur Vorabpräsentation zu erhalten.
Gestern Abend rief mich mein
Händler an und teilte mir mit, das ich nun eine Sitzprobe machen könnte. Musste ihm sagen, dass die bereits am Samstag erfolgt sei. Alles weitere besprechen wir dann am 20.05. Eine Probefahrt wird natürlich noch erfolgen, bevor ich eine Unterschrift leiste.

PS: Das höhere Gewicht hat u. a. auch mit der verstärkten Frontscheibe zutun.
Hatte ich in meinem Bericht vergessen zu erwähnen.
Gesendet vom Mate 9



Das Autohaus Justus ist mein Händler. Ich hatte dort auch schon Interesse am neuen CX 5 II bekundet, leider hat er mich noch nicht zu Probefahrt eingeladen :mad: aber es gibt ja noch andere Händler im Umkreis :cool:
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So,
alles geklärt.....bekomme ihn am 22.05.2017 um 16.00 Uhr...hier einige Bilder...sieht ein wenig jungfräulich aus:p:p:p

20170511_094555.jpg20170511_094603.jpg20170511_094607.jpg20170511_095326.jpg

MFG Klaus
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das Autohaus Justus ist mein Händler. Ich hatte dort auch schon Interesse am neuen CX 5 II bekundet, leider hat er mich noch nicht zu Probefahrt eingeladen :mad:.........
Ich denke mal, dass das wohl erst mit der offizielen Präsentation ab dem 19.05. folgt... Mein Händler hat mich auch noch nicht eingeladen. Meinen Termin für eine Probefahrt mache ich dann in Absprache mit meinem fMh erst am 20.05. Ist für mich aber auch kein Problem.
Zudem glaube ich mal, das die Händler zuerst Rücksprache mit MD halten müssen bzgl. einer Probefahrt vor der Präsentation. Kann mich aber auch irren.......
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier die Antworten.....

@weristda

Exclusive mit Paket....Benziner 165 PS

@cx511

Matrixgrau

MFG Klaus
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
et kütt wie et kütt...

Heute Morgen, 5:50 Uhr auf der A3 Oberhausen Richtung Köln, Höhe Mettmann: Ein Sattelzug voll mit neuen CX-5 :D
Sah gut aus :cool::cool:, auch wenn er irgendwie auf dem Sattelschlepper zierlicher als mein Dicker wirkte.
 

webster

Mitglied
Mein "Haus und Hof"-Händler ist ein kleiner Familienbetrieb und hat noch keinen CX5-2. Es hat einen CX5-1 als Vorführwagen, und erst wenn der verkauft ist, wird er sich einen CX5-2 auf den Hof stellen, das hat finanzielle Gründe, hat er mir gerstern gesagt. Sehr schade, ist das bei anderen kleinen Händlern genauso?
 

thorx

Mitglied
Moin,

Hab heute bei meinem Händler im neuen gesessen.
Schick, gegenüber meinem eine echte Material/Verarbeitungs-Verbesserung.
Öffnen der Heckklappe etwas langsam mache ich per Hand schneller, Geräusch hört sich ein bisschen billig an.
Meine Befürchtung dass die Armlehne zu weit hinten ist hat sich für meine Sitzposition nicht bestätigt, für kleinere Leute schon.
Leider sind mir die Motoren zu unmodern, ich kaufe mir nicht heute, mitten in der Abgasdiskussion, ein Auto neu wo Benziner noch kein Partikelfilter und der Diesel noch kein AdBlue hat. Sonst steht man in 2 Jahren da wo die Euro5 Fahrer heute sind.
Also erst 2018, dann hat Mazda das bestimmt alles.
 

webster

Mitglied
Also erst 2018, dann hat Mazda das bestimmt alles.
Seh ich genauso, der CX5-2 ist ein absolut gelungenes Auto, alles ist in meinen Augen perfekt, Design, Haptik, Verarbeitung, Platzangebot usw. Nur halt die "alten" Motoren passen irgendwie nicht dazu. Wenn 2018 die HCCI-Motoren in Serie gehen, dann könnte ich auch zu schlagen. So in etwa würde ich mir es vorstellen: 1,8l Saug-Benziner, 180 PS, 250NM, 5,0l-NEFZ-Verbrauch, Abgasnorm EURO6d:D. Die eierlegende Wollmilchsau.
 

Ivocel

Mitglied
Wenn sie wirklich in Serie gehen.....
War auch mal von einer MPS Reihe die Rede, die 2016 kommen sollte mit dem 2,5 l Motor und Turbo auf 300 PS+
Nichts ist gekommen, außer der Motor im CX-9 mit 240 PS
 

webster

Mitglied
Wenn sie wirklich in Serie gehen.....
Wenn das ein Hersteller macht, dann sicherlich Mazda, obwohl klein im Vergleich zu anderen, war Mazda schon immer mutig und innovativ und hat sich getraut, es anders als andere zu machen, s. Wankel, große Saugbenziner usw. Ich gehe stark davon aus, daß HCCI kommt.
 

Ivocel

Mitglied
Kommen wird er, aber ob er 2018 wirklich schon kommt.....

Genau wie der RX-9....Der ja dieses Jahr zum Wankel Jubiläum kommen sollte...
 
Oben