Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ölqualität.

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2014
    Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Ölqualität.


    Hallo, ich bin jetzt 10000 km gefahren, und im Wartungsmonitor wird bei der Ölqualität 40% angezeigt. Ist das normal?
    ( CX 5, G 194, AT, Bj. 01/18 )

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    Bayern
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo,
    Ich hab den CX3 und da war die Ölqualität bei 8000 KM bei 30% und er wollte in 15 Tagen einen Ölwechsel, obwohl das Auto erst 7 Monate alt war.
    Nachdem mein Mazda Händler das zurückgesetzt hatte, bin ich seit dem ca. 3000 KM gefahren und die Ölqualität steht bei 90%

    Gruß Reine

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Reine folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.893 Danke für 2.681 Beiträge
    Zitat Zitat von Bergen-CX5 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin jetzt 10000 km gefahren, und im Wartungsmonitor wird bei der Ölqualität 40% angezeigt. Ist das normal?
    ( CX 5, G 194, AT, Bj. 01/18 )
    Würde ich behaupten.... Es heißt "alle 20.000 ODER einmal im Jahr"

    Da nun schon fast 7 Monate rum sind (etwas mehr als die Hälfte des Jahres) und auch 10.000 kann es sein, dass er jetzt bei 40 % steht
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Hallo,
    meiner ist bei 10.900 km bei 10% Ölstand, normal ?
    Fahre allerdings nur Kurzstrecke, 2 mal 13,00 km , plus Urlaub -->ok
    Gruss joheil
    CX5-II Sportsline D-175/Automat Technik Leder Bodykit satinweiss , Powered by BIGI

  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Frage

    Hallo Zusammen.

    Ich besitze meinen CX 5 erst seit einem Tag und deshalb möchte ich mal nachfragen wie ich mir die Ölqualität anzeigen lassen kann. 2,2l Diesel / 175 PS, Facelift EZ 03/17

    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG Onkel

  8. #6
    Benutzer Avatar von Jest
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Medvode / Slowenien
    Erhielt 30 Danke für 17 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Im Infotainment ...

    Ganz linkes icon "Anwendungen" >> "Wartung" ...

    Mazda Infotainment
    MfG
    Thomas

    mazda CX-5 G194 AWD AT Revolution Top

  9. #7
    Benutzer Avatar von Jest
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Medvode / Slowenien
    Erhielt 30 Danke für 17 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von joheil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meiner ist bei 10.900 km bei 10% Ölstand, normal ?
    Fahre allerdings nur Kurzstrecke, 2 mal 13,00 km , plus Urlaub -->ok
    Gruss joheil
    Bin auch bei 10% ... EZ 12/2017, cca. 17.500 km ...
    MfG
    Thomas

    mazda CX-5 G194 AWD AT Revolution Top

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •