Preis für Kältemittel steigt extrem!

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Betrifft aber nur das vFL mit R134a, ab dem FL wurde doch auch R1234YF verwendet oder erst ab dem KF?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das betrifft beide Sorten und sicherlich auch den KF.
Bin morgen ohnehin beim Händler und frag mal nach welches Mittel drin.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Glaub ich nicht, es geht ja "nur" darum das treibhausschädliche zu ersetzen, siehe auch hier und hier
Ansonsten würde wohl auch das R1234YF in den Beiträgen erwähnt. Falls du eine Quelle hast die deine These bestätigt, lass es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bei der kleinen Füllmenge juckt mich das nicht wenn regulär nachgefüllt werden muss.
Schlimmer wird sein, dass kaum mehr einer in die Geräte für R134a investieren wird.
 

Freizeithuper

Mitglied
Meine Königin hält mir gerade die Klinge fest zum selber ritzen......um welche Summe handelt es sich .....bevor ich durch zieh?:rolleyes:;):D

Mfg
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gregor, der Inhaber der Werkstatt meines Vertrauens, hat mir in einem Nebensatz auch davon berichtet das die Preise für Klimakühlmittel z.Zt. "durch die Decke" gehen. Das war schon vor 2 Wochen als ich den Termin für die Bühnennutzung gemacht habe.

Gruss
Claus
 
Oben